Bitcoin Kurs - bullische Prognose!

Bitcoin Kurs Prognose: PlanB mit bullischer Prognose – kommt jetzt die Bitcoin-Rallye?

Während der gesamte Kryptomarkt zum Wochenstart um rund 2,5 % im Minus notiert, bewegt sich BTC exakt heute mit dem Gesamtmarkt. Der Bitcoin-Kurs droppt um 2,5 % und fällt auf rund 20.700 $ zurück. Damit wurden die Gewinne auf Wochenbasis wieder abgegeben. Dennoch bleibt BTC beständig über der psychologisch wichtigen Grenze von 20.000 $.  

Der für das Stock-to-Flow-Modell und dessen Adaption auf den Bitcoin bekannte Analyst PlanB postete heute eine Grafik auf Twitter, nach welcher der aktuelle Zeitpunkt ideal zum Akkumulieren von Bitcoin geeignet sei. Denn der Bitcoin-Kurs sei erneut über den durchschnittlichen Einkaufspreis zurückgekehrt – vergleichbar mit dem Januar 2012, dem Oktober 2015 oder dem April 2019. Was damals geschah ist bekannt – zeitnah folgte ein neuer Bull-Run und der Bitcoin pumpte wieder auf neue All-Time-Highs.  

Bitcoin fällt auf 20.700 $: wird die 20.000 $ halten?  

In den vergangenen 24 Stunden stehen für den Bitcoin Kursverluste von rund 2,5 % zu Buche. Dabei wurde der BTC in einer breiten Spanne zwischen 20.575 und 21.300 $ gehandelt. Aktuell notiert der Bitcoin Kurs bei rund 20.700 $. Wichtig dürfte es kurzfristig sein, dass der psychologisch wichtige Support rund um die 20.000 $ hält. In den vergangenen zwei Wochen konnte der Bitcoin Kurs immerhin um rund 6 % zulegen, der aktuelle Monat ist positiv für den Bitcoin.  

Wird der Bitcoin weiter fallen?  

Der Grafik von PlanB lässt sich jedoch auch etwas Weiteres entnehmen. Denn häufig gab es nach einer positiven Reaktion und einem Überschreiten der „Average Cost Base“ noch einen weiteren Dip und Ausverkauf. Erst die finale Kapitulation bereitete dann dem Bitcoin den Boden, von welchem aus der nächste Bull-Run gestartet ist. Gehen wir von diesem Indikator aus, könnte es durchaus einen finalen Abverkauf geben und die aktuelle Erholung würde sich als nächste Bärenmarktrallye darstellen – doch sicher prognostizieren lässt sich auch eben das nicht. Für langfristige Anleger hätte dies auch keine Rolle gespielt – ein Einstieg hätte sich in beiden Szenarien mehr als gelohnt.  

Bullischer Indikator könnte die nunmehr geringere Volatilität sein, auf die Ark Invest in den letzten Tagen verwies. Auch Michael Saylor, bekennender Bitcoin-Bulle, teilte nun diese Grafik bei Twitter. Hoffnung darauf, dass der Bitcoin so langsam aber sicher „erwachsen“ wird, gibt es allemal.  

Presale-Token zur Diversifikation: Dash 2 Trade oder IMPT mit Fokus auf Megatrends 

Wenn es nach dem Krypto-Influencer Butcher geht, werden wir beim Bitcoin im nächsten Jahr kein ATH sehen. Vielmehr halte er eine Altcoin-Rallye für wahrscheinlich, bei welcher der Bitcoin outperformt wird. Da derartige Prognosen jedoch stets auch mit Unsicherheit behaftet sind, ist Risikomanagement das A und O.  

Gerade im jungen Kryptomarkt sollte eine gekonnte Diversifikation erfolgen, die Basis-Investments wie Bitcoin oder Ethereum sowie verschiedene Altcoins einbezieht. Zugleich können auch Presale-Token für mehr Diversifikation sorgen und die Chance auf eine überdurchschnittliche Rendite erhöhen. Sicherlich sollte man neue Coins kontinuierlich im Blick behalten und Risiken sachgemäß evaluieren.  

Dash 2 Trade möchte eine umfassende Krypto-Handelsplattform aufbauen, die multifunktionale Features für die Analyse des Kryptomarkts bietet und zugleich den Handel noch profitabler gestaltet. Dabei wurde das Projekt aus der bekannten Learn 2 Trade Community entwickelt.  

Hier zu Dash 2 Trade

IMPT.io zielt auf den Markt für ESG-Assets und insbesondere Emissionshandel ab. Demnach soll bei IMPT.io eine umfassende Shopping-Plattform entstehen, bei welcher Konsumenten orientiert an ESG-Kriterien bei den jeweiligen Unternehmen einkaufen können. Diese werden einen Teil ihrer Marge in Impact-Projekte investieren. Zugleich sollen auch das transparente Tracking des CO₂-Fußabdrucks und der Handel mit Emissionsgutschriften möglich werden.

Hier zu IMPT.io

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *