Bitcoin Korrektur voraus

Bitcoin fällt unter 60.000 Dollar – Warum es noch weiter bergab gehen könnte

Nachdem der Bitcoin-Kurs 7 Monate in Folge gestiegen ist und mit fast 74.000 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hat, geht es nun wieder steil bergab. Gestern wurde bereits die 60.000 Dollar Marke unterschritten und obwohl das Halving bevorsteht deutet zur Zeit einiges darauf hin, dass es noch weiter bergab gehen könnte. Zumindest in der nahen Zukunft. Die Kursziele bis zum Jahresende bleiben dagegen weiterhin bullish. An der vorherrschenden Meinung, dass der Bitcoin-Kurs bis zum Jahresende die 100.000 Dollar Marke überschreiten könnte, hat sich nichts geändert. Dennoch setzen immer mehr Anleger auf Alternativen. 

Darum könnte der Kurs weiter fallen

Das Bitcoin Halving gilt als bullishtes Ereignis im Kryptomarkt. Die Ausgaberate neuer Bitcoin wird halbiert, wodurch der Kurs bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage steigt. In der Vergangenheit hat jedes Halving zu einem Kursanstieg geführt. In zwei Tagen ist es wieder soweit. Allerdings zeigt sich der Effekt in der Regel nicht unmittelbar danach. Die anschließenden Kursrallyes haben bisher anderthalb Jahre nach jedem Halving ihren Höhepunkt erreicht. 

Obwohl es laut Experten auch diesmal im Anschluss wieder steil bergauf gehen soll, spricht derzeit auch einiges für einen Rücksetzer. Zum einen sind die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen in den USA vorerst auf Eis gelegt. Die Inflation hält sich hartnäckig und steigt inzwischen wieder, weshalb die Zinsen wohl noch länger auf dem hohen Niveau verharren könnten. Hohe Zinsen bedeuten in der Regel weniger Risikobereitschaft bei Anlegern und weniger Risikokapital. Außerdem zeigt auch die Vergangenheit, dass es unmittelbar nach dem Halving oft erst bergab ging. Auch der Mai zeigt sich öfter von seiner bearishen Seite. Zumindest in den letzten 3 Jahren. 

Auch die Situation zwischen dem Iran und Israel könnte sich zu einem größeren Problem auswachsen, das die Finanzmärkte unter Druck setzt. Auch wenn sich an den langfristigen Prognosen für Bitcoin nichts geändert hat, sollten Anleger also beachten, dass es kurzfristig noch weiter bergab gehen kann. Um der Volatilität zu entgehen, setzen immer mehr Anleger auf Alternativen, wobei auch Initial Coin Offerings (ICO) eine gute Gelegenheit sein können, mehr Stabilität ins Portfolio zu bringen, wobei derzeit vor allem $99BTC überzeugt. 

Jetzt mehr über $99BTC erfahren. 

Investoren setzen auf $99BTC

Bei $99BTC handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die derzeit noch im ICO erhältlich ist. Dabei handelt es sich um Gelegenheiten, neue Coins direkt von den Entwicklern zu kaufen, noch bevor diese den Kursschwankungen durch Angebot und Nachfrage an den Kryptobörsen unterliegen. Nach einem erfolgreichen ICO können neue Coins schnell eine massive Kurssteigerung von tausenden Prozent hinlegen, wobei derzeit auch bei $99BTC einiges auf eine solche Kursentwicklung hindeutet. Der Coin ist erst seit letzter Woche im Vorverkauf erhältlich und steuert inzwischen schon auf die 500.000 Dollar Marke zu. 

99BTC

($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

99Bitcoins ist ein großer Name im Krypto-Universum, da die Plattform seit Jahren Usern den Umgang mit den digitalen Währungen näherbringt. Auch ein eigener Youtube-Kanal mit über 700.000 Abonnenten und eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken zeigen, dass sich rund um 99Bitcoins bereits eine große Community gebildet hat, was sich als äußerst nützlich erweisen kann, um den Kurs in die Höhe zu treiben. 

Besitzer  des $99BTC-Tokens erhalten nicht nur Zugang zu exklusiven Lerninhalten und Handelssignalen, sondern können auch die Staking-Funktion nutzen, die überdurchschnittlich hohe Renditen einbringt. Die hohe Staking-Rendite hat auch dazu geführt, dass bereits der Großteil der bisher verkauften Token im Staking Pool gebunden ist, wodurch eine Kursexplosion nach dem Launch umso wahrscheinlicher wird. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *