Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose: 85.000 Dollar bis zum Halving?

Der Bitcoin-Kurs hält sich seit Montag über der 70.000 Dollar Marke und die Korrektur auf 60.000 Dollar scheint in Vergessenheit zu geraten. Diese Korrektur war auch dringend nötig, nachdem es für die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung monatelang nur bergauf gegangen ist. Die aktuelle Konsolidierung auf hohem Niveau könnte schon bald zu einem neuen Allzeithoch führen. Das Halving, das alle vier Jahre stattfindet, rückt immer näher und auch wenn die große Rallye erst im Anschluss folgen soll, deutet derzeit alles darauf hin, dass es schon vorher zu einem weiteren Kursanstieg kommen könnte. 

24 Tage bis zum Halving

Nach jedem 210.000 Block werden die Blockbelohnungen, die Miner für das Validieren neuer Blöcke erhalten, halbiert und damit auch die Ausgaberate neuer Bitcoin. Die Inflation wird also von einem Tag auf den anderen halbiert. Da im Durchschnitt alle 10 Minuten ein Block an die Blockchain angehängt wird, dauert es immer etwa vier Jahre, bis ein Halving  durchgeführt wird. In 24 Tagen ist es wieder so weit. 

Halving Countdown

(Bitcoin Halving Countdown – Quelle: Nicehash

Da die Spot Bitcoin ETFs in den USA, die seit ihrer Markteinführung Milliarden von Dollar in den Markt gespült haben, dafür gesorgt haben, dass es diesmal schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch zu sehen gegeben hat, scheint auch in den nächsten 24 Tagen noch alles möglich zu sein. Während es in früheren Zyklen kurz vor dem Halving noch zu einer Korrektur gekommen ist, könnte diese diesmal schon beendet sein und der Kurs von hier aus auf neue Höhe steigen. Experten sind sich uneinig darüber, ob der Bullrun durch das frühere Allzeithoch vorverlegt wurde, oder ob der Peak trotzdem noch anderthalb Jahre nach dem Halving erreicht wird und die Rallye dafür umso heftiger ausfällt.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu größeren Rücksetzern vor dem Halving gekommen ist, setzen auch viele Investoren diesmal darauf, dass der Kurs nochmal deutlich nach unten geht. Das führt auch zu Short-Positionen im Wert von Milliarden von Dollar, die liquidiert werden würden, wenn der Bitcoin-Kurs auf 75.000 Dollar steigt, was wohl zu einem weiteren Anstieg führen würde.

Derzeit stehen die Chancen also gut, dass es bis zum Halving nochmal ein neues Allzeithoch zu sehen geben wird. Da die Annahme, dass es anschließend zu einer Rallye kommt, weit verbreitet ist, dürften sich bis dahin noch viele Investoren entsprechend positionieren. 

Erhöhte Volatilität erwartet 

Auch wenn die Daten der Vergangenheit gerne herangezogen werden, um mögliche zukünftige Entwicklungen abzuleiten, gibt es natürlich nie eine Garantie dafür, wie sich der Kurs entwickeln wird. Analysten sind sich zumindest einig darüber, dass bis zum Halving noch mit erhöhter Volatilität zu rechnen ist, während es anschließend schnell bergauf gehen könnte.

Um sich vor der Volatilität zu schützen, die sich wohl von Bitcoin auch auf die meisten Altcoins ausbreiten würde, setzen immer mehr Investoren auf ICOs (Initial Coin Offerings). Dabei handelt es sich um Gelegenheiten, neue Kryptowährungen vor dem Listing an den Kryptobörsen zu kaufen, wobei es nach dem Handelsstart an den Exchanges schnell zu einer Kursexplosion kommen kann. Gewinne von tausenden Prozent sind nach einem erfolgreichen ICO keine Seltenheit. Derzeit rückt vor allem der neue $TUK-Token in den Fokus der Anleger.

Jetzt mehr über $TUK erfahren.

TUK Token: Chance auf 1.500 % Rendite? 

Der $TUK-Token ist das Herzstück des eTukTuk-Ökosystems. Dabei handelt es sich um ein Vorhaben, die Millionen von Rikschas, die vor allem in Entwicklungsländern vermehrt auf den  Straßen sind, nach und nach zu elektrifizieren. Um diese Idee umzusetzen, haben die Entwickler bereits ein leistbares eTukTuk entworfen und auch eine entsprechende Ladeinfrastruktur soll ausgebaut werden, wobei der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden soll. 

Mit der Integration des $TUK-Tokens als Zahlungsmittel an den Ladesäulen wird der Zugang auch denjenigen ermöglicht, die kein eigenes Bankkonto haben, wie es in vielen Teilen der Welt noch häufig vorkommt. Analysten gehen davon aus, dass die Nachfrage nach $TUK-Token mit jeder Ladesäule, die in Betrieb genommen wird, immer weiter steigen dürfte, während das Angebot begrenzt ist, sodass es nach dem Launch zu einer Kursexplosion von bis zu 1.500 % kommen könnte. Schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, was frühen Käufern bereits einen Buchgewinn bis zum Listing einbringt.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen. 




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *