Krypto News: Größter Merge von KI-Coin bietet enorme Chance

Nachdem im vergangenen Monat die Pläne für die größte Fusion des KI-Coin-Marktes bekannt gegeben wurden, hatte die Krypto-Community in der Zwischenzeit die Möglichkeit erhalten, über dieses Vorhaben abzustimmen. Nachdem diese dem vielversprechenden Vorhaben zugestimmt hat, wollen wir im folgenden Beitrag einmal näher analysieren, was dies für Auswirkungen und Chancen bietet. Lesen Sie nun diesen Artikel, um eine der möglicherweise attraktivsten Chancen des Krypto- und Finanzmarktes frühzeitig zu entdecken!

Fusion von AGIX, FET und OCEAN zu Artificial Superintelligence Alliance (ASI)

Bereits am 27. März haben sich drei der bedeutendsten KI-Coins dazu entschieden, dass sie an einer Fusion arbeiten wollen, welche SingularityNET, Fetch.ai und Ocean Protocol zu dem neuen Token Artificial Superintelligence Alliance (ASI) macht.

Allerdings handelt es sich dabei zunächst nur um einen Plan, über welchen die Krypto-Community abstimmen musste. Am heutigen Tage wurde bekannt gegeben, dass sich die Anleger dazu entschieden haben, diesen bedeutenden Schritt zu vollziehen.

Fetch.ai ist aktuell der am höchsten bewertete KI-Coin der drei. Er befindet sich mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 1,7 Mrd. USD auf Platz sieben der größten Kryptowährungen aus dem Sektor der künstlichen Intelligenzen und Big Data auf CoinMarketCap.

Direkt danach kommt auf Platz acht SingularityNET, welches derzeit auf eine Bewertung in Höhe von 1,0 Mrd. USD hat. Der letzte des Dreibundes, Ocean Protocol, befindet sich hingegen mit einer Marktkapitalisierung von 0,5 Mrd. USD nur auf Rang 14 der größten KI-Coins.

Bei der Umwandlung ist geplant, dass die Token von Fetch.ai (FET) zum neuen ASI-Coin werden. Die anderen beiden, SingularityNET (AGIX) und Ocean Protocol (OCEAN) sollen ungefähr im Tauschverhältnis von 0,43 zu 1 umgewandelt werden.

Jetzt frühzeitig in VR-Hypervisualisierung investieren!

KI-Coins auf CoinMarketCap
Top KI-Coins | Quelle: CoinMarketCap

Durch die Fusion handelt es sich beim neuen ASI um einen KI-Coin mit einer Marktkapitalisierung von 3,2 Mrd. USD. Allerdings hatte der Token auch schon höhere Bewertungen, wobei das Allzeithoch von ASI laut CoinMarketCap bei 5,6 Mrd. USD lag und nicht wie berichtet bei 7,5 Mrd. USD.

Betrachtet man die aktuelle Marktkapitalisierung, so würde Artificial Superintelligence Alliance bei CoinGecko auf den ersten Platz und bei CoinMarketCap auf den zweiten Platz der größten KI-Coins kommen.

Im Verhältnis zu den führenden Technologie-Unternehmen wie Microsoft mit 3,1 Bil. USD, Google mit 1,9 Bil. USD und Meta mit 1,3 Bil. USD ist dies jedoch noch sehr günstig bewertet. Trotz und aufgrund dieser geringeren Marktkapitalisierung bietet ASI eine besonders attraktive Chance.

Jetzt außergewöhnlichen Coin nicht verpassen!

Groesste KI-Unternehmen nach Marktkapitalisierung
Größte KI-Unternehmen nach Marktkapitalisierung | Quelle: CompaniesMarketCap

Gründe für den Zusammenschluss zur Artificial Superintelligence Alliance (ASI)

Durch die Fusion planen die Teams von SingularityNET, Fetch.ai und Ocean Protocol eine neue dezentrale KI-Infrastruktur zu entwickeln. Diese soll besonderen Wert auf Ethik und vertrauenswürdige Praktiken legen. Auf diese Weise können Entwickler und Nutzer von einem demokratischeren und transparenteren Ökosystem profitieren.

Der neue KI-Coin betätigt sich dabei vor allem in drei Kernbereichen. Dies sind die Deponierung von KI-Agenten für kommerzielle Umgebungen, neuronal-symbolische Large Language Models sowie das Teilen und die Nutzbarmachung von KI-Daten.

Laut den Aussagen des Teams sollen bereits in der nahen Zukunft Umsätze durch das Agentennetzwerk generiert werden. Dabei wollen sie sich auf die Bereitstellung zahlreicher kommerzieller Produkte konzentrieren, welche künstliche Intelligenzen verwenden.

Ebenfalls zu den Plänen zählen Investitionen in den Ausbau der GPU-Infrastruktur, welche für die Berechnung der künstlichen Intelligenzen notwendig sind. Allein im vergangenen Monat investierte Fetch.ai 100 Mio. USD in NVIDIA-Grafikkarten.

Jetzt bahnbrechendes BTC-Projekt entdecken!

Das unterscheidet Artifical Superintelligence Alliance (ASI) von anderen KI-Projekten

Während es sich bei den Technologiegiganten um zentrale Unternehmen handelt, verfolgt Artificial Superintelligence Alliance einen dezentralen Ansatz, welcher einige entscheidende Vorteile bietet.

Denn auf diese Weise kontrolliert nicht nur eine korrumpierbare und möglicherweise betrügerische Entität die von der KI ausgehende Macht. Mithilfe des KI-Coins lassen sich somit dystopische Endzeitszenarien von wenigen übermächtigen Megakonzernen leichter abwenden. Stattdessen wird eine der Menschheit dienlichere Alternative geboten, die transparent, demokratisch und dezentral ist.

Zwar haben die großen Technologiekonzerne bereits Unmengen an wertvollen Daten gesammelt und durch die enorme Liquidität einen Vorsprung erlangt, jedoch könnte das wesentlich attraktivere und dezentrale Modell von ASI langfristig von den Entwicklern und Nutzern bevorzugt werden.

In diesem Falle würde der Coin nun eine hervorragende Investmentmöglichkeit bieten. Sollte er die Bewertung von Technologiegiganten wie Microsoft erreichen, so könnten sich Investoren über einen Anstieg von 96.800 % freuen.

Jetzt nachhaltigen KI-Coin entdecken!

Überdurchschnittliche Chance bietet Multi-Chain-Memecoin Dogeverse

Ein weiterer besonders vielversprechender Coin ist Dogeverse. Denn er will mithilfe seines Multi-Chain-Ansatzes die bisherigen Limitierungen von Memecoins überwinden und somit eine wesentlich nützlichere und zukunftssicherere Alternative bieten.

Denn aufgrund der von CoinGecko gemeldeten durchschnittlichen Memetoken-Kursgewinne von 1.313 % im ersten Quartal 2024, haben diese eine besonders große Nachfrage verzeichnet. Die hohen Nutzeranzahlen, das Transaktionsvolumen und die Gebühreneinnahmen wollten auch immer mehr Blockchains für sich nutzen, sodass es mittlerweile zu einer Aufspaltung des Memecoin-Marktes gekommen ist.

Dogeverse verfolgt hingegen einen vollkommen anderen Ansatz, bei dem der Token auf den einzelnen Blockchains betrieben wird, um sich somit die verschiedenen Investoren, ihr Kapital und die zahlreichen Anwendungen der unterschiedlichsten Web3-Ökosysteme nutzbar zu machen. Der höhere Nutzen wirkt sich wiederum tendenziell wertsteigernd aus.

Jetzt mehr über Dogeverse erfahren!

Dogeverse (2)

Schon vor Abschluss des Vorverkaufs wird Dogeverse auf den Chains von Ethereum, BNB Smart Chain, Polygon und Avalanche herausgegeben. Bereits jetzt befinden sich die Blockchains von Solana und Base in Bearbeitung, wobei auch noch viele weitere darauf folgen sollen. Ganz gleich, welche Chain sich durchsetzt, oder ob es ein Multi-Chain-Zeitalter wird: Dogeverse ist so optimal positioniert wie kein anderer Memecoin.

Als ein Pionier könnte er nicht nur neue Maßstäbe setzen, sondern als Trendsetter überdurchschnittlich profitieren. Man schaue sich dafür nur einmal DogWifHat an, welcher stärker zulegen konnte, als alle anderen Wifhat-Coins wie FrogWifHat und unzählige weitere. Ähnliches gilt für Bitcoin als erste Kryptowährung und Ethereum als erstes DeFi-Ökosystem.

Nach noch nicht einmal einer Woche hat Dogeverse schon über 5,7 Mio. USD über seinen Vorverkauf eingeworben. Über den Presale können insgesamt 15 % der Gesamtversorgung von 200 Mrd. $DOGEVERSE gekauft werden. Noch werden die Coins für 0,000296 USD mit einem Rabatt von 3,04 % angeboten. Ebenso profitieren Investoren bereits von einer Staking-Rendite von 179 % pro Jahr.

Jetzt in Dogeverse investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *