Bitcoin-Zeitmaschine-2

BTC20 steigt 500 % und bietet Potenzial, während sich Anleger hohe Renditen sichern

Einen besonders beeindruckenden Start konnte der neue BTC20 Token bei der ersten Notierung an einer Kryptobörse in der vergangenen Woche hinlegen. So konnten sich die Investoren aus dem Vorverkauf über besonders hohe Kursanstiege am Wochenende von 6x freuen. Denn am Samstag erreichte der Token einen Preis in Höhe von 6 $ und bildete somit ein neues Allzeithoch aus.

Zwar hat der Aufwärtsdynamik seitdem nachgelassen, allerdings notiert der Token noch immer 80 % über seinem Vorverkaufspreis von 1 $. Zudem hat der Coin mittlerweile einen Boden bei dem horizontalen Widerstand bei 1,66 $ ausgebildet, welcher schon mehrfach getestet wurde. Außerdem hat BTC20 den vertikalen Widerstand durchbrochen, was ein bullisches Signal ist. Eine weitere Unterstützung erhält er durch das 78,6er-Fibonacci-Level bei 1,87 $, sodass ein Ausbruch nach oben der Weg des geringsten Widerstands ist.

BTC20 Bitcoin-Alternative Chart

BTC20 will eine umweltfreundliche und DeFi orientierte Version des Bitcoin darstellen. Sie wird als ERC-20-Token auf der energieeffizienteren und Smart-Contract-fähigen Ethereum-Blockchain aufgebaut.

Überdies wird bei der Bitcoin-Alternative die Zeit zurückgestellt, weil der Token die Uhr auf das Jahr 2011 stellt. Zu dieser Zeit war der Bitcoin-Preis noch wesentlich günstiger und die Blockbelohnungen viel höher.

Aktuell befinden sich von BTC20 etwas mehr als 6 Mio. Token im Umlauf. Damit erzielte der Coin eine Marktkapitalisierung in Höhe von 15 Mio. US-Dollar sowie ein vollständig verwässertes Market-Cap von 53 Mio. US-Dollar.

Jetzt frühzeitig BTC20 entdecken!

Hohe Renditen sind der Grund für den Erfolg von BTC20

Während des erfolgreichen Vorverkaufs wurden die BTC20 Token noch für einen Preis von 1 $ angeboten. Jedoch musste BTC20 bei seiner Markteinführung nicht dasselbe Schicksal erleiden, wie viele anderen Presales, bei denen die Verkaufswellen von frühen Investoren das Momentum des Tokens ruinieren.

Der Grund dafür ist auf den Staking-Mechanismus zurückzuführen. Denn dieser bringt einen hohen Anreiz, den Token längerfristig zu halten. Bei diesem wird der Emissionsplan von Bitcoin seit dem Jahr 2011 abgebildet, sodass die Investoren 50 BTC20 pro Block erhalten, was ungefähr alle 10 Minuten geschieht, wenn ein neuer Block fertiggestellt wurde.

Jedoch gibt es bei BTC20 keine Miner, welche unter hohem technischen und finanziellen Aufwand die Blöcke schürfen. Denn der optimierte Bitcoin wird auf der Blockchain von Ethereum als ERC-20-Token ausgegeben. Somit geschieht die Validierung über Staking-Nodes. Daher erhalten die Inhaber der Token die neuen Coins, wenn sie diese in die Smart Contracts der Staking-Pools eingezahlt haben. Wobei das Staking einen besonders großen Erfolg bezüglich der hohen Einzahlungsquoten verzeichnet hat.

Jetzt zur gefragten Bitcoin-Alternative!

Mehr als zwei Drittel der Umlaufversorgung von BTC20 sind gestakt

BTC20 Staking Renditen neu

Laut den Angaben des Dashboards von BTC20 wurden bereits 4,2 Mio. BTC20 Token gestakt. Dies entspricht bei der aktuellen Umlaufversorgung mehr als zwei Drittel der Token. Zudem liegt die Rendite beim Staking mit 62,18 % noch immer sehr hoch im Vergleich zu anderen Kryptowährungen. Deshalb wird erwartet, dass in den kommenden Tagen und Wochen noch mehr Anleger ihre Token staken werden.

Jedoch haben die Investoren auch noch eine andere Möglichkeit, um mit BTC20 ein passives Einkommen zu erwirtschaften. Denn sie können ebenso ihre Token beim Liquidity Farming bereitstellen, wobei sie in diesem Falle an den Gebühren der DEX Uniswap verdienen können.

Dafür können sie ihre Token einfach in den Uniswap-Pool der Version 2 über dessen Website bereitstellen. Auf diese Weise erhalten sie bei jeder Transaktion einen Anteil von 0,3 %. Überdies gibt es auch einen anderen von der Community eingerichteten Liquiditäts-Pool der Uniswap Version 3, bei welchem sich die Anleger 1 % von jedem Handel sichern können.

Mit einem Handelsvolumen von über 8,3 Millionen Dollar seit dem Start des Tokens in der letzten Woche haben BTC20-Liquiditätsanbieter bereits mehr als 250.000 US-Dollar eingenommen.

Laut DEXTools beläuft sich die Gesamtliquidität in den Uniswap-Pools derzeit auf etwa 231.000 US-Dollar, von denen laut UNCX 76,9 % für weitere 12 Monate gebunden sind. Das ist ein stattlicher Betrag, bedeutet aber auch, dass sich die Liquiditätsanbieter in weniger als sieben Tagen seit der Einführung von BTC20 eine Rendite von fast 100 % gesichert haben.

Zudem werden sie sich schwertun, eine bessere Rendite für die Bereitstellung von Liquidität als diese zu finden. Diejenigen, die an der Bereitstellung von BTC20-Liquidität auf Uniswap interessiert sind, sollten den Erklärungstext von BTC20 lesen.

Jetzt BTC20 kennenlernen!

Warum BTC20 noch viel mehr pumpen könnte

BTC20 hat sich bereits als eine der besten Vorverkaufs- und passiven Einkommensmöglichkeiten des Jahres erwiesen. Aber der Token könnte noch deutlich mehr zu bieten haben.

Trotz der starken anfänglichen Kursgewinne ist der Coin immer noch relativ unbekannt. Denn er kommt auf weniger als 5.500 Followern auf Twitter und etwa 5.039 individuellen Besitzern, wie Etherscan berichtet. Man kann also sagen, dass BTC20 noch ganz am Anfang steht.

Wenn sich die Nachricht weiterverbreitet und mehr Investoren die Markengeschichte des Tokens als grünere, DeFi-fähige Ethereum-basierte Bitcoin-Alternative annehmen, die enorme Renditen und eine zweite Chance bietet, in den frühen Tagen von Bitcoin einzusteigen, könnte eine Welle neuen Kaufinteresses den Token weiter nach oben treiben.

Ebenso könnten auch Themen wie die Bitcoin-Halbierung im nächsten Jahr den Coin nach oben treiben, sofern der Token eine positive Beziehung zu Bitcoin herstellt. BTC20 könnte dann auch von seiner eigenen Halbierung profitieren, von der die Erste im Jahr 2025 ansteht.

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von etwas mehr als 15 Mio. $ bietet BTC20 viel Raum für Anstiege. Denn der Memecoin Pepe hat kaum einen Nutzen und konnte Anfang des Jahres bereits eine Marktkapitalisierung von 1,8 Milliarden US-Dollar erreichen.

Aufgrund seines viel verlockenderen Wertangebots könnte BTC20 noch viel mehr schaffen. Kursgewinne von 100x oder mehr vom aktuellen Kursniveau sollten nicht außer Acht gelassen werden.

Der BTC20 kann momentan über die DEX Uniswap gekauft werden. Dafür müssen die Nutzer lediglich ihre Ethereum-Brieftasche anschließen.

Jetzt frühzeitig BTC20 entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 17 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de, Coincierge.de und P2E-News.com.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *