Bitcoin Kurs Prognose Wichtigste Nachrichten des Tages

Bitcoin Kurs Prognose: Treibt das Halving BTC auf 500.000 Dollar?

Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich auf hohem Niveau im Bereich um 70.000 Dollar. Die Tage bis zum Halving werden weniger und die Stimmung unter den Experten immer bullisher. Inzwischen zweifeln nur noch die wenigsten daran, dass der Bitcoin-Kurs heuer die 100.000 Dollar Marke überschreiten wird. Die Frage ist inzwischen eher, ob die Prognosen, die von 500.000 Dollar bis hin zu 3,8 Millionen Dollar reichen, eintreten können. Derzeit scheint zumindest das Kursziel von mehr als 500.000 Dollar durchaus machbar zu sein. 

Institutionelle Anleger gefragt 

Die Spot Bitcoin ETFs, die in den USA im Januar dieses Jahres zugelassen wurden, scheinen die Regeln für den Kryptomarkt zu ändern. Während man bisher schon von 4-Jahres-Zyklen am digitalen Währungsmarkt gesprochen hat, die sich rund um das Bitcoin Halving gedreht haben, ist es diesmal anders. Die börsengehandelten Fonds haben dafür gesorgt, dass es diesmal schon vor dem Halving zu einem neuen Allzeithoch gekommen ist, womit wohl nur die wenigsten Analysten gerechnet haben. Die neun neuen ETF-Emittenten haben inzwischen über eine halbe Million Bitcoin gekauft. Zusammen mit dem ETF von Grayscale, der im Januar zu einem solchen umgewandelt wurde, sind es über 800.000 BTC.

Dabei sollen die ETFs den Einstieg in den Kryptomarkt vor allem auch für institutionelle Anleger erleichtern. Ob diese sich tatsächlich dazu entscheiden, in das digitale Gold zu investieren, wird sich noch zeigen. Sie sind der Schlüssel, um den Bitcoin-Kurs tatsächlich auf hunderttausende Dollar zu pushen. Sollte sich institutionelle Anleger dazu entscheiden, etwas mehr als 5 % ihres Portfolios in Bitcoin umzuschichten, würde das den Kurs laut Cathie Wood, CEO von Ark Invest, sogar auf 3,8 Millionen Dollar treiben. 

3 Wochen bis zum Halving 

Auch wenn die börsengehandelten Fonds dem Halving in den letzten Wochen die Show gestohlen haben, bleibt die Halbierung der Blockbelohnungen für Miner auch weiterhin eines der wichtigsten Ereignisse am Kryptomarkt. In 3 Wochen ist es wieder soweit und das Halving, welches alle vier Jahre stattfindet, halbiert die Ausgaberate neuer Bitcoin erneut. 

Bitcoin Halving Countdown

(Bitcoin Halving Countdown – Quelle: Nicehash

Schon während der letzten 15 Jahre ist es in den anderthalb Jahren nach jedem Halving zu einer Rallye gekommen, bei der Kurse erreicht wurden, die um ein Vielfaches höher als das vorige Allzeithoch waren. Eine solche Entwicklung wird auch diesmal wieder erwartet. 

Derzeit sieht es also stark danach aus, als wären auch nach der Bitcoin-Rallye der letzten Monate noch hohe Gewinne möglich. Noch höheres Gewinnpotenzial bieten vor allem Altcoins, deren Bewertung noch nicht so hoch ist. Hier können innerhalb kürzester Zeit Renditen von hunderten Prozent erzielt werden, wie zum Beispiel die Meme Coins PEPE, FLOKI und WIF in den letzten Wochen gezeigt haben, die innerhalb eines Monats um mehr als 500 % gestiegen sind. Noch höhere Renditen erzielen Trader häufig mit Meme Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung, wobei es derzeit vor allem bei $DOGE20 danach aussieht, als könnte der Kurs nach dem Launch um mehr als das 20-fache steigen. 

Jetzt mehr über $DOGE20 erfahren.

Wird $DOGE20 besser als Bitcoin performen? 

Bitcoin gibt als digitale Leitwährung die Richtung für den Markt vor. Viele Coins mit niedrigerer Bewertung bringen aber deutlich höhere Renditen ein. Coins mit einer Marktkapitalisierung von 10 – 50 Millionen Dollar können ihren Wert schneller vervielfachen als Bitcoin mit einer Bewertung von über einer Billion Dollar. Vor allem Meme Coins liegen derzeit stark im Trend, was auch bei Dogecoin20 zu einer extrem hohen Nachfrage geführt hat. 

DOGE20 Website

($DOGE20 Token-Vorverkauf – Quelle: Dogecoin20-Website

Bei $DOGE20 haben Investoren noch den Vorteil, dass der Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und noch nicht an den Kryptobörsen gelistet wurde. Innerhalb weniger Tage haben Anleger Token im Wert von mehr als 10 Millionen Dollar gekauft. Die hohe Nachfrage während des Presales deutet darauf hin, dass es nach dem Launch zu einer Kursexplosion kommen könnte. Laut dem Countdown auf der Website haben Interessenten noch 22 Tage Zeit, sich am Vorverkauf zu beteiligen, bevor $DOGE20 an den Kryptobörsen gelistet wird und seinen Wert schnell vervielfachen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DOGE20 im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *