Ether und Bitcoin Münzen

Ethereum fällt erneut unter 2.000 Dollar – Wird Bitcoin ETH erneut die Show stehlen?

Der Kryptomarkt ist von den gestrigen Ereignissen rund um die Kryptobörse Binance und dessen Gründer Changpeng Zhao (CZ) angeschlagen. Während sich der Bitcoin-Kurs relativ stabil bei rund 36.500 Dollar hält. geht es für Ethereum zwischenzeitlich wieder unter die wichtige 2.000 Dollar Marke. Eigentlich hätten die Investoren der beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ähnlich gute Voraussetzungen vor sich, um auf eine Wertsteigerung zu hoffen. Dennoch scheint Ethereum nicht mehr so richtig in die Gänge zu kommen, während es beim Marktführer von einem Jahreshoch zum nächsten geht. Wird sich dieses Bild auch im nächsten Jahr fortsetzen? 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCETF im Presale kaufen. 

Ein Blick auf die Zahlen zeigt nicht nur ganz klar, dass Ethereum bezüglich der Marktkapitalisierung noch lange nicht an Bitcoin herankommt, sondern auch die Performance in diesem Jahr spricht ganz klar für BTC. Während der Ether-Kurs heuer um gut 66 % gestiegen ist, sind es bei Bitcoin knapp 120 %. 

ETH Year to Date Rendite

Dabei haben die Entwicklungen rund um die Krypto-ETFs, die möglicherweise bald von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC genehmigt werden könnten, bei Bitcoin eine regelrechte Rallye ausgelöst, während das Bekanntwerden von BlackRocks Plänen, auch einen ETH ETF auf den Markt zu bringen, noch nicht einmal für ein neues Jahreshoch gereicht hat. 

Den Höchststand hat Ether heuer im April bei 2.137 Dollar erreicht, als das Shanghai-Upgrade erfolgreich über die Bühne gebracht wurde. Unmittelbar danach ist es wieder steil bergab gegangen, sodass die Meldungen um die börsengehandelten Fonds den Kurs zwar um 10 % steigen lassen konnten, für einen neuen Höchststand in diesem Jahr hat es aber nicht gereicht. 

Kommt der Anstieg noch? 

Ein Blick auf den Ethereum-Chart macht nicht unbedingt Mut zur Hoffnung, dass schon bald eine Rallye folgen könnte. Zwar liegt der RSI (Relative Stärke Index) im neutralen Bereich und würde weitere Käufe zulassen, ohne sich dabei in den überkauften Bereich zu begeben, Seit dem starken Anstieg durch die Ethereum-ETF-Meldung von BlackRock fällt der Kurs aber kontinuierlich. 

ETH Chart

Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $BTCETF im Presale kaufen. 

Auch die MACD-Linien haben sich längst nach unten hin gekreuzt, wodurch verdeutlicht wird, dass der Aufwärtstrend schon wieder zu Ende sein könnte. Verstärkt wird diese Annahme durch die Tatsache, dass der EMA20 bereits unterschritten wurde und auch der EMA50 in der Nacht von gestern auf heute schon in greifbare Nähe gelangt ist, der inzwischen bei 1.850 Dollar liegt. 

Ein weiterer belastender Faktor ist die Entwicklung rund um Binance. Ob es mit dem Kursrutsch von gestern auf heute schon getan ist und weitere Folgen des Mega-Vergleichs und des Rücktritts von CZ ausbleiben, muss sich erst zeigen. Der Fall FTX hat erst im letzten Jahr eindrucksvoll gezeigt, was es bedeuten kann, wenn eine Kryptobörse crasht und wie leicht Binance die 4 Milliarden Dollar Strafzahlung wegstecken wird, wird sich erst zeigen. 

Kommt es hier zu weiteren negativen Entwicklungen, dürfte das auch von einem möglichen Ethereum-ETF nicht so leicht abgefangen werden, da die Zulassung der Bitcoin-ETFs schon zeigt, wie lange es vom Antrag bis zur Genehmigung dauern kann. Trotz der langen Wartezeit, die Anleger für die börsengehandelten Krypto-Fonds in Kauf nehmen müssen, bleibt die Aufregung groß, wovon vor allem Token, die an diese Geschehnisse angelehnt sind, profitieren. Das zeigt sich vor allem am aktuellen Vorverkauf des $BTCETF-Tokens. 

Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.

Bitcoin ETF Token bald ausverkauft? 

Der Bitcoin ETF Token ($BTCETF) steht in direkter Verbindung mit den Entwicklungen von Spot-ETFs für Bitcoin in den USA und zieht seinen Wert nicht nur aus dem aktuellen Interesse an diesem Thema, sondern auch aus konkreten Ereignissen im Bereich der börsengehandelten Bitcoin-Fonds. So könnte zum Beispiel die Zulassung eines Bitcoin ETF durch die SEC zu einer Vernichtung von 5 % der BTCETF-Token führen, was die verbleibenden Token aufwerten dürfte. Insgesamt sind fünf derartige Ereignisse identifiziert, die bei Eintritt einen Token-Burn bewirken können. Zusätzlich wird bei jedem dieser Ereignisse auch die Sell-Tax von 5 % stufenweise auf 0 % reduziert, wenn alle Ereignisse eintreten. 

BTCETF Presale

Seit dem Start des Vorverkaufs hat der $BTCETF-Token beträchtliche 1,3 Millionen Dollar eingenommen, was das ausgeprägte Investoreninteresse unterstreicht. Der gestaffelte Vorverkauf sieht mit fortschreitenden Phasen steigende Preise vor, was Frühinvestoren ermöglicht, bereits im Vorfeld des offiziellen Listings einen Buchgewinn mitzunehmen. Analysten prognostizieren für den $BTCETF-Token nach dem Handelsstart an den Exchanges eine deutliche Wertsteigerung. Die Tatsache, dass schon jetzt ein Großteil der Token in den Staking Pool eingezahlt wurde, führt dazu, dass das Umlaufangebot beim Handelsstart stark begrenzt sein dürfte, was den Preis explodieren lassen kann. 

Jetzt noch für kurze Zeit Bitcoin ETF Token ($BTCETF) im Presale kaufen.






Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *