Ethereum Kurs Prognose Gerät ETH nun durch Layer-2s unter Druck

Ethereum im Aufwind – kommen die ETH-Spot ETF doch im Mai?

Die Genehmigung der Bitcoin Spot ETF im Januar dieses Jahres war schon fast eine kleine Sensation. Nach 10 Jahren harten Ringen mit sich selbst und den Vermögensverwaltern hat die SEC (die US-Börsenaufsicht) insgesamt 11 Bitcoin-Spot ETF zugelassen, die sich im Übrigen zu einer Erfolgsgeschichte verwandelt haben und mit denen der Bitcoin und der Kryptospace einen Riesenschritt Richtung Regulierung und Mainstream Finanzmarkt gemacht haben. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Vermögensverwalter Anträge auf weitere Spot-ETF stellen – und die folgten schon im vergangenen Jahr. BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, stellte Antrag auf einen Ethereum Spot ETF, ebenso wie Ark Invest, VanEck,Fidelity und Grayscale. Insgesamt liegen der Behörde sieben Anträge vor. 

Gary Gensler tut sich schwer – sehr schwer 

Allerdings tut sich die SEC schwer mit der Genehmigung der ETH Spot ETF. Gary Gensler, der Chef der Behörde, gilt nicht gerade als Fan von Kryptowährungen. Lediglich der Bitcoin findet Gnade vor seinen strengen Augen. Zahlreiche Kryptobörsen und Blockchain-Projekte wurden von der SEC verklagt. Auch Ethereum steht auf der Negativ-Liste der SEC. Es wurde berichtet, dass die Behörde plant, ETH als Wertpapier einzustufen – wie übrigens viele andere Kryptowährungen auch. Ripple konnte in diesem Fall einen Teilsieg gegen die Behörde erringen.  Trotz des Wertpapier-Damoklesschwertes, dass über Ethereum hängt, äußern sich manche Vermögensverwalter vorsichtig optimistisch hinsichtlich der Genehmigung der ETH-Spot-ETF im Mai 2024. Der Managing Director von JPMorgen sagte allerdings auch, dass es durchaus denkbar ist, dass es einen Rechtsstreit geben könnte, wenn die Spot ETF im Mai nicht genehmigt werden sollten. Mit der Großbank hätte die Behörde schon einen mächtigen Gegner und sollte BlackRock ebenfalls einen Rechtsstreit bezüglich der ETH-Spot ETF anstreben, dann steht der größte Vermögensverwalter der Welt mit im Ring. Es dürfte also bis Mitte/Ende Mai spannend bleiben. Der Kurs von Ethereum zeigt sich momentan von seiner eher volatileren Seite. In den letzten sieben Tagen ist der Kurs um knapp 3 % gestiegen und die Marktkapitalisierung liegt bei rund 416 Milliarden US-Dollar. Der ETH notiert derzeit bei rund 3.400 US-Dollar. 

Dogeverse

Dogeverse – der Mulitchain Token 

Warum nur eine Blockchain, wenn man auch mehrere davon haben kann? Vielleicht war das der Hintergedanke des Teams von Dogeverse, als sie ihr Projekt ins Leben gerufen haben. Dogeverse ist ein neuer Multi Chain Meme-Coin, der vor kurzem gelauncht wurde. In Rekordzeit gelang es dem Team, ein Raising-Capital in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar einzusammeln. Early Bird Investoren, die beim Vorverkauf rechtzeitig zuschlagen, können sich außerdem über einen Buchgewinn freuen, da der PreSale über mehrere Stufen läuft. Aktuell kostet 1 $DOGEVERSE 0,0000291 US-Dollar. In der letzten Phase kostet der Coin dann 0,00030500 US-Dollar. Der Token ist bereits auf Ethereum, der BNB Smart Chain und Polygon aktiv, Solana, Base und Avalanche sind für den Starttag in Arbeit. Dieses Multi-Bridge-Programm ist im Meme-Coin-Universum derzeit einzigartig und eine massive Erweiterung. Eine Leistung, auf die das Team durchaus stolz sein kann. Der Token zielt sowohl auf Layer 1 wie Ethereum, Avalanche, Solana und BNB Smart Chain ab, als auch Layer 2 Chains wie Polygon und Base.

Hier mehr über Dogeverse erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *