Zahlungen auf X laut Elon Musk ab 2024 möglich – Wird sich das auf den DOGE-Kurs auswirken?

Elon Musk hat nach der Übernahme von Twitter (X) nicht lange gefackelt und der Umbau der Plattform ist in vollem Gange. Während diejenigen, die sich nicht dafür interessieren, wahrscheinlich nur gehört haben, dass er einen Großteil des Personals entlassen und den Namen geändert hat, tut sich in Wahrheit viel mehr. Ein Wandel vom Kurznachrichtendienst hin zur All in One App soll es werden. Eine Plattform, auf der man sich unterhalten, streamen, Essen bestellen, shoppen und vieles mehr kann. So ein Wandel braucht allerdings Zeit. Nicht nur, um die User nicht zu überfordern und zu vergraulen, auch bürokratisch dürfte es die eine oder andere Hürde geben. Vor allem, da die Plattform auch In-App-Zahlungen ermöglichen soll und die Regeln hierfür streng sind. Im nächsten Jahr soll es aber losgehen und viele spekulieren darauf, dass der Techmogul seinen Favoriten unter den Meme Coins DOGE integriert und sich das positiv auf den Kurs auswirkt. 

BONK Rallye verpasst? Jetzt rechtzeitig einsteigen und Meme Kombat im Presale kaufen.

Eine All in One-Plattform, wie man sie hierzulande noch nicht wirklich kennt, braucht natürlich auch eine Zahlungsmöglichkeit. Der Weg dahin ist allerdings schwieriger, als Musk sich das wohl vorgestellt hat. Der Milliardär ist dafür bekannt, dass er gerne mal loslegt, bevor der Papierkram erledigt ist. So wurde die Tesla-Fabrik in Grünheide zum Beispiel fertiggestellt, während das Genehmigungsverfahren für den Standort noch nicht abgeschlossen war. Mit einem Zahlungsdienst dürfte das dagegen nicht so einfach sein. Laut Musk kann man aber voraussichtlich in der ersten Hälfte des nächsten Jahres damit rechnen. 

Da der Milliardär es sich nicht verkneifen konnte, mehrmals über den Meme Coin DOGE zu twittern, ist es kein Geheimnis, dass er wohl seinen Spaß daran hat. Im Tesla-Shop kann der Dogecoin auch als Zahlungsmittel für Fanartikel verwendet werden. Das legt die Vermutung nahe, dass DOGE auch auf X integriert werden könnte. Das würde sich wahrscheinlich auch bullisch auf den Kurs auswirken. Allerdings hat Musk das zuletzt in einem Gespräch mit Cathie Wood nicht bestätigt.

In dem Gespräch hat er die Hoffnung der Krypto-Enthusiasten in vielerlei Hinsicht gedämpft und auch davon gesprochen, dass er sich zur Zeit nicht wirklich für digitale Assets interessiert. Ob das bedeutet, dass DOGE als Zahlungsmittel nicht in Frage kommt, oder ob das eher damit zu tun hat, dass er mit den Behörden schon oft Schwierigkeiten bekommen hat, weil ihm Marktmanipulation vorgeworfen wurde, wenn er sich über einen Coin geäußert hat, ist schwer zu sagen. 

Sicher ist, dass DOGE zwar immer wieder pumpt, aber immer noch fast 90 % unter dem Allzeithoch notiert, weshalb es wohl ein Impuls wie die Integration auf X sein müsste, die zumindest dafür sorgen könnte, dass der einstige Meme Coin etwas näher an sein ATH kommt als jetzt. Ansonsten gibt es wohl wenig, was den 13 Milliarden Dollar Coin nochmal um das 10-fache steigen lassen könnte. Allerdings gibt es in der aktuellen Meme Coin Saison zahlreiche Alternativen, die teilweise auch um weit mehr als das 100-fache steigen können. Mit Meme Kombat kommt ein Projekt auf den Markt, das seine besten Tage erst noch vor sich haben könnte. Außerdem dürften sich auch DOGE-Fans schon bald auf der Plattform tummeln. 

Jetzt mehr über Meme Kombat erfahren. 

Meme Kombat: Die Arena für DOGE, SHIB, PEPE und Co. 

Bei Meme Kombat ($MK) handelt es sich um eine Battle-Plattform, auf der die Charaktere der beliebtesten Meme Coins gegeneinander antreten können. Die Communities der einzelnen Coins können ihren Favoriten in der Arena unterstützen und mit $MK-Token darauf wetten, wer den Kampf gewinnt. Künstliche Intelligenz haucht den Figuren Leben ein und sorgt für die spannenden Battles. Ein Konzept, das Anleger offenbar begeistert, die im Presale bereits $MK-Token für über 4,2 Millionen Dollar gekauft haben. 

MK Battles

(Meme Kombat Battles – Quelle: Meme Kombat

Neben der Battle-Funktion kommt $MK auch mit einer Staking-Möglichkeit, bei der Anleger, die ihre Token für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart sperren, eine Rendite erhalten, die überdurchschnittlich hoch ist. Die APY (jährliche Rendite) variiert zwar mit der Größe des Staking Pool, kann sich aber langfristig im hohen zweistelligen Bereich einpendeln, während der Wert aktuell noch bei über 200 % liegt. 

Durch die Tatsache, dass schon jetzt der Großteil der Käufer aufgrund der hohen Rendite die im Presale gekauften Token in den Staking Pool eingezahlt hat, wird das Umlaufangebot beim Handelsstart begrenzt sein. Gleichzeitig dürfte die Nachfrage nach M$K-Token nach dem Listing an den Kryptobörsen sprunghaft ansteigen, da die erste Battle-Saison direkt nach dem Presale beginnt, wodurch Meme Kombat schnell an Popularität gewinnen kann. Ein Anstieg um das 10-fache kurz nach dem Launch wäre daher keine große Überraschung. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $MK im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *