BTC oder BTCETF: Welcher Coin kann mehr von einer möglichen Bitcoin-ETF-Zulassung profitieren?

Nachdem es in den letzten Wochen am digitalen Währungsmarkt nur steil nach oben gegangen ist, läuft die neue Woche nicht ganz so bullisch an. Der Bitcoin-Kurs ist zwischenzeitlich immer wieder unter die 37.000 Dollar Marke gerutscht und ein Blick auf die Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt überwiegend rote Zahlen. Das könnte sich aber schon bald wieder ändern. Grund für die Euphorie der letzten Woche ist vor allem die mögliche Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA, die von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC aktuell geprüft werden. Kommt es zur Zulassung, erwarten Experten bei der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung einen Anstieg auf 100.000 Dollar und mehr. Allerdings wäre das vom aktuellen Niveau nur ein Anstieg von weniger als 200 %, während $BTCETF schon bald um weit mehr als 1.000 % steigen könnte. Die Gründe für die mögliche Rallye sind vielseitig. 

Bitcoin ETF

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.

Für Bitcoin erhofft man sich im Falle einer Genehmigung der börsengehandelten Fonds einen starken Anstieg, der vor allem daher kommen soll, dass der Handel mit dem digitalen Gold dann einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Erst hat man auch noch gehofft, dass die Emittenten im großen Stil Bitcoin kaufen müssen, um dessen Wert für die Fonds abzubilden. Inzwischen gibt es aber Gerüchte, dass die SEC eher auf Cash Creations setzt, weshalb die große Nachfrage wohl ausbleiben könnte.

Dennoch können die börsengehandelten Fonds natürlich auch in Form von Cash Creations, die nicht tatsächlich Bitcoin kaufen, um den Wert abzubilden, zur Kurssteigerung beitragen. Ob es aber tatsächlich zu einer Rallye auf 100.000 – 200.000 Dollar kommt, wie es viele prophezeien, wird sich erst zeigen. Wahrscheinlich eher durch ein Zusammenspiel aus Halving, Fonds und vielen anderen Entwicklungen rund um Bitcoin, die gemeinsam dazu beitragen könnten, dass der Kurs steigt. 

1.000 % Anstieg bei Bitcoin eher unwahrscheinlich 

Während Beobachter davon ausgehen, dass der neue Bitcoin ETF Token ($BTCETF) nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um mehr als das 10-fache steigen kann, ist ein solcher Anstieg bei Bitcoin in kurzer Zeit eher unwahrscheinlich. Zwar gibt es inzwischen bullische Schätzungen, die Bitcoin-Preise jenseits der Millionen Dollar Marke prognostizieren, allerdings nicht schon im nächsten Jahr – falls es überhaupt jemals dazu kommt. 

Selbst wenn es im nächsten Bullrun stark bergauf geht und der Kurs auf 150.000 Dollar oder mehr steigt, entspricht das vielleicht einem Anstieg um das 5-fache. Viel mehr in kurzer Zeit ist auch schwierig, da die Marktkapitalisierung der größten Kryptowährung inzwischen schon bei weit mehr als 700 Milliarden Dollar liegt. Diesen Wert kann man nicht mehr so leicht verzehnfachen. Beim Bitcoin ETF Token sieht das dagegen anders aus. 

Jetzt Bitcoin ETF Token Website besuchen. 

 Bitcoin ETF Token mit besseren Chancen? 

Das Besondere am neuen Bitcoin ETF Token ist die direkte Verbindung der Tokenomics mit den Entwicklungen rund um die Bitcoin-ETFs in den USA. So führt zum Beispiel die Zulassung des ersten börsengehandelten Bitcoin-Fonds in den USA zur Vernichtung von 5 % des Gesamtangebots der $BTCETF-Token. Kommt der ETF daraufhin auf den Markt, werden weitere 5 % geburnt. Insgesamt gibt es 5 Ereignisse, die bei $BTCETF Token-Burns auslösen. 

BTCETF Presale

Allerdings ist die Marktkapitalisierung beim Bitcoin ETF Token (BTCETF) noch deutlich niedriger, weshalb eine Vervielfachung in kurzer Zeit wahrscheinlicher ist. Bei Coins jenseits der Top 100 kommt es inzwischen täglich zu Anstiegen um hunderte bis tausende Prozent, vor allem wenn das Konzept dahinter stimmt. Bei $BTCETF erwarten Youtuber und Krypto-Influencer sogar, dass es innerhalb kürzester Zeit zu einer Vervielfachung des Wertes kommen kann, vor allem wenn die Fonds bald nach dem Listing auf den Markt kommen und zu Token-Burns führen. 

Hier gibt es den $BTCETF-Token im Presale.

Neben fünf Ereignissen, die zu Token-Burns bei $BTCETF führen können, gibt es auch eine Staking-Funktion, die es Anlegern ermöglicht, eine Rendite in Form von zusätzlichen Token zu erhalten, wenn diese ihre Token langfristig staken. Aktuell liegt die APY (jährliche Rendite) bei 138 %. Dieser Wert sinkt allerdings noch, wenn mehr Käufer ihre Token in den Staking Pool einzahlen. Schon während des Presales sind mehr als 190 Millionen Token in den Staking Pool eingezahlt worden. 

BTCETF Staking

Aufgrund der Tatsache, dass es im Falle einer Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA zu Burns von bis zu 25 % des Gesamtangebots von $BTCETF kommt und ein hoher Anteil bereits in den Staking Pool eingezahlt wurde, könnte das Umlaufangebot beim Listing an den Kryptobörsen stark reduziert sein, wodurch es schnell zu einem starken Kursanstieg bei $BTCETF kommen kann. Aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung beim Launch, bedingt durch den niedrigen Vorverkaufspreis, ist ein Anstieg um weit mehr als 1.000 % durchaus möglich. Schon während des Presales wird der $BTCETF-Preis mehrfach angehoben, wodurch frühe Käufer bereits einen Nominalgewinn bis zum Handelsstart mitnehmen können. 

Jetzt Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.





Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *