Bitcoin Cash

Bitcoin Cash (BCH) explodiert vor dem Halving – Setzt sich die Rallye danach fort?

Das Bitcoin Halving dürften wohl die meisten, die sich mit Kryptowährungen befassen, auf dem Schirm haben. In weniger als einem Monat soll es soweit sein. Bei Bitcoin Cash (BCH) ist es schon deutlich früher soweit. Der Countdown zeigt noch 4 Tage an und inzwischen positionieren sich auch die Anleger entsprechend, was zu einem starken Kursanstieg in den letzten Wochen geführt hat. Setzt sich die Rallye auch nach dem Halving fort? 

33 % an einem Tag 

Bitcoin Cash (BCH) belegt Platz 15 im Ranking der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung mit einer Bewertung von über 11 Milliarden Dollar. Wer den Coin vor einer Woche gekauft hat, hat heute schon Grund zur Freude. Allein in den letzten sieben Tagen ist der Wert um über 33 % gestiegen. Das dürfte vor allem an dem Halving liegen, welches schon in der nächsten Woche stattfindet. 

Bitcoin Cash Kurs

(Bitcoin Cash Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

Bei Bitcoin Cash (BCH) handelt es sich um eine Abspaltung der ursprünglichen Bitcoin Blockchain, die durch größere Blöcke schnellere Transaktionen zu niedrigeren Kosten als bei Bitcoin ermöglicht hat. Dennoch hat sich BCH gegen Bitcoin nie durchgesetzt. Die Dauer, bis das Bitcoin Cash Halving durchgeführt wird, kann noch leicht schwanken, da nicht jeder Block genau gleich lange braucht, um bestätigt zu werden, der Countdown steht inzwischen aber noch bei 4 Tagen, während es bei Bitcoin noch 23 Tage sind. 

Bitcoin Cash Halving Countdown

(Bitcoin Cash Halving Countdown – Quelle: Nicehash

Die Chancen, dass sich die BCH Rallye nach dem Halving fortsetzt, stehen allein deshalb schon gut, da auch bei Bitcoin das Halving bevorsteht und das in der Vergangenheit immer zu einer Rallye geführt hat, die sich auf den gesamten Markt auswirkt. 

Weitere 1.000 % möglich?

Auch nach dem jüngsten Kursanstieg von mehr als 30 % hat Bitcoin Cash noch viel Luft nach oben. BCH notiert derzeit bei 573 Dollar und damit immer noch 86 % unter seinem Allzeithoch von 4.355 Dollar. Allerdings wurde das Allzeithoch nicht wie bei den meisten Coins im Jahr 2021 beim letzten Bullrun erreicht, sondern schon 2017, kurz nach der Abspaltung von Bitcoin. 

Bitcoin Cash Chart

(BCH Kursentwicklung 2017 bis heute – Quelle: Coinmarketcap)

Da das Allzeithoch auch während der letzten Krypto-Rallye nicht mehr erreicht werden konnte, hat es sich dabei wohl eher um eine anfängliche Euphorie der Anleger gehandelt, dass es einen neuen, besseren Bitcoin geben wird, der sich durchsetzen könnte. Da der Kurs 2021 nur mehr auf rund 1.350 Dollar gestiegen ist, ist auch diesmal nicht davon auszugehen, dass es zu einem neuen Allzeithoch kommen wird. Wer sich also Renditen von 1.000 % und mehr erhofft, könnte bei Bitcoin Cash inzwischen schon zu spät dran sein. 

Dafür gibt es zahlreiche Alternativen am Markt, bei denen eine solche Kursexplosion noch bevorstehen könnte, wobei Anleger derzeit vermehrt auf neue Coins setzen. Presales, bei denen die Coins nach dem Launch durch die Decke gehen, sind derzeit vor allem im Solana-Ökosystem keine Seltenheit mehr. Nach BOME, PUNDU und SLERF könnte mit Slothana ($SLOTH) bereits der nächste Coin in den Startlöchern stehen, bei dem ein Anstieg um weit mehr als 1.000 % folgen könnte. 

Jetzt mehr über $SLOTH erfahren.

$SLOTH Nachfrage explodiert 

Bei Slothana handelt es sich um einen Solana-basierten Meme Coins, der auf den Hype aufspringt, den Book of Meme (BOME) ausgelöst hat. BOME ist nach einem kurzen Presale innerhalb von zwei Tagen auf eine Marktkapitalisierung von über 1,5 Milliarden Dollar gestiegen und hat damit schneller als je ein Meme Coin zuvor die Milliarden Dollar Marke überschritten. PUNDU und SLERF sind ebenfalls nach einem Vorverkauf beim Launch um tausende Prozent gestiegen, sodass frühe Käufer ihr Kapital vervielfachen konnten. Mit $SLOTH könnte sich nun eine weitere Gelegenheit für frühe Käufer ergeben. 

SLOTH Website

($SLOTH kaufen – Quelle: Slothana-Website)

Wer sich am Vorverkauf beteiligen möchte, kann entweder direkt auf der Website das Widget nutzen, oder SOL an die angegebene Wallet senden und erhält noch vor dem Listing an den Kryptobörsen die $SLOTH-Token als Airdrop. Gelingt es, den Erfolg von SLERF, PUNDU oder BOME zu reproduzieren, wäre das für frühe Käufer eine Gelegenheit, tausende Prozent Rendite innerhalb kürzester Zeit zu erzielen. Die Tatsache, dass Investoren bereits in drei Tagen SOL im Wert von über 1,2 Millionen Dollar transferiert haben, macht schnell deutlich, dass es sich hier um einen der erfolgreichsten Coins im Solana-Ökosystem handeln könnte. 

Jetzt $SLOTH kaufen. 





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *