Ethereum Kurs Prognose Deutsche optimistisch, aber truegerische Erholung

Ethereum Kurs Prognose: Deutsche optimistisch, aber trügerische Erholung?

Zuletzt haben die Deutschen das größte Vertrauen in Kryptowährungen gezeigt. Allerdings ist Ethereum immer mehr unter Druck geraten, da einige Sorgen aufgekommen sind. Am heutigen Tage gab es wichtige Ereignisse, welche einen maßgeblichen Einfluss auf die Ethereum Kurs Prognose haben. Im folgenden Beitrag erfahren Sie daher alle wichtigen neuen Nachrichten und Ereignisse, welche in nächster Zeit besonders zu beachten sind. Verpassen Sie jetzt mit der Ethereum Kurs Prognose keine spannenden und möglicherweise lukrativen Einblicke!

Interesse an Ethereum fällt seit Wochen, aber Deutsche bleiben optimistisch

Bei den Kapitalströmen der börsennotierten Krypto-Investmentvehikel ist laut den Angaben von CoinShares Digital Asset Fund Flows Weekly Report seit vier Wochen ein abnehmendes Interesse feststellbar, was vermutlich auf die schlechte Kursentwicklung zurückzuführen ist.

Ethereum Kurs Prognose CoinShares Kapitalstroeme
Wöchentliche Krypto-Kapitalflüsse in Mio. USD | Quelle: CoinShares

Im Gegensatz zum Rest der Welt kam es in Deutschland sogar zu Mittelzuflüssen in Krypto-Assets im Umfang von 28,6 Mio. USD. Zudem zeigt eine neue Studie von KPMG, dass 54 % der Deutschen, Österreicher und Schweizer mehr als 20 % ihres Portfolios in digitale Assets investieren. Diejenigen, die mehr als 50 % investiert haben werden zu 67 % für mindestens drei und mehr Jahre halten.

Während vom 11. bis zum 15. März noch neue wöchentliche Rekordzuflüsse in Krypto-Assets von 2,9 Mrd. USD verzeichnet wurden, kam es zuletzt zu niedrigeren Zu- und sogar Abflüssen. Dennoch lagen die Abzüge in der vergangenen Woche mit 126 Mio. USD sehr niedrig.

Ethereum-Positionen haben die Investoren in der letzten Handelswoche im Umfang von 29 Mio. USD geschlossen, womit es schon die fünfte Woche mit Kapitalabflüssen in Folge ist. Allein in diesem Monat wurden 51,3 Mio. USD aus Ethereum genommen, sodass es in diesem Jahr nur zu Zuflüssen von 23 Mio. USD gekommen ist, während es bei Bitcoin 13.398 Mio. USD waren.

Ein Teil dieser Abflüsse ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass Militärexperten bereits vor dem Angriff des Irans auf Israel mit diesem gerechnet hatten. Somit könnten einige bereits ihre Risiken etwas reduziert haben.

Jetzt in Zukunft der Hypervisualisierung investieren!

Ethereum erholt sich vom Krieg, aber kommt noch der große Schlag?

Der historisch erstmalig direkt von Iran auf Israel ausgeführte Angriff hat sich am Samstag gegen 21 Uhr ereignet und ließ Ethereum um mehr als 14 % fallen. Obwohl dieser von dem Iran angekündigt wurde, damit laut ihren Aussagen die Verluste Israels nicht zu stark sind.

Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Kursanstieg von 40 % des Krypto-Goldes PAX Gold und hohe Verluste bei anderen Krypto-Assets verzeichnet, was die Selbstverständlichkeit des Safe-Haven-Arguments infrage stellte.

Es könnte sich jedoch nur um einen symbolischen Angriff gehandelt haben, um keine Schwäche zu zeigen. Würde Israel jedoch nicht reagieren, so würde es in die Welt ein Zeichen von Schwäche senden, was wiederum andere Länder dazu bewegen könnte, dass sie verstärkt Israel angreifen, da sie keinerlei Vergeltungsmaßnahmen befürchten müssen.

Israelkrieg

Die israelische Regierung wird vermutlich dieses Mal iranisches Territorium angreifen. Auch die Drohungen der iranischen Regierung, Nuklearsprengköpfe einzusetzen, dürfte den Israelis zum Nachdenken gegeben haben, sodass sie möglicherweise das iranische Nuklearprogramm zerstören wollen.

Bisher gibt es jedoch noch keine genauen Pläne der israelischen Regierung für eine „angemessene“ Reaktion. Der Iran hatte jedoch schon angekündigt, dass er einen Angriff auf seinem Territorium nicht unbeantwortet lassen würde und nächstes Mal noch „breiter“ angreifen wird.

Allerdings konnten angeblich 50 % der iranischen Raketen nicht gestartet werden oder sind auf iranischem Territorium abgestürzt, was die Gefahr aus dem Iran etwas schwächer erscheinen lässt und einen geringeren Gegenschlag bewirken könnte.

Jetzt in innovativen Multi-Chain-Memecoin investieren!

Inflationssorgen bringen Ethereum weiterhin unter Druck

Eine Ausweitung des Krieges lässt jedoch aufgrund der dadurch betroffenen wichtigen Seestraßen die Inflationssorgen aufkommen. Denn beispielsweise fällt es so sehr schwer, dass Versicherer für Transportschiffe gefunden werden. Zudem gibt es weitere inflationäre Probleme aufgrund des Brückenunfalls in den USA und den gestiegenen Rohstoffpreisen von etwa Kupfer, Gold und Öl.

US Einzelhandelsumsaetze
US-Einzelhandelsumsätze (Kernrate) | Quelle: Investing

Ebenso ist heute die Kernrate der Einzelhandelsumsätze mit 1,1 % wesentlich höher als die erwarteten 0,5 % und die vorherigen 0,6 % ausgefallen. Überdies sind die Einzelhandelsumsätze mit 0,7 % höher gewesen als die erwarteten 0,4 %, dennoch ist es weniger als die vorherigen 0,9 %.

Dies zeigt eine robustere Wirtschaft sowie eine tendenziell steigende Inflation, was aktuell tendenziell noch bärisch ist. Somit kann auch der darauffolgende Kursverlust von fast 4 % erklärt werden.

Jetzt viralen Memecoin nicht verpassen!

Ethereum Kurs Prognose Reaktion auf US Einzelhandelsumsaetze
Ethereum-Kursverlauf | Quelle: Tradingview

Pionier der Multi-Chain-Memecoins startet seinen Presale

Aufgrund des großen Erfolges der Memetoken haben immer mehr Layer-1s und Layer-2s versucht, einen Anteil des Marktes für sich zu erobern. Um der Aufspaltung von Investoren, Kapital und Anwendungen zu entgehen, verfolgt das innovative Dogeverse einen Multi-Chain-Ansatz, was ihn wesentlich zukunftssicherer als seine Konkurrenten aufstellt.

Von Anfang an ist er schon auf Ethereum, BNB Smart Chain, Polygon und Avalanche verfügbar. Als Nächstes sollen die Blockchains von Solana, Base und weiteren folgen. Somit werden alle wichtigen Chains für Memecoins abgedeckt. Zudem können auf diese Weise auch der Nutzen und der Wert gesteigert werden, da sich der Coin in den unterschiedlichsten Web3-Ökosystemen verwenden lässt.

Noch können die Token im Presale für 0,000295 USD erworben werden. Allerdings steigt der Preis noch um rund 3,4 %, sodass sich ein früher Einstieg stärker lohnt. Attraktiv ist auch die hohe Staking-Rendite von 209 %, von der schnelle Anleger profitieren können. Sofern der wesentlich nützlichere Dogeverse den veralteten Dogecoin schlägt, sind Gewinne von 150.883 % möglich, sodass man mit 662 USD zum Millionär werden würde.

Jetzt frühzeitig in Dogeverse investieren!

Pectra-Upgrade

Ethereum-Upgrades-bauen-DeFi-Marktfuehrerschaft-weiter-aus

Nach dem Dencun-Upgrade mit Blobs soll nun das Pectra-Upgrade und mit ihm EIP-3074 noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Mit diesem ist eine Reihe von Verbesserungen geplant, welche die Benutzererfahrungen optimieren.

Unter anderem lassen sich dann einige Funktionen an die Wallets delegieren. Auf diese Weise können etwa mehrere Transaktionen gleichzeitig genehmigt werden. Zudem können die Gasgebühren in verschiedenen ERC-20-Token entrichtet werden. Weitere Punkte sind verbesserte Sicherheitsmaßnahmen und eine leichtere Kontowiederherstellung.

Erster Ethereum-Spot-ETF weckt Hoffnungen der Investoren

Nachdem in Hongkong die ersten Spot-ETFs für Bitcoin und sogar auch Ethereum genehmigt wurden, haben sich einige Wale auf ETH gestürzt. Einer von ihnen erwarb 9.787 ETH für umgerechnet 31,88 Mio. USD.

Denn es handelt sich dabei um einen bedeutenden Schritt für den Kryptomarkt. Schließlich ist dies der erste Spot-Ethereum-ETF, sodass nun auch die SEC stärker unter Druck gesetzt wird, da sie selbst bisher nur die Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt hat und möglicherweise im internationalen Wettbewerb nicht als rückständig und schädigend für das eigene Land gelten will.

Jetzt nachhaltigen Coin nicht verpassen!

Ebenso hatte Larry Fink von BlackRock geäußert, dass er trotz einer Einstufung von Ethereum als Wertpapier aufgrund der Staking-Rendite dies nicht als Hindernis für eine Zulassung des Spot-Ethereum-ETFs sehe.

Nun könnten die Chancen für diese wieder zugenommen haben und den Optimismus der Anleger weiter antreiben. Schließlich dürften neben den USA noch weitere Länder folgen wie Australien, Brasilien und andere, die ebenfalls börsennotierte Bitcoin-Vermögensvehikel genehmigt haben.

Ebenso haben die traditionellen Finanzunternehmen (TradFi) ein zunehmendes Interesse an öffentlichen Blockchains gezeigt, wie beispielsweise Ethereum, auf welchem BlackRock seinen tokenisierten Fonds BUIDL Ende März 2024 gestartet hatte. Laut Celisa Morin von Grayscale sei die höhere Nachfrage nach öffentlichen Chains auch auf den Erfolg von BlackRock zurückzuführen.

Insgesamt wird die institutionelle und private Adaption weiter voranschreiten. Hinzu kommt das Bitcoin-Halving, was historisch für Kursgewinne gesorgt hat. Ethereum dürfte auch von der steigenden Nachfrage im Zusammenhang der Tokenisierung von RWAs (Real World Assets) profitieren. Auch wenn temporäre Rücksetzer bis rund 2.750 USD möglich sind, sollte Ethereum bis Q2/Q3 2025 Kurse von 10.000 bis 15.000 USD erreichen.

Jetzt frühzeitig beliebten Memecoin entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *