BTC

Bitcoin Kurs Prognose: BTC laut Robert Kiyosaki im Juni bei 100.000 Dollar

Robert Kiyosaki ist der Autor des Bestsellers “Rich Dad Poor Dad” und hat wohl Millionen von Menschen in Sachen Finanzen die Augen geöffnet. In dem Buch beschreibt er “was die Reichen ihren Kindern über Geld lernen” und erklärt unter anderem, wie wichtig es ist, seine Ausgaben auf der Seite der Verbindlichkeiten zu reduzieren und stattdessen lieber in Vermögenswerte zu investieren. Dass er ein Bitcoin-Befürworter ist, ist längst bekannt. Nun zeigt er sich mit seiner 100.000 Dollar Prognose bis Juni äußerst bullish. Wie realistisch ist ein solcher Anstieg? 

100.000 Dollar schon im Juni?

Mit seiner Einschätzung, dass ein Bitcoin bald mehr als 100.000 Dollar kosten wird, ist der Bestsellerautor nicht allein. Die meisten Experten gehen inzwischen davon aus, dass der Kurs der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung diese Hürde überschreiten wird. Einige sind sogar noch deutlich optimistischer und erwarten Kursziele von mehr als 500.000 Dollar. Nur über den Zeitraum ist man sich dabei nicht ganz einig. Kiyosaki geht davon aus, dass Bitcoin schon im Juni sechsstellig wird. 

Dass ein solcher Anstieg möglich ist, hat Bitcoin in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Schon im Bullrun 2021 hat sich gezeigt, dass der Anstieg von 41.000 Dollar auf 69.000 Dollar gerade einmal 40 Tage gedauert hat. Heute ist der Ausgangskurs mit 52.000 Dollar deutlich höher, sodass man sagen könnte, dass ein Anstieg bis auf 80.000 Dollar in diesem Zeitraum erneut möglich wäre. In 40 Tagen wäre aber erst der März vorbei und bis Juni noch genug Zeit, um den Kurs anschließend noch weiter in die Höhe zu treiben. 

Bullishe Impulse bis Juni 

Mehrere Impulse könnten dazu führen, dass der Bitcoin-Kurs bis Juni nochmal deutlich ansteigt. Allen voran natürlich das Bitcoin Halving, bei dem die Blockbelohnungen für Miner halbiert werden, wodurch die Ausgaberate neuer Bitcoin sinkt. Dieses Ereignis war bisher immer der größte Kurstreiber am Kryptomarkt und dürfte auch diesmal wieder zu einem anschließenden Bullrun führen. 

Außerdem wird erwartet, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Zinsen im Laufe des Jahres senkt. Zwar haben schlechtere Inflationsdaten aus den USA dazu geführt, dass die Hoffnung gedämpft wurde, dass die erste Zinssenkung schon im März durchgeführt wird, im Laufe des Jahres wird es aber ziemlich sicher dazu kommen und die Chance, dass es bis Juni zumindest eine erste Anpassung um 0,25 % gibt, ist hoch. 

Auch das Potenzial der Spot Bitcoin ETFs sollte nicht unterschätzt werden. Diese haben in den ersten Handelstagen bereits Milliarden von Dollar in den Markt gespült und mit steigenden Bitcoin-Preisen steigt auch das Interesse der Anleger, wodurch der Kurs schnell noch weiter in die Höhe getrieben wird. Derzeit deutet also alles darauf hin, dass die 100.000 Dollar Marke für Bitcoin ein durchaus realistisches Kursziel ist. 

Ob es dazu wirklich schon im Juni kommt, wird sich zeigen, bis zum Jahresende scheint es aber fast schon unvermeidbar zu sein. Von diesem bullishen Umfeld profitieren auch die meisten Altcoins wieder, wobei einige das Potenzial haben, Bitcoin in Bezug auf die Rendite weit hinter sich zu lassen. Auch neue Coins kommen dabei wieder auf den Markt, die ihren Wert schnell vervielfachen können, wenn das jeweilige Projekt dahinter stimmt. Derzeit erwarten Experten einen solchen Anstieg vor allem beim neuen $TUK-Token.

Jetzt mehr über $TUK erfahren.

Analyst erwartet x10 Anstieg bei $TUK 

Während sich der Bitcoin-Kurs bis Juni also laut Robert Kiyosaki noch fast verdoppeln könnte, erwarten Experten beim $TUK-Token einen Anstieg um das 10-fache. $TUK ist das Herzstück des eTukTuk-Ökosystems – ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, TukTuks zu elektrifizieren. Die kleinen Fahrzeuge, die vor allem in Entwicklungsländern auf den Straßen unterwegs sind, stoßen für ihre Größe extrem viel CO2 aus, was sich durch eTukTuk schon bald ändern soll. Um das zu realisieren, wurde nicht nur ein kostengünstiges eTukTuk entworfen. Auch eine Ladeinfrastruktur wird ausgebaut, wobei der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden soll. 

Die Tatsache, dass eTukTuk in Sachen CO2-Reduktion dort ansetzt, wo es am dringendsten nötig ist, begeistert Investoren, die bereits $TUK-Token im Wert von mehr als einer Million Dollar gekauft haben. $TUK ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und wird noch nicht an den Kryptobörsen gehandelt. wobei Anleger noch den Vorteil haben, zum günstigen Fixpreis einsteigen zu können, während der Preis nach dem Listing an den Kryptobörsen durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Es wird erwartet, dass die Nachfrage mit dem Ausbau des Ladenetzes immer weiter steigt, weshalb Experten auch zur Annahme kommen, dass $TUK derzeit noch stark unterbewertet ist. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *