Krypto News: Uniswap möchte neue Feesharing und Staking Funktionen einführen – Coin geht durch die Decke

Uniswap ist eine führende Plattform im DeFi-Bereich und steht aktuell vor der Einführung einer revolutionären neuen Funktion. Mit Plänen zur Einführung eines Feesharings sorgte Uniswap heute für viel Aufsehen. Die Ankündigung hat eine spürbare Begeisterung ausgelöst und den Wert des hauseigenen Tokens in die Höhe schnellen lassen.

Das steckt hinter dem neuen Proposal zum Feesharing von Uniswap

Hinter dem neuen Proposal zum Feesharing von Uniswap verbirgt sich eine Initiative, die das Potenzial hat, das Uniswap-Ökosystem grundlegend zu verändern und einen Anstieg des Interesses an DeFi-Projekten im generellen auszulösen. Die Neuerung wurde gerade erst von der Uniswap Foundation vorgestellt und zielt darauf ab, einen neuartigen Mechanismus zur Gebührenteilung zu implementieren.

Kerngedanke des Vorschlags ist die Belohnung von UNI-Tokeninhabern, die ihre Tokens staken, mit einem Anteil an den Gebühren, die durch das Uniswap-Protokoll generiert werden. Das System bietet nicht nur einen direkten finanziellen Anreiz für die Tokeninhaber, sondern ermächtigt sie auch, Delegierte zu wählen, die über Governance-Vorschläge abstimmen und somit die zukünftige Richtung von Uniswap mitgestalten.

Der vom Leiter der Uniswap Foundation Erin Koen verfasste Vorschlag sieht eine Aktualisierung vor, durch die ein Teil der kumulierten Gebühreneinnahmen von Uniswap in Höhe von 3,3 Milliarden US-Dollar an UNI-Token-Staker geleitet wird. Ziel ist es, die Beteiligung an Uniswaps dezentraler autonomer Organisation (DAO) neu zu beleben, indem mehr Tokeninhaber zur aktiven Steuerung des Protokolls motiviert werden. Die aus dem billionenschweren Handelsvolumen generierten Gebühren flossen bisher ausschließlich an Liquiditätsanbieter, die Handelspaare auf Uniswap bereitstellen.

Als Uniswaps nativer Token ermöglicht UNI es den Inhabern, über Vorschläge abzustimmen, die die Zukunft des Protokolls bestimmen. Koens Vorschlag weist jedoch darauf hin, dass weniger als 10 Prozent des UNI-Supplys regelmäßig an Governance-Abstimmungen teilnehmen. Mit der Aktivierung von Rewards und der Belohnung für UNI-Staker zielt der Vorschlag darauf ab, eine stärkere Beteiligung der bestehenden Tokeninhaber zu fördern und neue Delegierte für die DAO zu gewinnen.

So reagierte $UNI auf die Neuigkeiten

Die jüngsten Nachrichten um das Proposal zum Feesharing von Uniswap haben eine beeindruckende Reaktion auf den Kurs des plattformeigenen Coins $UNI ausgelöst. In einer bemerkenswerten Rallye kletterte der Preis des $UNI-Tokens in der Spitze um über 70 Prozent. Ausgehend von einem Kurs von knapp über 7 Dollar, erreichte $UNI ein Hoch von 12,90 Dollar. Aktuell zeigt sich der Kurs weiterhin stark und hält sich aktuell bei etwa 12 Dollar. Die Konsolidierung der massiven Gewinne deutet auf die Nachhaltigkeit der Rallye hin. Besonders bemerkenswert ist, dass der Kurs sich nun bereits fast 24 Stunden auf diesem neuen hohen Niveau halten kann.

Nach dem ersten initialen Schub, der den Kurs auf knapp über 12 Dollar brachte, setzte $UNI heute tatsächlich noch ein neues Hoch. Der Anstieg folgt auf eine lange Phase der Konsolidierung, in der sich der Kurs zwischen 4 und 8 Dollar bewegte. Seit Ende 2022 befand sich der Kurs in dieser Spanne fest. Mit dem heutigen Tag hat der Kurs ein neues 2-Jahreshoch erreicht. Das alte Allzeithoch, das im Juni 2021 gesetzt wurde und bei über 43 Dollar liegt, ist zwar noch in weiter Ferne, doch die aktuelle Rallye könnte ein Vorbote für ein mögliches neues Allzeithoch im Jahr 2024 sein.

Im bullischen Szenario stehen dem Kurs zunächst die nächsten Widerstände bei den alten Höchstständen von 2022 bei 12 Dollar und 15 Dollar bevor. Sollte der Kurs auch diese Marken überwinden, wird die Marke von 20 Dollar die nächste kritische Zone darstellen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Sollte eine leichte Korrektur bevorstehen, könnte die Marke von 10 Dollar als psychologische Unterstützung dienen. Sollte diese Marke nicht halten, bietet der Bereich um 7,50 Dollar eine weitere Unterstützung. Im schlimmsten Fall könnte sich der Kurs bei 6,50 Dollar fangen. Aktuell erscheint ein derart negatives Szenario jedoch unwahrscheinlich und kaum realistisch.

Entwicklung könnte breitere DeFi-Rallye auslösen und auch andere Coins wie $SCOTTY explodieren lassen

Uniswaps neue Strategie könnte zu einem Wiedererwachen des Interesses an DeFi führen. Laut dem On-Chain-Datenanbieter Santiment haben Coins wie $CAKE, $COMP und $AAVE ebenfalls bemerkenswerte Wertsteigerungen erlebt.

Die Initiative von Uniswap, Gebühren mit den Nutzern zu teilen, zusammen mit der Ankündigung ihres vierten Main-Upgrades, hat also nicht nur dem UNI-Token neues Leben eingehaucht, sondern auch die Aufmerksamkeit auf den gesamten DeFi-Sektor gelenkt. Experten prognostizieren, dass auch andere DeFi-Projekte einen ähnlichen Aufschwung erfahren könnten.

Von der sich anbahnenden DeFi- und Krypto-Rallye könnten vor allem auch neue und kleine Kryptoprojekte wie der brandneue Coin $SCOTTY profitieren. Der Token gehört zu Scotty The AI und konnte in seinem aktuell laufenden PreSale bereits über 650.000 Dollar einnehmen. Zudem verspricht er Anlegern beeindruckende Staking-Renditen von 164 Prozent pro Jahr. Mit einem attraktiven Einstiegspreis von $0.0058 pro $SCOTTY bietet das Projekt eine spannende Investitionsalternative gegenüber $UNI.

Scotty The AI zeichnet sich nicht nur durch sein Staking-Modell aus, sondern auch durch innovative Features wie Scotty Swap und ScottyChat, die den Handel und Austausch von Token vereinfachen sowie wertvolle Marktinformationen und -analysen bieten. Die AI-Integration könnte $SCOTTY zudem vom zweiten großen Wachstumstrend neben DeFi profitieren lassen. Denn auch AI-Coins verzeichneten in den letzten Tagen massive Gewinne.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *