Covalent-CQT-Kursprognose-Nach-3418-in-1-Woche

Covalent (CQT) Kursprognose – Sind 34,18 % in 1 Woche erst der Anfang?

Covalent ist in der Kryptowelt als eine Art „Google für Blockchains” bekannt. Mit einem beeindruckenden Kursanstieg von 34,18 % in nur einer Woche steht Covalent (CQT) jetzt mehr denn je im Rampenlicht. Aber was steckt hinter dieser rasanten Kursentwicklung? Wir tauchen in die Funktionsweise von Covalent ein, werfen einen Blick auf die neuesten Entwicklungen und geben Ihnen eine fundierte Kursprognose.

Was ist Covalent (CQT)?

Covalent ist ein dezentrales Dateninfrastrukturprojekt, welches das Ziel verfolgt, transparenten und sicheren Zugang zu Blockchain-Daten zu bieten. Es agiert als eine Art „Google” für Blockchains und ermöglicht Entwicklern, Investoren und Analysten, komplexe Fragen einfach und effizient zu beantworten. Die Plattform ist darauf ausgelegt, eine vollständige Sicht auf alle Datenpunkte in verschiedenen Blockchains wie Ethereum, Binance Smart Chain und weitere bereitzustellen.

Die Funktionsweise von Covalent ist bemerkenswert einfach und dennoch wirkungsvoll. Durch die Nutzung von Big-Data-Technologien indiziert es Milliarden von Blockchain-Datenpunkten und macht sie über eine einzige, einheitliche API zugänglich. Diese Daten können Preise von Tokens, Transaktionsverläufe, Bilanzen und vieles mehr umfassen.

Ein Hauptmerkmal von Covalent ist seine „Class-A Endpoints”, welche eine enorme Vielfalt an Daten in einem konsistenten Format liefern. Dies reduziert die Komplexität und steigert die Geschwindigkeit der Entwicklung von Blockchain-Anwendungen.

Ebenso ist Covalent so konzipiert, dass es einfach in bestehende Projekte integriert werden kann. Entwickler müssen sich nicht mehr mit der Extraktion und Umwandlung von Daten herumschlagen, da Covalent all diese Herausforderungen adressiert.

Das native Token von Covalent ist CQT. Es hat mehrere Anwendungsfälle innerhalb des Ökosystems, darunter Governance und die Bezahlung von Datenanfragen sowie Staking. Investoren sehen in CQT ein potenziell wertvolles Asset, da es integraler Bestandteil einer wachsenden Dateninfrastruktur in der Kryptowelt ist.

Jetzt alternativ in gefragten KI-Marktplatz investieren!

Was hat den Covalent (CQT) Kurs in letzter Zeit beeinflusst?

Im Folgenden findet sich eine Übersicht mit den wichtigsten Ereignissen der letzten Zeit, welche einen Einfluss auf den Covalent-Kurs haben:

Optimierung des Stakings von Covalent (CQT)

Das CQT-Netzwerk hat kürzlich einen neuen Vorschlag zur Optimierung der Staking-Parameter vorgestellt, und die Mehrheit ist begeistert! In einer aktuellen Umfrage haben beeindruckende 81,52 % (entspricht 768.000 CQT) der Teilnehmer für die Änderungen gestimmt.

Der Vorschlag zielt darauf ab, das Staking auf dem CQT-Netzwerk attraktiver zu gestalten, indem zwei wichtige Parameter angepasst werden: die Geschwindigkeit der Belohnungsausgabe und die Abkühlungsperiode für Delegatoren. Das Endziel ist, die Dezentralisierung des Netzwerks voranzutreiben.

Die Belohnungsrate soll von 156 auf 182 CQT pro Session erhöht werden. Das soll den Jahresprozentsatz (APR) für Delegatoren von aktuell ungefähr 8,5 % auf ein langfristiges Ziel von 12 % steigern. Laut den Analysten von Covalent ist dies eine nachhaltige Änderung, die das Netzwerk in den kommenden 32 Monaten unterstützen kann.

Zweitens plant der Vorschlag, die Abkühlungsperiode für Delegatoren von 28 Tagen auf 14 Tage zu reduzieren. Das gibt den Delegatoren schnelleren Zugriff auf ihre eingesetzten Vermögenswerte und macht das Staking flexibler. Die Änderungen werden in der Woche vom 25. September 2023 umgesetzt.

Durch die Erhöhung der Belohnungsrate und die Senkung der Abkühlungsperiode könnten mehr Anleger dazu verleitet werden, ihre Tokens zu staken statt zu verkaufen. Diese anhaltende Rückhaltung von Token könnte das Angebot auf dem Markt reduzieren und somit einen aufwärtsgerichteten Druck auf den Preis ausüben.

Eine erhöhte Beteiligung am Staking-Prozess fördert nicht nur die Netzwerksicherheit, sondern könnte auch das Vertrauen in die Plattform stärken. Ein robusteres und dezentralisiertes Netzwerk ist oft ein positiver Indikator für Anleger, was ebenfalls den Kurs positiv beeinflussen könnte.

Jetzt in fortschrittliches KI-Web3-Portal investieren!

Covalents neueste Tools für Blockchain-Daten

Covalent bietet ein neues Tool für Blockchain-Daten und Kryptosteuern. Dieses soll nicht nur die Präzision in der Berechnung von Krypto-Kapitalgewinnen erhöhen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Das Beste daran? Diese Tools sind Open Source und ermöglichen die Abfrage von Daten aus mehr als 150 Blockchains.

Covalents neues Tool ist speziell darauf ausgerichtet, Transfers von ERC20- und nativen Tokens zu verfolgen, den angepassten Kostengrundlagenwert (Adjusted Cost Basis, ACB) zu berechnen und Kapitalgewinne zu ermitteln.

Es ist kostenlos und Open Source, was bedeutet, dass Benutzer es nach Belieben anpassen können. Das Tool bietet auch eine einfache Anleitung, um eine Bitcoin- oder Ethereum-Wallet-Adresse einzugeben und Analysen durchzuführen, die den Benutzer detailliert über seine Aktivitäten informieren.

Es hebt sich durch eine Reihe von Merkmalen ab. Es bietet eine hohe Präzision bei der Abgleichung von Bilanzen und erlaubt es, Ergebnisse tokenweise zu filtern. Dadurch erhalten Anwender einen detaillierten Einblick in die Leistung jedes einzelnen Assets.

Zudem gibt es eine informative Zusammenfassung, die den Portfoliowert der bereitgestellten Wallet-Adresse anzeigt. Außerdem unterstützt das Tool Bitcoin-Adressen und bietet eine einzigartige Schnittstelle für Aktivitäten über verschiedene Blockchains hinweg.

Jetzt in neuartigen Telegram-Coin investieren!

Covalent (CQT) Kursprognose

Covalent CQT Umlaufversorgung Inflation

Der KI-Coin Covalent befindet sich auf Platz 353 der größten Kryptowährungen und Rang 17 der Coins aus den Bereichen Big Data und KI. Heute hat CQT, bezogen auf die Woche, den zweitstärksten Kursanstieg in dieser Kategorie verzeichnet. Von den insgesamt 1 Mrd. CQT-Token befinden sich bisher erst 60,79 % im Umlauf, sodass Anleger noch eine höhere Inflation einplanen müssen. Dabei lag die Inflationsraten laut den Angaben von Messari.io in den vergangenen 12 Monaten bei 55,08 %.

Innerhalb des letzten Monat konnte Covalent um 34,18 % ansteigen, nachdem der Kurs zuvor in einem Seitwärtstrends zwischen rund 0,06 $ und 0,07 $ am unteren Ende des fallenden Keils gefangen war. Der Ausbruch fand vor 2 Tagen statt, welcher durch eine Zunahme des Handelsvolumens unterstützt wird, welches sich mehr als verdoppelt hat.

Covalent CQT Kursprognose

Nach einem kurzzeitigen Überschießen des Widerstands bei 0,095 $ am oberen Ende des Trendkanals prallte der Kurs ab und hält sich momentan unter dem 78,6er-Fibonacci-Level des letzten Aufwärtstrends. Zwar ist der CQT-Kurs auf dem RSI noch nicht überkauft, jedoch ist eine Korrektur momentan wahrscheinlicher.

Sollte der Kurs hingegen den Widerstand bei 0,095 $ mit einem Tagesschlusskurs überschreiten können, so ist eine Fortführung der Rallye wahrscheinlich. Dann befinden sich die nächsten Kursziele bei 0,10 $, 0,12 $ und 0,13 $. Bei einer Korrektur erhalten die Bullen Unterstützung bei 0,078 $, 0,073 $ und 0,065 $ sowie dem unteren Ende des fallenden Keils.

Jetzt in neuartigen KI-Marktplatz investieren!

Umweltfreundlicher und optimierter Bitcoin BSC sorgt für beeindruckende Nachfrage

Krypto-News-Diese-Bitcoin-Alternative-sorgt-gerade-fuer-Furore

Innerhalb von weniger Tage haben sich Investoren auf den neusten Bitcoin-Klon Bitcoin BSC gestürzt und bereits Token für fast 5 Mio. $ gekauft. Somit gibt es fortan nur noch $BTCBSC im Umfang von rund 1 Mio. $, welche bereits während des Vorverkaufs gestakt werden können und 105 % jährlich einbringen. Viele Anleger und Analysten haben den Coin ins Visier genommen, da er wesentlich niedrigere Gebühren, eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit, ein großes Entwicklungspotenzial und eine umweltfreundliche Alternative bietet. Ebenso könnte er von dem Hype um die Version-2.0-Token profitieren, welche in letzter Zeit oft besonders steile Kursanstiege verzeichnet haben.

Jetzt frühzeitig in optimierten Bitcoin-Klon investieren!

Beliebtester Memecoin-Presale wird in Kürze erstmalig an Börse gelistet

Neuer-Memecoin König?

Ein Memecoin hat in diesem Jahr für besonders starkes Aufsehen gesorgt. Denn er konnte im Vorverkauf über 25 Mio. $ für die Tokenisierung der Meme-Stock-Bewegung erzielen. Diese soll sich für gerechtere Finanzsysteme engagieren, welche im Gegensatz zu den inflationären Fiatwährungen, die als Betrug bezeichnet werden, sich wieder für die Interessen der Mehrheit anstelle denen der wenigen Superreichen einsetzen will. Die Unterstützer der WSM-Armee werden durch Belohnungen motiviert, um somit eine aktivistische Community aufzubauen. Ein weiterer Vorteil könnte der Kontakt mit Elon Musk sein, wobei vermutet wird, dass er einer der Wale und Unterstützer ist, der 1 Mio. $ investiert hat.

Jetzt in populären Memecoin investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 17 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de, Coincierge.de und P2E-News.com.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *