Bitcoin Schock Prognose

Bitcoin Schock Prognose: Crash auf 5.000 $? Trader setzen jetzt auf Bitcoin BSC

Gerüchte über eine drohende Insolvenz von Binance sind nichts Neues. Schon oft kämpfte die umsatzstärkste Krypto-Börse mit FUD, obgleich es auch immer einen wahren Kern in vielen Behauptungen gab. Dennoch scheint eine Insolvenz von Binance nicht unbedingt naheliegend. Leider sind jedoch selten alle Informationen verfügbar, so manch eine Krypto-Pleite ließ sich im Voraus nur schwer eruieren. Nun machte dennoch in den letzten Tagen eine Nachricht die Runde auf Krypto-Twitter, die von verschiedenen Accounts geteilt wurde. Kaum möglich scheint es zu evaluieren, wer als Erstes die Bitcoin Schock Prognose kreierte. 

Bitcoin Alternative im Krypto-Presale

Denn ein Binance-Crash würde demnach eine massive Kapitalflucht aus Kryptos bedingen, dann dürfte der Bitcoin wieder auf 5.000 $ fallen. Schauen wir uns an, warum ein derartiger Bitcoin-Crash im Jahr 2023 denkbar unwahrscheinlich ist und warum Trader dennoch aktuell auf Bitcoin BSC wetten. 

Bitcoin Crash auf 5.000 $: Fünf Gründe, die dagegen sprechen  

Während es für die Schock Prognose für Bitcoin im Jahr 2023 an validen Argumenten oder einer konkreten Herleitung des Bitcoin Kursziels von 5.000 $ fehlt, wollen wir uns einmal fünf Argumente anschauen, warum ein derartiger Crash tendenziell unwahrscheinlich scheint. 

Angebotsschock (immer weniger BTC auf den Börsen)

Die Menge an Bitcoin, die auf den Börsen verfügbar ist, nimmt stetig ab. Dieser Angebotsschock bedeutet, dass immer weniger BTC zum Verkauf stehen, was den Verkaufsdruck verringert. Ein geringeres Angebot bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage kann den Preis nach oben treiben. Dieser Mechanismus wirkt als Puffer gegen drastische Preisstürze und macht einen Absturz auf 5.000 $ weniger wahrscheinlich.

Viel Negatives ist eingepreist

Der Kryptomarkt hat bereits viele negative Nachrichten und Entwicklungen, wie hohe Zinsen und Krypto-Insolvenzen, eingepreist. Dies bedeutet, dass viele potenzielle Risiken bereits im aktuellen Preis berücksichtigt sind. Ein weiterer drastischer Absturz würde eine Flut neuer, unerwarteter negativer Nachrichten erfordern, zuletzt reagierten Kryptos zwar leicht bearish, aber dennoch resilient. 

Binance-Crash ist aktuell noch nicht in Reichweite

Trotz der Gerüchte und Spekulationen zeigt Binance weiterhin Stärke und Resilienz. Die Börse hat sich in der Vergangenheit als widerstandsfähig gegenüber FUD und negativen Nachrichten erwiesen. Ein tatsächlicher Crash von Binance in naher Zukunft erscheint daher unwahrscheinlich.

Binance-CEO CZ verweist hier auch auf die Erfolge bei der BNB Chain. 

Bitcoin Spot ETFs dürften kommen

Die Einführung von Bitcoin Spot ETFs würde institutionellen Investoren den Zugang erleichtern. Diese Investoren könnten potenzielle Abverkäufe als Kaufgelegenheit sehen und den Preis stabilisieren. Ein starker Abverkauf würde daher wahrscheinlich durch institutionelle Käufe ausgeglichen werden, die den Preis stützen. Hier spricht alles für eine Genehmigung des Bitcoin-Spot-ETFs durch die SEC spätestens im Jahr 2024. 

Bitcoin Halving im Frühjahr 2024

Das bevorstehende Bitcoin Halving im Frühjahr 2024 wird die Belohnung für das Mining halbieren und das Angebot an neuen Bitcoins reduzieren. Historisch gesehen haben Halvings oft zu Preisanstiegen geführt. Ein starker Abverkauf kurz vor dem Halving könnte daher das Interesse von Anlegern wecken, die auf eine Post-Halving-Rallye setzen möchten.

Trader setzen auf Bitcoin BSC – 10x Chance bei diesem Krypto-Presale?

Trader investieren aktuell in den Krypto-Presale von Bitcoin BSC in der Hoffnung auf überdurchschnittliche Renditen, die solche frühen Investitionen bieten können. Zudem ermöglicht der Kauf von Bitcoin BSC eine Diversifikation des Portfolios, wodurch potenzielle Risiken verteilt und Chancen aus unterschiedlichen Marktsegmenten genutzt werden können. An der Rolle von Bitcoin als Basis-Investment sollte dies natürlich nichts ändern. 

Dabei positioniert sich der Bitcoin-Klon als neuer Stake-2-Earn-Coin, der eben auch von der Bekanntheit von Bitcoin zehren möchte: 

„BITCOIN BSC ist eine grüne BEP-20-Version von Bitcoin, die auf der BNB Smart Chain basiert, die zu einem frühen Zeitpunkt in der Geschichte von Bitcoin im Jahr 2011 simuliert wurde. Genauso wie Bitcoin alle 10 Minuten neue BTC freigibt, zahlt unser Smart Contract BTCBSC-Tokens gemäß diesem Block-Zeitplan aus. Setzen Sie BTCBSC ein, um diese Belohnungen zu verdienen.“

Bereits nahezu 5 Millionen $ wurden in den Presale von Bitcoin BSC investiert. Es scheint gut möglich, dass dieser Meilenstein noch heute erreicht wird. Anfang der kommenden Woche könnte dann die Bewegung weiter an Dynamik gewinnen. Mit einem Zielwert von 6 Millionen $ steigt die Aufregung unter den Investoren. Bei einem Startwert von 6 Millionen $ wird Bitcoin BSC den öffentlichen Handel beginnen. Diese attraktive Bewertung lässt bei Anlegern Raum für Spekulationen auf überdurchschnittliche Renditen.

Bitcoin BSC

Ein zentrales Merkmal ist das Staking-Feature, das momentan eine jährliche Rendite im dreistelligen Bereich verspricht. Gleichzeitig sind bereits über 2,5 Millionen Token im Staking gebunden. Bei der bevorstehenden DEX-Einführung, die voraussichtlich nächste Woche erfolgt, könnte das verfügbare Handelsangebot daher um mehr als 50 % reduziert sein – ein bullisches Setup für risikoaffine Investoren. 

Zum Bitcoin BSC Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *