Ethereum Kurs Prognose: 4.000 Dollar bis zum Bitcoin-Halving im April? Das spricht dafür

Der Ethereum-Kurs hat von den Entwicklungen bei Bitcoin in den letzten Tagen und Wochen profitiert, wie das auch in der Vergangenheit schon oft der Fall war. Nachdem die Meldung, dass BlackRock sich für einen Ether-ETF stark macht, den Kurs der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auf über 2.000 Dollar steigen lassen hat, ist es im Laufe der Woche beinahe zu einem neuen Jahreshoch gekommen. Es scheint so, als würde Ether langsam wieder in die Gänge kommen. Kann die Performance von Bitcoin im nächsten Jahr sogar übertroffen werden, sodass sich der Wert von Ethereum in den nächsten Monaten verdoppelt? 

Ethereum hebt ab

Jetzt rechtzeitig positionieren und Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.

Die Aufregung am digitalen Währungsmarkt ist groß, seit die Größen der Wall Street ins Geschäft einsteigen wollen. Erst wird Bitcoin von Jahreshoch zu Jahreshoch getrieben und nun notiert auch Ether nahe genug an seinem bisherigen Höchststand in diesem Jahr, dass die kleinste Nachricht dazu beitragen könnte, dieses zu übertreffen. Die Zulassung der Bitcoin-ETFs und das Halving sind die beiden Events, die mit Spannung in nächster Zeit erwartet werden. Dabei könnte Ethereum diesmal als Gewinner der Rallye hervorgehen. So zeigt sich schon seit Anfang November, dass es einen leichten Aufwärtstrend im ETH/BTC-Chart gibt und man seit diesem Monat wieder mehr Bitcoin für seine Ether bekommt. 

ETHBTC

Durch diese Entwicklung, in der Ethereum Bitcoin wieder öfter outperformt, könnte ETH nun aus dem Schatten der größten Kryptowährung kommen. Vor allem, weil positive Auswirkungen für Bitcoin sich meist auch auf Ethereum auswirken, umgekehrt ist das aber nicht unbedingt der Fall. 

Das bedeutet, dass ETH schon bei einem Bitcoin-Kurssprung durch die genehmigten ETFs höher steigen könnte als BTC, da mit dieser Meldung nicht nur Kapital in die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung fließen würde, sondern allgemein in den digitalen Währungsmarkt. Wenn Bitcoin zum Beispiel einen Kurssprung von 10 % hinlegt sobald es zur Genehmigung durch die SEC kommt, wie damals bei der Falschmeldung von Cointelegraph, könnten sich umso mehr Anleger bei Ethereum positionieren, um diesen Effekt ein paar Wochen oder Monate später auch hier nochmal mitzunehmen. 

Damit kann das ganze Thema rund um die börsengehandelten Fonds sich auf Ethereum zweimal hintereinander positiv auswirken, da ETH von der Zulassung der Bitcoin-ETFs wahrscheinlich schon profitieren würde und durch die Genehmigung der Ethereum-Fonds dann nochmal steigen kann. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Bitcoin ETF Token im Presale kaufen. 

Starke Netzwerkzahlen 

Auch jenseits der börsengehandelten Fonds gibt es bei Ethereum viel Grund zur Freude. So zeigt zum Beispiel ein Blick auf die Zahlen von Tokenterminal eine positive Entwicklung in allen wichtigen Bereichen. Nicht nur die täglich aktiven Nutzer steigen, sondern auch die Transaktionsgebühren steigen in den letzten 30 Tagen sogar um 180 % gegenüber den 30 Tagen zuvor, was wohl der wichtigste Indikator für die steigende Netzwerkaktivität ist. 

ETH Daten

Die hohen Transaktionsgebühren in den letzten 30 Tagen führen außerdem dazu, dass Ethereum wieder in den deflationären Bereich kommt und mehr Ether geburnt werden, als neu auf den Markt kommen. Das deflationäre Angebot ist bekanntlich eine der besten Möglichkeiten, um den Kurs mittel- und langfristig in die Höhe zu treiben. 

Wenn Bitcoin aufgrund der ETFs also schon bald auf 50.000 Dollar und mehr steigen soll, ist es durchaus denkbar, dass Ethereum durch die aktuellen Entwicklungen, spätestens wenn es anschließend auch zu den ETH-Fonds kommt, einen Anstieg um 100 % auf 4.000 Dollar hinlegt. Bis es soweit ist, setzen Anleger vor allem auf den neuen Bitcoin ETF Token ($BTCETF), da dieser nach der Zulassung um ein Vielfaches ansteigen könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.

Bitcoin ETF Token (BTCETF) 

Die breite Erwartung einer bevorstehenden Bitcoin-Rallye, die den Wert von Bitcoin langfristig auf über 100.000 Dollar treiben könnte, steht im Vergleich zur erwarteten Performance anderer Kryptowährungen eher bescheiden da. Eine Steigerung von weniger als 200 % würde dafür bereits ausreichen. Das ist zwar eine beachtliche Rendite, doch im dynamischen Kryptomarkt sind größere Sprünge möglich. Besonders der neue Bitcoin ETF Token ($BTCETF) weckt hohe Erwartungen mit Prognosen von über 1.000 % Plus.

BTCETF Presale

Mit der anhaltenden Diskussion um Spot Bitcoin ETFs wächst der neue Bitcoin ETF Token rasant und hat seit Beginn des Vorverkaufs bereits über 1,6 Millionen Dollar eingesammelt. Dieser Erfolg basiert auf einer Tokenomics, die eng mit den Entwicklungen der börsengehandelten Fonds in den USA verknüpft ist. So führt etwa die Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs in den USA zu einem Token-Burn von 5 % des gesamten $BTCETF-Vorrats, mit weiteren Burns bei speziellen Ereignissen.

BTCETF Staking

Die Möglichkeit, durch Staking von $BTCETF-Token Renditen zu erzielen, verstärkt das Investoreninteresse zusätzlich. Aufgrund dieser Aspekte und des begrenzten Angebots zum Markteintritt durch den hohen Anteil gestakter Token, gepaart mit wachsender Nachfrage, prognostizieren Analysten ein enormes Kurspotenzial für $BTCETF. Aufgrund der aktuellen Dynamik könnte der Vorverkauf schon in den nächsten zwei Wochen enden, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der Bitcoin ETF Token an den Kryptobörsen gelistet wird. 

Jetzt $BTCETF im Presale kaufen.






Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *