Darum könnte Bitcoin im November auf 40.000 Dollar steigen, während neuer Bitcoin-ETF-Token viral geht

Aktuell sprechen drei gute Gründe dafür, warum der Bitcoin-Kurs im November 40.000 Dollar erreichen kann. Im Hype um die Bitcoin-Spot-ETFs ist auch ein gleichnamiger Token auf den Markt gekommen, der das Potenzial hat, in dieser Rallye viral zu gehen. 

Bitcoin ETF Token Presale

Das Bitcoin-Halving, die Einführung eines Bitcoin-ETFs und die These vom digitalen Bitcoin-Gold sind die drei Faktoren, die zusammenkommen, um den Preis der Top-Kryptowährung in diesem Monat auf 40.000 Dollar und Anfang nächsten Jahres möglicherweise in den 60.000er-Bereich zu bringen.

Eine erwartete Rallye, die mit den Bitcoin-Halbierungszyklen einhergeht, hat wahrscheinlich bereits begonnen und ist der erste wichtige Grund für die Verdoppelung des Bitcoin-Kurses seit seinen kurzfristigen Tiefstständen im November letzten Jahres.

Das nachfolgende Preisdiagramm, das die vorherigen Bitcoin-Halvings zeigt, veranschaulicht den starken positiven Preistreiber, der mit der Reduzierung der Bitcoin-Blockbelohnung einhergeht. Im April 2024 halbiert sich die Belohnung von 6,25 auf 3,125 Bitcoin pro abgebautem Block.

BTC Halving Chart

Gute Positionierung, wenn Spot-ETFs zugelassen werden?

Ein zweiter Grund für das Aufkommen der bullischen Stimmung auf dem Markt ist jedoch zweifellos die sinkende Wahrscheinlichkeit, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bereits im Januar nächsten Jahres einen Spot-Bitcoin-ETF genehmigen wird.

In Erwartung dessen haben Händler bereits damit begonnen, ihr Geld in Bitcoin-Derivate wie den Bitcoin ETF Token ($BTCETF) zu investieren, um für die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETF gerüstet zu sein.

Trader haben einen Anreiz, den $BTCETF-Token im Vorverkauf durch die Staking-Funktion des Ökosystems zu kaufen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurden mehr als 3 Millionen $BTCETF-Token in den Staking Pool eingezahlt, die aktuell eine jährliche Rendite (APY) von über 10.000 % einbringen. Die Rendite verringert sich aber noch, wenn mehr Käufer in den Staking Pool einzahlen. 

BTCETF Staking

Burn-Mechanismus, der an reale Ereignisse um Bitcoin-ETFs gebunden ist 

Der neue Bitcoin ETF-Token startet mit einem 5% Burn-Mechanismus auf alle Transaktionen. Bis zu 25 % der gesamten Tokenmenge können geburnt werden.

Der Burn-Mechanismus ist an reale Ereignisse im Zusammenhang mit den Nachrichten um Bitcoin-ETFs gebunden, wobei Meilensteine wie Genehmigungs- und Auflegungsdaten und die Höhe des verwalteten Vermögens (AUM) Burn-Ereignisse auslösen.

Wenn beispielsweise das Handelsvolumen von $BTCETF 100 Millionen Dollar erreicht, sinkt die Transaktionssteuer von 5 % auf 4 %. Es gibt weitere Meilensteine, wie z.B. wenn der erste Bitcoin-ETF genehmigt wird, sinkt die Steuer von 4 % auf 3 %. Wer also auf den Enthusiasmus um die derzeit heißeste Investition in Kryptowährungen setzen will, könnte mit dem Bitcoin ETF Token ($BTCETF) gut beraten sein. 

Der Bitcoin ETF Token hat ein Gesamtangebot von 2,1 Milliarden Token. Auf der Website des Projekts finden Interessenten einen Newsfeed, der sie über alle Neuigkeiten im Zusammenhang mit Bitcoin-ETFs und dem Bitcoin-Preis auf dem Laufenden hält.

Der $BTCETF-Token könnte ein guter Weg sein, um auf die möglicherweise bald bevorstehenden Bitcoin-ETFs zu setzen. Der Token ist jetzt im Vorverkauf für 0,005 Dollar erhältlich. Es gibt eine Hard Cap von insgesamt knapp 5 Millionen Dollar, wobei der Vorverkauf in 10 Preisstufen unterteilt ist, sodass Investoren davon profitieren, wenn sie früher einsteigen. 

Sichere dir jetzt $BTCETF zum günstigsten Vorverkaufspreis.

“Bitcoin ist digitales Gold”

Der dritte Grund, warum Bitcoin im November 40.000 Dollar erreichen kann, ist die anhaltende Attraktivität von Bitcoin als Wertspeicher – die Erzählung vom digitalen Gold tritt wieder in den Vordergrund. Auch hier ist der Kauf von Bitcoin-ETF-Token eine Möglichkeit, sich an der möglichen Bitcoin-Rallye zu beteiligen. 

Während Krieg und Infaltion toben, spielt Gold für viele Anleger wieder eine zentralere Rolle. Die Gründerin von ARK Invest, Cathie Wood, hat die Vorteile von Bitcoin als digitales Gold in einem kürzlich geführten Bloomberg-Interview erläutert, wie aus diesem Tweet hervorgeht: 

Beim Bitcoin ETF Token gibt es keine Abzüge, wie sie bei ETFs üblich sind

Auch die Tatsache, dass der Kauf des Bitcoin ETF-Tokens ($BTCETF) ein günstigerer Weg ist, als ein echter ETF, sollten Interessenten berücksichtigen. ETFs sind mit Verwaltungsgebühren verbunden. Obwohl die Gesamtkostenquote (der Prozentsatz der Renditen, der für Gebühren abgezogen wird) in der Regel weniger als 1 % beträgt, was ETFs billiger als Investmentfonds macht, können sich die Kosten immer noch zu einer Menge Geld summieren, insbesondere bei größeren Töpfen. 

Wer $BTCETF-Token kauft, zahlt einen einmaligen Betrag, um die Gasgebühren auf Ethereum zu decken, im Gegensatz zu einer laufenden prozentualen Gebühr, die man bei ETFs zahlen muss.

Es gibt auch keinen Tracking Error (wenn der Basiswert und der ETF-Kurs leicht voneinander abweichen), über den man sich Sorgen machen muss, wie es bei börsengehandelten Fonds der Fall ist.

Jetzt mehr über $BTCETF erfahren. 

Der Dollar verliert seinen Glanz, während Bitcoins Attraktivität steigt 

Bisher wurden die drei Hauptgründe genannt, warum Bitcoin auf 40.000 Dollar steigen kann, aber es gibt noch weitere positive Aspekte im Zusammenhang mit dem makroökonomischen Hintergrund und den Grundlagen des Bitcoin-Protokolls.

So machen die schwindende Macht des Dollars und die hartnäckige Inflation einen Vermögenswert wie Bitcoin zu einer guten Diversifizierungsmöglichkeit für das Portfolio, auch wenn nicht wirklich offensichtlich war, als die Inflation erstmals wieder zu einem Hauptanliegen der politischen Entscheidungsträger wird.

Die Grafik unten zeigt den Dollar-Index (Dollar gewichtet gegen andere führende international gehandelte Währungen) gegen den Bitcoin-Preis.

Bitcoin Dollar Chart

Auf der Protokollebene haben die Entwicklungen rund um die NFT-Ordinals die Flexibilität von Bitcoin als programmierbare Form des Geldes gezeigt, die theoretisch und praktisch in der Lage ist, sich anzupassen und weiterzuentwickeln. 

Trotz der vieldiskutierten Governance-Nachteile, die den Fortschritt zuvor gebremst haben, zeigte der Hype um die “Inschriften”, die es erlaubten, Blockspace für unbeabsichtigte und neuartige Zwecke wie die Speicherung von NFTs zu nutzen, was möglich ist. Selbst wenn man Zweifel am Nutzen von NFT-Ordinals hat, beweist ihre Existenz die Erweiterbarkeit von Bitcoin.

Die Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain sind sprunghaft angestiegen, nachdem die Innovation der Ordinals begonnen hat, was in einigen Kreisen zu Kritik führte, dass sie die Blockchain “verstopfen” und die Transaktionsgebühren in die Höhe treiben würden. Dennoch zeigte dies die innovativen Möglichkeiten des Bitcoin-Protokolls im Gegensatz zur Sterilität von nicht programmierbarem Fiat-Geld.

Wie die Zulassung eines Bitcoin-ETF den Bitcoin-Kurs bis 2024 auf 60.000 Dollar treiben kann

Bitcoin Chart

Nachdem sich der Kurs wieder um die 35.000 Dollar Marke herum stabilisiert hat, sehen Trader Kursziele zwischen 47.000 und 60.000 Dollar bis ins Jahr 2024. Wenn der Preis innerhalb seines aktuellen aufsteigenden Kanals bleibt, wird er im Januar 40.000 Dollar erreichen. 

Aber der Bitcoin-Kurs könnte im Januar explodieren, denn am 10.1.24 läuft die Frist für die Entscheidung der SEC über die Genehmigung des ARK 21 Shares Bitcoin ETF ab. Im Falle einer Genehmigung könnte der Kurs aus dem identifizierten Kanal ausbrechen und in einem Bogen nach oben auf 47.000 Dollar steigen, wo er wahrscheinlich auf einen Widerstand stoßen wird, der sich im April 2022 auf diesem Niveau gebildet hat.

Unter der Annahme, dass die Analysten von Bloomberg Intelligence, die eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit für die Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETF prognostizieren, richtig liegen, wird wahrscheinlich ein stetiger Strom weiterer Zulassungen folgen, einschließlich der großen – BlackRocks iShares Bitcoin Trust ETF. BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt.

Angeheizt wurden die Spekulationen und die Behauptung, dass eine Zulassung unvermeidlich ist, durch die Aufnahme des iShares-Fonds in die Zulassungsdatei der Clearingstelle DTCC (Depository Trust & Clearing Corporation), die die Nachhandelsabwicklung für die US-Finanzmärkte übernimmt.

Obwohl die Aufnahme des iShares ETF in die Datei nicht bedeutet, dass eine Genehmigung bestätigt ist, ist dies ein Schritt, der auf ein solches Ergebnis hindeutet. Bisher wurde kein einziger Bitcoin-ETF-Antrag in die DTCC-Liste aufgenommen. Die Nachricht hat den Bitcoin-Kurs in einer zweitägigen Rallye auf ein 18-Monats-Hoch von 35.180 Dollar getrieben, wo der Kurs derzeit noch immer notiert. Nachdem BTC sich bei 47.000 Dollar einpendeln würde, wäre der Weg frei, um wieder in den Bereich von 60.000 Dollar zu klettern und das Allzeithoch bei 68.000 Dollar anzugreifen.

Spot Bitcion ETF und der $BTCETF Token könnten frisches Kapital in den Markt spülen 

Es überrascht nicht, dass sich die Marktteilnehmer von den drei Hauptgründen für den Anstieg auf 40.000 Dollar am meisten auf die Aussichten für einen Bitcoin-Spot-ETF konzentrieren und darauf, wie dieser und andere Bitcoin-Derivate wie der Bitcoin-ETF-Token ($BTCETF) dazu beitragen können, die Schleusen für neues Geld zu öffnen.

Börsengehandelte Fonds werden sowohl Kleinanlegern als auch institutionellen Investoren sichere und unkomplizierte Möglichkeiten bieten, in Bitcoin zu investieren. Es besteht keine Notwendigkeit mehr, Gelder zu riskieren, indem man zum Beispiel auf einer Börse wie FTX investiert, die dann am Ende insolvent geht. Zu den Emittenten von Bitcoin-Spot-ETFs gehören die Größen der Finanzwelt, von BlackRock über Fidelity bis hin zu relativen Neulingen wie ARK Invest.

Die Tatsache, dass stark regulierte und gut überwachte Unternehmen wie die oben genannten in den Kryptobereich eintreten, kann eine Bedrohung für zentralisierte Kryptobörsen darstellen. Aber für Kleinanleger bedeutet es mehr Sicherheit und Auswahl, und für institutionelle Kunden bietet es eine regulierte Einstiegsmöglichkeit. 

Die heutige Eröffnung des Bitcoin-ETF-Token-Presales ($BTCETF) bietet Anlegern die vielleicht smarteste Möglichkeit, die Gelegenheit rund um den Bitcoin-ETF zu nutzen. Frühe Käufer profitieren durch künftige Preissteigerungen bereits mit einem Buchgewinn, der nach dem Ende des Presales beim Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen kann. 

Jetzt $BTCETF im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *