Roboter vor einem Bildschirm

Darum könnte der Bitcoin-Kurs laut ChatGPT trotz Bitcoin-ETFs nochmal unter 30.000 Dollar fallen

Die Spannung um die Bitcoin-ETFs, die in den USA bald genehmigt werden könnten, nimmt nicht ab. Während die letzten Wochen eher bullisch für den digitalen Währungsmarkt waren, zeigt die US-Börsenaufsichtsbehörde sich in dieser Woche wieder von ihrer anderen Seite und geht erneut gegen Kraken wegen unregistriertem Wertpapierhandel vor. Neue Regulierungsmaßnahmen sollen schon bald folgen. Für die Bitcoin-ETFs bleibt man dennoch optimistisch, obwohl es inzwischen Gerüchte gegeben hat, dass die SEC auch hier auf Cash-Settled ETFs setzen soll. ChatGPT ist der Ansicht, dass es in diesem Fall nicht zu der von vielen erwarteten Rallye kommen müsste und der Kurs sogar einbrechen könnte und nennt dafür auch nachvollziehbare Gründe. 

Cash Creations bei Bitcoin ETFs – Ein Nachteil? 

Die ursprüngliche Annahme bei Bitcoin ETFs (Exchange-Traded Funds) war, dass die Fonds physisch Bitcoin halten würden. Das bedeutet, dass für jeden ETF-Anteil, der an einer Börse gekauft wird, eine äquivalente Menge an Bitcoin von dem Fonds erworben und gehalten werden muss. Diese Vorgehensweise würde tatsächlich die Nachfrage nach Bitcoin erhöhen und könnte potenziell zu einer Preissteigerung führen, da die verfügbare Bitcoin-Menge auf dem Markt durch die ETFs absorbiert würde.

Nun sollen doch keine Bitcoin von den Herausgebern der Fonds gekauft werden und dennoch tun Marktteilnehmer so, als wäre das noch immer ein bullisches Zeichen. Zwar ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Entwicklungen durchaus zeigen, dass die Verhandlungen mit der SEC bezüglich der börsengehandelten Fonds weitergehen, aber das hätte man sich auch ohne die Meldung dieser Änderungen denken können, da die Frist für den Antrag von Ark Invest im Jänner 2024 ausläuft. 

Als bekannt wurde, dass die SEC doch eher auf Cash-Settled Bitcoin-ETFs drängt, war die Auswirkung auf den Bitcoin-Kurs quasi nicht gegeben. Eigentlich hätte aber ein Einbruch folgen sollen, da die Erwartung der Zustimmung durch die SEC schon vorher gegeben war und man bis dahin noch davon ausgegangen ist, dass Unternehmen wie BlackRock bald im großen Stil Bitcoin kaufen müssen, um den Fonds abzudecken, was nun aber wahrscheinlich doch nicht der Fall sein könnte. ChatGPT erklärt, warum das für den Kryptomarkt doch nicht so bullisch sein könnte wie bisher angenommen. 

ChatGPT über BTCETFs

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.

Scheinbar ist vielen Beobachtern nicht bewusst, was diese Änderung im Antrag bedeutet und die Versteifung auf die möglicherweise bald folgende Zulassung der ETFs lässt einige die Tatsache ausblenden, dass die hohe Nachfrage, die dadurch erwartet wurde, dann doch nicht gegeben wäre, weil keine Bitcoin gekauft werden müssten. Zwar nennt ChatGPT auch einige Gründe, wie sich Cash Creations dennoch positiv auf den Kurs auswirken könnten, die beruhen aber alle auf der Annahme, dass Anleger durch die ETFs auf die Idee kommen, am Ende doch wieder selbst Bitcoin zu kaufen. 

ChatGPT

Sichere dir jetzt noch für kurze Zeit $BTCETF zum günstigen Vorverkaufspreis.

Erklärt man ChatGPT die Entwicklungen der letzten Wochen, dass Anleger erst davon ausgegangen sind, dass Bitcoin im großen Stil gekauft werden, um die ETFs zu decken, und nun doch im Raum steht, dass vielleicht nur Cash-Settled ETFs genehmigt werden, wird schnell klar, dass es nach der anfänglichen Euphorie durch eine potenzielle Zulassung schnell zu einem Einbruch kommen könnte, da die Nachfrage dadurch doch nicht direkt steigt. 

ChatGPT

Alles in allem ist es also durchaus möglich, dass der Bitcoin-Kurs nach einem starken Anstieg, ausgelöst durch eine mögliche Zulassung der Fonds, schnell korrigieren und dabei sogar nochmal unter 30.000 Dollar fallen könnte. Währenddessen bleibt die Stimmung beim neuen Bitcoin ETF Token (BTCETF) äußerst bullisch, sodass das Projekt in nur 2 Wochen auf die 1,5 Millionen Dollar Marke zusteuert. 

Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren. 

Bitcoin ETF Token profitiert von aktuellen Entwicklungen 

Der Bitcoin ETF Token ($BTCETF) steht in enger Verbindung mit den Entwicklungen von Spot ETFs für Bitcoin. Dieser Coin gewinnt nicht nur durch seinen thematisch relevanten Namen an Aufmerksamkeit, sondern ist auch direkt an konkrete Ereignisse gebunden, die sich auf börsengehandelte Bitcoin-Fonds beziehen. Ein markantes Beispiel dafür ist die Vernichtung von 5 % der BTCETF-Token im Falle der Genehmigung des ersten Bitcoin ETFs durch die SEC, was den Wert der verbleibenden Token steigern könnte. Insgesamt gibt es fünf solcher Ereignisse, bei denen Token-Burns erfolgen können, wodurch sich das Gesamtangebot um bis zu 25 % reduzieren kann. 

BTCETF Presale

(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken.com

Seit seinem Vorverkaufsstart vor zwei Wochen hat der $BTCETF-Token bereits mehr als 1,2 Millionen Dollar umgesetzt, was das hohe Interesse von Investoren zeigt. Der Vorverkauf ist in mehrere Phasen unterteilt, wobei jede Phase mit einer Preisanhebung verbunden ist. Dies bietet frühen Investoren die Chance, Buchgewinne vor dem offiziellen Börsenlisting mitzunehmen. Mit dem Beginn des Handels an den Kryptobörsen wird von Analysten ein deutlicher Anstieg des Token-Wertes erwartet.

Der $BTCETF-Token bietet neben der Token-Burn-Funktion auch eine Staking-Option, die Anlegern attraktive Renditen verspricht. Bereits während des Presales wurden mehr als 140 Millionen Token im Staking Pool platziert, was zu einer aktuellen jährlichen Rendite (APY) von 193 % führt. Obwohl dieser Wert mit zunehmenden Einlagen im Staking Pool sinken dürfte, könnte er sich dennoch auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau stabilisieren. Durch den Staking-Anreiz könnte der Verkaufsdruck beim Listing an den Kryptobörsen reduziert werden, was einen Preisanstieg zusätzlich fördern würde. 

Jetzt Bitcoin ETF Token im Presale kaufen.




Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *