Bitcoin

Bitcoin Prognose: Längster Bullenmarkt aller Zeiten?

Mit einem Kursplus von rund 2,5 Prozent in den letzten 24 Stunden und fast 10 Prozent vom Verlaufstief hat sich der Bitcoin schon deutlich erholt. Alles deutet auf eine Bodenbildung hin. Das kürzlich erreichte lokale Tief bei 61.000 US-Dollar dürfte hier vorerst die untere Markierung der Range bedeuten. Solange Bitcoin also oberhalb von 61.000 US-Dollar verharrt, bleibt alles intakt. Zugleich offenbaren erste Daten bereits wieder, dass der Bitcoin als wertvollste Kryptowährung der Welt erneut Stärke zeigt und rund um das Halving zur nächsten Kursrallye ansetzt. Auch ein Allzeithoch in diesem Zusammenhang erscheint nicht unwahrscheinlich.  

Doch was stimmt die Analysten eigentlich bullisch? 

Bitcoin überverkauft: Trendwende? 

Der führende Analyst Ali Martinez bewertet die aktuelle Situation als bullisch, basierend auf dem Bitcoin Realized Profit/Loss Ratio, das unter 1 gefallen ist. Dies zeigt, dass Investoren derzeit mehr Verluste als Gewinne realisieren.  Panik macht sich bereit, Anleger schmeißen Bitcoins sogar mit Verlusten auf den Markt. Historisch gesehen hat dieser Trend oft einen lokalen Tiefpunkt für den Bitcoin-Preis markiert. Eine Kapitulation im Markt findet statt, sodass ein möglicher Wendepunkt erreicht sein könnte. Zumindest zeigt dies ein Blick in die jüngere Vergangenheit. 

Der führende Analyst Michaël van de Poppe sieht ferner eine fortschreitende Konsolidierung von Bitcoin am unteren Ende der Preisspanne. Trotz der Konsolidierung innerhalb der Range fand eine Kapitulation im Markt statt. Van de Poppe erwartet in der kommenden Woche, dass Bitcoin wieder höhere Preisniveaus testen wird. 

Bitcoin bei 65.000 $: Jetzt BTC kaufen oder verkaufen? 

Naturgemäß ist diese Frage schwierig. Doch einiges deutet daraufhin, dass der weitere große Abverkauf vorerst ausbleibt. Der Bitcoin-Markt ist abgekühlt, Spot-ETFs in den USA und auch Hongkong sind als Gamechanger für eine Neubewertung von Bitcoin verantwortlich. Mit dem führenden Analysten Willy Woo gibt es hier mittelfristig eine gigantische Upside. Denn dieser hält den längsten Bullenmarkt aller Zeiten für möglich. 

Die neu eingeführten Bitcoin-ETFs könnten nämlich den Bitcoin Kurs auf 91.000 USD im Tief des Bärenmarkts und 650.000 US-Dollar im Bullenmarkt-Hoch treiben, sobald die ETF-Investoren ihre Kapitaleinsätze vollständig umgesetzt haben. Diese Prognosen scheinen sogar laut Analysten noch konservativ. Hier wird erwartet, dass Bitcoin die Marktkapitalisierung von Gold übertrifft, sobald die ETFs ihre Rolle vollständig erfüllt haben. Derartige Kapitalbewegungen benötigen jedoch Zeit und fallen nicht in den aktuellen Marktzyklus. 

Eine grobe Schätzung zeigt, dass Vermögensverwalter insgesamt 100 Billionen US-Dollar betreuen und typischerweise wohl eine 2 Prozent-Allokation in Bitcoin empfehlen würden. Dies entspräche damit einer Investition von 2 Billionen US-Dollar. Aktuell sind 561 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert – mit den neuen Investitionen würde das Gesamtinvestment auf 2,56 Billionen US-Dollar ansteigen. 

Unter Verwendung des MVRV-Verhältnisses, das im Bullenmarkt das Fünffache und im Bärenmarkt das 0,7-fache des investierten Kapitals beträgt, würden diese Investitionen zu Marktkapitalisierungen von 12,8 Billionen USD bzw. 1,8 Billionen US-Dollar führen – zumindest wenn der Analyst historische Maßstäbe fortschreibt. Diese Analyse berücksichtige noch nicht die zusätzlichen Mittel aus Self-Custody was die Schätzungen sogar eher bearish erscheinen lasse. Wie Gold, das nach der Genehmigung seines ETFs einen 12-jährigen Bullenmarkt erlebte, könnte nun Bitcoin folgen. 

Kann 99Bitcoins in 2024 Bitcoin schlagen?

Während Bitcoin weiterhin vielversprechend scheint und das absolute Basis-Investment im Krypto-Space ist, eröffnet der neuartige Ansatz von 99Bitcoins risikobereiten Anlegern eine spannende Alternative. Angesichts des bevorstehenden Bitcoin-Halvings, das üblicherweise das Marktinteresse belebt, könnten alternative Projekte wie 99Bitcoins besonderen Auftrieb erhalten. Hier setzt sich “Learn-to-Earn” als Innovation durch – eine innovative Abkehr vom “Play-to-Earn”-Trend, die Bildung monetarisiert statt Spielzeit.

Zum 99Bitcoins Presale

99bitcoins

99Bitcoins nutzt also diesen Bildungsansatz, um Anwendern finanzielle Belohnungen für das Erlernen von Kryptowissen zu bieten. Mit einer starken Community von über 700.000 YouTube-Abonnenten und einem bereits erfolgreich angelaufenen Presale, positioniert sich 99Bitcoins ideal für Anleger, die frühe Gewinne erzielen wollen. Die nächste Preiserhöhung folgt zeitnah, womit Early-Adopter Buchgewinne aufbauen. 

Zum 99Bitcoins Presale

Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *