Fetch.Ai Kurs Prognose: Kann der Preis auf 10 Dollar steigen?

Inmitten einer bemerkenswerten Erholung des gesamten Kryptomarktes steht Fetch.ai (FET) aktuell besonders im Rampenlicht. Der AI-Coin hat in den letzten 24 Stunden eine beeindruckende Aufwärtsbewegung erlebt, die ihn knapp unter die 3-Dollar-Marke führte. Die Entwicklung beendet eine Korrekturphase und reiht FET unter die Top-Performer im Kryptosektor ein. Die Frage, die sich nun viele Anleger stellen: Hat FET das Potenzial, in der anhaltenden Rallye die 10-Dollar-Marke zu knacken?

FET schießt heute wieder knapp unter 3 Dollar Marke

Der Kryptomarkt präsentiert sich heute wieder größtenteils in positiven Zahlen, wobei Bitcoin die Marke von 71.000 Dollar erneut überschritten hat und auch Ethereum sich wieder auf dem Weg Richtung 4.000 Dollar befindet. Besonders profitieren können heute von diesem positiven Momentum die AI-Coins, unter anderem Fetch.ai, der in den letzten 24 Stunden einen beeindruckenden Anstieg von über 10 Prozent verzeichnete und auf einen aktuellen Wert von 2,85 Dollar kletterte. Damit beendet FET die Korrekturphase der letzten zwei Wochen, die auf eine parabolische Rallye von 0,50 Dollar auf ein neues Allzeithoch von über 3 Dollar folgte.

Quelle: CoinMarketCap

Nach dieser Rallye gönnten sich die Bullen eine Verschnaufpause, und der Kurs konsolidierte. Obwohl es einige Aufwärtsversuche gab, wurden immer wieder neue, tiefere Tiefs gesetzt. Der Tiefpunkt der Korrektur wurde am 19. März bei 2,20 Dollar erreicht. Seitdem hat sich der Kurs wieder gefangen, und heute versuchen die Bullen erneut, aus der abwärtsgerichteten Konsolidierung auszubrechen. Sollte der Kurs die Marke von 3 Dollar überschreiten können, stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Rallye sehr gut.

Der aktuelle Kursanstieg macht FET zu einem der bestperformenden Coins unter den Top 100 Kryptowährungen. Der AI-Coin belegt aktuell Rang 54 aller Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von knapp 2,4 Milliarden Dollar. Das Handelsvolumen hat sich in den letzten 24 Stunden ebenfalls verdoppelt und stieg auf 500 Millionen Dollar an. Im letzten Monat erreichte FET ein Kursplus von 160 Prozent und bescherte den Anlegern damit satte Renditen.

Auch andere AI-Coins scheinen wieder an Momentum zu gewinnen

Doch nicht nur FET kann von dem heutigen Aufwärtsmomentum profitieren. Auch andere Kryptowährungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (AI-Coins) verzeichnen signifikante Gewinne. AGIX, als ein Beispiel, konnte seinen Wert um 7 Prozent steigern und zeigt ein sehr ähnliches Kursmuster wie FET. Nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs erlebte AGIX eine Korrektur von 1,45 Dollar auf zwischenzeitlich 0,90 Dollar. Nun zeigt sich jedoch eine Erholung mit einem aktuellen Kurs von 1,22 Dollar.

Auch der führende AI-Coin NEAR nähert sich wieder der Marke von 8 Dollar und verzeichnete heute ein Plus von knapp 6 Prozent. Weitere bemerkenswerte Zuwächse finden sich bei RNDR mit über 4 Prozent, GRT mit über 5 Prozent, und THETA mit circa 7,5 Prozent. Durch diese Zuwächse liegt die gesamte Kategorie der AI-Coins, wie von CoinMarketCap kategorisiert, knapp 6 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung dieser Kategorie liegt jetzt wieder deutlich über 40 Milliarden Dollar. Das Handelsvolumen aller AI-Coins ist im Durchschnitt sogar um mehr als 50 Prozent angestiegen.

Quelle: CoinMarketCap

Die Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich aktuell möglicherweise ein neuerlicher Schub in der AI-Coin-Rallye anbahnt. Bereits vor einem Monat kam es zu einer massiven Rallye, die vielen dieser Coins zu neuen Allzeithochs verhalf. Die letzte Rallye wurde maßgeblich durch den AI-Hype rund um Nvidia und die bullischen Entwicklungen von OpenAI ausgelöst. Falls dies der Beginn einer neuen Rallye ist, wäre damit zu rechnen, dass die noch jungen Allzeithochs von FET, AGIX und anderen AI-Coins bald erneut durchbrochen und übertroffen werden könnten.

Kann FET nun Rallye in Richtung 10 Dollar starten

Für Fetch.ai im Besonderen würde eine Fortsetzung der AI-Coin-Rallye bedeuten, dass der Coin gute Chancen hat, die 3-Dollar-Marke zu überschreiten und damit sein bisheriges Allzeithoch zu durchbrechen. Sollte dieses Ziel erreicht werden, könnte mit einer bullischen Fortsetzung der Rallye in Richtung 4 Dollar oder sogar 5 Dollar gerechnet werden. Falls sich die AI-Coin-Rallye und der breitere Krypto-Bullenmarkt in der zweiten Jahreshälfte 2024 weiter fortsetzen, sind sogar noch höhere Kurse für FET denkbar. Viele Analysten prognostizieren dann Kurse, die jenseits der 10-Dollar-Marke liegen.

Kurzfristig muss es FET jedoch zunächst gelingen, die 3-Dollar-Marke zu erobern. Sollte der aktuelle diesbezügliche Versuch scheitern, würde der Coin wahrscheinlich zunächst auf den unmittelbaren Support bei 2,50 Dollar zurückfallen. Sollte auch diese Unterstützungslinie nicht halten können, könnte das letzte Tief bei 2,20 Dollar erneut getestet werden. Wenn auch hier keine Unterstützung und Kaufkraft gefunden werden kann, müsste mit einem tieferen Rückgang in Richtung 2 Dollar oder sogar darunter gerechnet werden. Jedoch, sollte Bitcoin seine aktuelle Stärke beibehalten, erscheint dieses Szenario eher unrealistisch.

Neben den AI-Coins waren insbesondere die Memecoins in den letzten Monaten der am stärksten performende Marktsektor und auch sie scheinen aktuell wieder an Momentum zu gewinnen.

Neben AI-Coins nun auch wieder Memecoins im Rallyemodus – könnte sich ein Investment hier mehr lohnen?

Memecoins haben heute teilweise sogar größere Gewinne als AI-Coins verzeichnet. Während WIF einen beeindruckenden Sprung um 16 Prozent auf 3,25 Dollar machte, legte Pepe um 10 Prozent zu, und Bonk konnte nahezu 14 Prozent an Wert zulegen. Selbst die Giganten des Memecoin-Sektors wie Doge und Shiba Inu konnten jeweils um etwa 8 Prozent zulegen. Die Entwicklung deutet darauf hin, dass viele Anleger derzeit ein Investment in Memecoins gegenüber AI-Coins bevorzugen. Dabei tendieren viele jedoch dazu, in bereits etablierte Coins mit einer Multimilliarden-Dollar-Marktkapitalisierung zu investieren.

Bei der Suche nach kleineren, jüngeren Projekten wird aktuell ein zunehmendes Interesse an SMOG, einem neuen Solana-basierten Memecoin, verzeichnet. SMOG konnte heute ebenfalls um 6 Prozent zulegen. Im Gegensatz zu Doge, Pepe und Co. beläuft sich seine Marktkapitalisierung jedoch bisher nur auf 150 Millionen Dollar. Der Kurs erlebte bereits eine erste kleine Rallye von seinem Launchpreis bei 0,05 Dollar auf 0,35 Dollar. Nach einem anschließenden Rückgang deutet sich nun wieder Aufwärtsmomentum an, und der Kurs kämpft heute erneut darum, die 0,2 Dollar Marke zu durchbrechen.

Quelle: CoinMarketCap

Das Interesse an SMOG rührt vor allem daher, dass geplant ist, den größten Solana Airdrop aller Zeiten durchzuführen. Durch den Kauf, das Halten und das Staking von Coins qualifizieren sich Anleger automatisch für den Airdrop und können zudem von hohen Renditen durch Staking in Höhe von 42 Prozent jährlich profitieren. Zudem hat SMOG kürzlich eine Expansion auf Ethereum durchgeführt und ist jetzt ein Multichain-Token, was seine Reichweite noch weiter erhöht.

SMOG könnte aktuell vor seiner ersten wirklich großen Rallye stehen. Sollte dieses bullische Szenario eintreten, könnten bald schon Kurse von über 1 oder sogar 10 Dollar erreicht werden, falls der Coin die Marktkapitalisierung eines Top-10-Memecoins erreicht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *