Warum-der-Memecoin-Dogecoin-schon-bald-seinen-Thron-verlieren-koennte

Nach Dogecoin Rallye: Warum jetzt dieser Meme Coin explodieren könnte

Auch in der aktuellen Meme Coin Season, bei der PEPE, WIF, BONK und viele weitere um hunderte Prozent gestiegen sind, konnte noch kein Coin DOGE als größten Meme Coin nach Marktkapitalisierung ablösen. Der Liebling von Elon Musk ist inzwischen wieder über 30 Milliarden Dollar wert und damit so viel wie schon seit Jahren nicht mehr. Inzwischen wird auch wieder darüber spekuliert, dass es nochmal zu einem neuen Allzeithoch kommen könnte. Der Hype um Meme Coins flacht nicht ab und Anleger hoffen hier auf das schnelle Geld, wovon auch der neue $DOGE20 extrem profitiert. 

+ 35 % in einer Woche 

Während die meisten Investoren empfehlen, Aktien oder Kryptowährungen sorgfältig auszuwählen und dann auf Zeit zu spielen, um die größtmöglichen Renditen zu erzielen, eignen sich Meme Coins auch für Anleger mit kürzerem Anlagehorizont. Allein in der letzten Woche ist der DOGE-Kurs um über 35 % gestiegen. Auf Monatssicht sogar um mehr als 60 %. 

DOGE Chart

(Dogecoin Kursentwicklung in der letzten Woche – Quelle: Coinmarketcap)

Dabei ist DOGE nicht der einzige Meme Coin, der in den letzten Wochen stark gestiegen ist. PEPE, WIF, SHIB und BONK haben ihren Wert ebenfalls vervielfacht und es sieht auch noch nicht danach aus, als hätte die Meme Coin Season schon bald ein Ende. Der Hype um die extrem hohen Renditen, die hier innerhalb kurzer Zeit erzielt werden, zieht immer noch mehr Investoren an, weshalb die Token inzwischen auch an den meisten Tagen besser performen als Bitcoin und andere Projekte mit seriösen Anwendungsfällen. Von diesem Trend dürfte auch der neue $DOGE20 profitieren, der Dogecoin in einigen Punkten überlegen ist. 

Jetzt mehr über $DOGE20 erfahren. 

Ist Dogecoin20 die bessere Wahl als DOGE? 

Bei Dogecoin20 handelt es sich um einen Meme Coin, der offensichtlich an DOGE angelehnt, aber dem Original in einigen Punkten überlegen ist. Eine Art “2.0-Version” von Dogecoin, wenn man so will. Während DOGE seinen Wert mit einer Marktkapitalisierung von über 30 Milliarden nur noch schwer verzehnfachen kann, ist ein solcher Anstieg bei Meme Coins mit einer Bewertung von 10 – 50 Millionen Dollar keine Seltenheit. Bei $DOGE20 deutet derzeit einiges darauf hin, dass der Kurs sogar noch um mehr als das 10-fache steigen könnte.

DOGE20-Website

(DOGE20 Vorverkauf – Quelle: Dogecoin20-Website)

Bei $DOGE20 haben Anleger noch die Möglichkeit, vor dem Listing an den Kryptobörsen zu investieren, da der Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Allerdings zeigt der Countdown auf der Website, dass nur noch 3 Wochen bleiben, bis die Token geclaimt werden können und der Handelsstart an den Exchanges folgt. Derzeit sieht es stark danach aus, als würde der Kurs nach dem Launch explodieren, da die Nachfrage schon während des Vorverkaufs extrem hoch ist, sodass innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von 10 Millionen Dollar verkauft wurden. 

Jetzt $DOGE20-Website besuchen.

DOGE20 unterscheidet sich von Dogecoin, da das Tokenangebot begrenzt ist, während das Original inflationär aufgebaut ist. Außerdem basiert $DOGE20 auf Ethereum und unterliegt damit nicht dem Proof of Work Mechanismus zur Konsensfindung. Damit ist der Coin nicht nur umweltfreundlicher als Dogecoin, sondern ermöglicht es als Proof of Stake Coin auch, die Token zu staken und dadurch eine Rendite zu erzielen. Die APY (jährliche Rendite) variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und liegt derzeit noch bei 83 %.

DOGE20 Staking

($DOGE20 Staking-Übersicht – Quelle: Dogecoin20-Website

Die hohe APY hat dazu geführt, dass bereits über 33 Milliarden Token in den Staking Pool eingebracht wurden, wodurch das Angebot beim Launch zusätzlich verknappt wird, da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können. Die hohe Nachfrage während des Presales und der hohe Anteil an gestakten Token führen Analysten zu der Annahme, dass der $DOGE20-Kurs nach dem Listing schnell um ein Vielfaches explodieren könnte, wobei in bullishen Prognosen bereits Kursziele ausgesprochen wurden, die über dem 20-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DOGE20 im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *