Solana-Prognose-Das-sollten-Investoren-nicht-uebersehen

Solana Kurs Prognose: ETH bald nicht mehr die zweitgrößte Kryptowährung?

Lange schien es in Stein gemeißelt zu sein, dass Bitcoin die klare Nummer eins am Kryptomarkt ist und Ethereum den zweiten Platz belegt. Inzwischen ist man sich da aber nicht so sicher. Solana hat sich schon im Jahr 2021 einen Namen als Ethereum-Killer gemacht und während das Netzwerk früher noch zu oft ausgefallen ist, um eine ernstzunehmende Konkurrenz darzustellen, sieht die Sache heuer schon anders aus. Kommt es zum Machtwechsel zwischen den beiden Coins SOL und ETH? 

Meistgenutzte Blockchain 

Es ist ein Phänomen, das nicht nur bei Kryptowährungen zu beobachten ist: Wer schon länger da war, hat es leichter, sich am Markt zu halten und relevant zu bleiben. Schon Bitcoin konnte niemand als größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung verdrängen, obwohl es inzwischen zahlreiche Coins und Blockchains gibt, die mehr können und auch Ethereum wurde lange nicht angezweifelt, weil es eben lange keine Alternative gegeben hat und als die ersten Ausweichmöglichkeiten aufgekommen sind, hat sich auf Ethereum schon ein Ökosystem gebildet, sodass nur die wenigsten wechseln wollten. Inzwischen hat sich das aber geändert. 

Solana ist die meistgenutzte Blockchain in diesem Jahr und das führt zu einer Kettenreaktion, bei der sich immer mehr Entwickler dazu entschieden, auf Solana zu bauen und auch User, die einmal auf Solana Transaktionsgebühren von weniger als einem Cent gezahlt haben, dürften nicht mehr so schnell das Bedürfnis haben, auf Ethereum zu wechseln, um dort 50 – 100 Dollar für eine Transaktion zu bezahlen. Zwar sind Layer-2-Lösungen für Ethereum inzwischen schon deutlich günstiger, für eine Transaktion auf der Main Chain sind die Kosten aber nach wie vor hoch. 

Solana Coins explodieren

Coins, die auf Solana gelauncht werden, erreichen inzwischen innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Bewertungen. Das Paradebeispiel dafür ist Book of Meme (BOME), der nach einem kurzen Vorverkauf innerhalb von zwei Tagen eine Marktkapitalisierung von mehr als 1,5 Milliarden Dollar erreicht hat. So schnell hat noch nie ein Meme Coin auf keiner Chain die Milliarden Dollar Marke geknackt. Dogwifhat (WIF) ist inzwischen sogar mehr als 3 Milliarden Dollar wert und täglich unter den Top Gainern der 100 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.  

WIF Chart

(Dogwifhat Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)

Jeder erfolgreiche Coin, der auf Solana basiert, trägt natürlich dazu bei, dass die Zahlen wie die täglich aktiven User, Handelsvolumen und Transaktionen hoch bleiben oder weiter steigen und viele User, die den Wechsel von Ethereum auf Solana einmal hinter sich haben, sehen keinen Grund mehr, sich überhaupt nochmal auf Ethereum umzuschauen und wenn, dann nur für einzigartige Projekte, bei denen es nichts Vergleichbares auf Solana gibt. Da Solana inzwischen aber die meistgenutzte Blockchain in diesem Jahr ist, werden sich Entwickler zweimal überlegen, exklusive Inhalte wirklich nur für Ethereum zu launchen. Derzeit gibt es wenige Gründe, die dafür sprechen.

1.200 Dollar Kursziel 

Das bisherige Allzeithoch von Solana (SOL) liegt bei 260 Dollar, allerdings waren damals, im Jahr 2021, auch noch weniger SOL im Umlauf, sodass in Bezug auf die Marktkapitalisierung schon mit der 200 Dollar Marke ein neues Allzeithoch erreicht wurde. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung von Solana bei 84 Milliarden Dollar, während Ethereum auf 430 Milliarden Dollar kommt und während des letzten Bullruns 2021 sogar auf über 550 Milliarden Dollar gestiegen ist. Eine solche Bewertung scheint unter den aktuellen Umständen durchaus auch für Solana möglich zu sein, was einem Kursziel von mehr als 1.200 Dollar entsprechen würde. 

Coins wie WIF und BONK werden auch in Zukunft viel dazu beitragen, dass im Solana-Ökosystem einiges los ist und mit dem Erfolg von Book of Meme (BOME) ist auch ein neuer Trend um Coins mit einem kurzen Presale ausgebrochen, bei denen es nach dem Launch schnell zu einer Kursexplosion kommen kann, wie neben BOME auch schon SLERF gezeigt haben. Investoren, die sich an den Presales beteiligt haben, konnten ihr Kapital dabei mehr als verhundertfachen (x100). Mit Slothana ($SLOTH) könnte bereits der nächste Coin in den Startlöchern stehen, bei dem das gelingen kann. 

Jetzt mehr über Slothana erfahren. 

Wird Slothana der nächste BOME? 

Bei Slothana haben Anleger nun wieder die Möglichkeit, sich an einem Vorverkauf zu beteiligen, indem sie SOL an die auf der Website angegebene Wallet senden, um vor dem Launch einen Airdrop zu erhalten und von Anfang an dabei zu sein, wenn der neue $SLOTH-Token auf den Markt kommt. 

Wer die letzten ähnlichen Projekte mitverfolgt hat, weiß, dass hier im Erfolgsfall innerhalb kürzester Zeit Renditen erzielt werden können, die man sich anderswo nur erträumen kann. Ein Anstieg um mehr als das 100-fache ist nach dem Launch durchaus möglich, wenn es gelingt, den Erfolg von BOME oder SLERF zu reproduzieren. Das hat auch dazu geführt, dass innerhalb von zwei Tagen SOL im Wert von mehr als 600.000 Dollar an die Wallet transferiert wurden, sodass es sich hier um eines der erfolgreichsten ICOs (Initial Coin Offerings) auf Solana handeln könnte. 

Jetzt $SLOTH kaufen. 




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *