Besser als Ripple?

🪙 Besser als XRP? Warum dieser Ripple-Nachfolger gerade Krypto-Anleger verzückt!🪙

Nicht weniger als die nächste Evolutionsstufe steht für den Kryptosektor an. Mit den Coin 2.0 oder auch Coins20 steht eine völlig neue Generation Kryptowährungen bereit, die den Altcoins das Fürchten lehren könnte. Doch zunächst geht es um die Anleger, die bei der Veröffentlichung von Bitcoin oder Ripple nicht investiert haben. Sie erhalten jetzt eine zweite Chance.

💡Lesetipps : Bitcoin kaufen | BTC20 Prognose | Ripple Prognose

Ist XRP wirklich unterbewertet?

Die einzige Möglichkeit, mit Ripple derzeit Geld zu verdienen, ist das Investieren. Man kann leider wegen Ripple staken, noch minen oder sonst wie durch zusätzliche Formen neue Coins verdienen. Anleger müssen auch wissen, dass die Ripple-Entwickler einen großen Anteil der Coins in Wallets halten, was jederzeit zu Verschiebungen am Markt und damit auch dem XRP-Preis führen kann.

Auch bei der Dezentralisierung ist Ripple noch in den Kinderschuhen. Die Knoten sind in den Händen weniger Teilnehmer, einige davon gehören zum Entwicklerteam. Somit ist Ripple ein zentralisiertes System, welches nicht dem Urgedanken von Satoshi Nakamoto entspricht.

Auch die stark institutionelle Ausrichtung des Ripple-Coins stößt bei vielen Anlegern auf Ablehnung. Privatinvestoren sind beim ICO nahezu vollständig außen vor geblieben, was viele verärgert hat.

2014 wurde bekannt gegeben, dass der damalige Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg Google Labs als Berater zur Seite steht. Namhafte Partner wie die Schweizer Großbank UBS, die spanische Santander und American Express wurden werbewirksam in die Öffentlichkeit getragen.

2018 machte sogar Ashton Kutcher in einer Talkshow ausgiebig Werbung für Ripple.

Doch dann kam der große Sturz, als die US-Börsenaufsicht SEC gegen Ripple Mitgründer Chris Larsen und CEO Brad Garlinghouse Anklage erhob. Im Raum stand der Vorwurf, des unerlaubten Handels mit Wertpapieren. Beide sollen sich zudem „persönlich bereichert“ haben, hieß es damals.

© Jackson Hendry / PR/FFWD

Details zum Ripple-Absturz in der Zusammenfassung

  • 1,3 Milliarden US-Dollar soll Ripple seit Gründung mit XRP verdient haben.
  • Die SEC-Klage umfasst 71 Seiten
  • Viele Anleger unzufrieden, da Projekt auf Banken und Finanzinstitute ausgelegt ist
  • Marktkapitalisierung von Ripple lag 2018 bei 137 Milliarden US-Dollar
  • Aktuell liegt die Marktkapitalisierung nur noch bei rund 36,93 Milliarden US-Dollar
  • Heftiger Kursanstieg nach SEC-Urteil zugunsten von Ripple
  • In den letzten 7 Tagen von 0,7063 US-Dollar auf 0,7005 US-Dollar runter
  • Handelsvolumen sank in 24 Stunden um 25 % auf nur noch 1,25 Milliarden US-Dollar
  • Ripple-Nachfolger XRP20 saugt zusätzliche Liquidität aus dem XRP-Markt

Wird jetzt XRP20 explodieren?

Der Markt hat sich weiterentwickelt, seit der jahrelange Prozess der SEC gegen Ripple für eine Lähmung der Anleger und einen dramatischen Wertverlust des XRP-Coins gesorgt hat. Während sich die Entwickler und Gründer um Aufklärung bemühten, hat sich der Kryptomarkt weiterentwickelt.

Es kommt vermehrt zu Coins 2.0, auch als Coins20 bekannt, die sich zwar an ihren großen Vorbildern orientieren, aber mit deutlichen Mehrwerten für Anleger überzeugen.

💡Lesetipps : Die besten Ethereum Wallets im Test und Vergleich | Launchpad.XYZ Prognose

XRP20 ist ein solcher Coin 2.0, und zwar eine Kryptowährung mit Mehrwert, bei dem der finanzielle Vorteil für die Anleger großgeschrieben wird. Statt institutioneller Ausrichtung haben sich die Entwickler von XRP20 dem Anlagemarkt der Privatanleger gewidmet.

Es ist eine zweite Chance für Anleger, die den Einstieg ins Trading bisher verpasst haben. Sie müssen nicht unbedingt zu den treuen Ripple-Fans gehören, wenn Sie den XRP20 Coin kaufen wollen. Sehen Sie XRP20 einfach als gute Gelegenheit, in Kryptos zu investieren.

Damit überzeugt der Coin XRP20, der 2023 explodieren könnte

Wenn es um Mehrwerte geht, sind es zumeist finanzielle Aspekte, die im Vordergrund stehen. Dessen waren sich auch die Entwickler von XRP20 bewusst, als sie sich für die Ethereum-Blockchain entschieden haben. Auf ihr ist das Projekt aufgesetzt, der native Utility-Token daher als ERC20-Token programmiert. Das bringt alleine schon zahlreiche Vorteile für Anleger mit, und zwar:

Gesamtversorgung100.000.000.000
Presale40.000.000.000 (40 %)
Staking40.000.000.000 (40 %)
DEX Liquidität10.000.000.000 (10 %)
Tokenburn10.000.000.000 (10 %)
Buy and Burn Mechanismusjeweils 0,1 %

Die Unterschiede zu Ripple sind nicht von der Hand zu weisen. Das zeigt auch unsere Tabelle. Mit dem XRP20-Staking auf Ethereum-Basis können Anleger trotz geringem Investment für eine zusätzliche Einnahmequelle sorgen.

  • Hoher Standard beim Programmieren des Token dank ERC20
  • Energiesparender Proof-of-Stake Konsens der neusten Generation
  • An den USDT als Stablecoin gekoppelt, mindert Kursvolatilität
  • Extrem niedriger Einstiegspreis für Anleger während des Pre-Sales
  • 50 % der Token stehen im Pre-Sales zur Verfügung
  • Buy-and-Burn mit jeweils 0,1 % der Transaktionen
  • Passives Einkommen durch XRP20-Staking möglich
  • Für alle Tradingstrategien geeignet, kurz-, mittel- und langfristig
  • Kein Streit mit der SEC stört den Weg zum erfolgreichen Coin
  • Auch dieser Token ist kein Wertpapier nach SEC Definition
  • Anfänger, Privatinvestoren und Kleinanleger willkommen
  • Geringe Einstiegshürden, einfach mit ETH, USDT oder Fiat investieren

Staking ist inzwischen bei vielen Tradern überaus beliebt und erfreut sich steigender Akzeptanz auch bei Anfänger. Die Mechanismen, die über Krypto-Börsen oder Krypto Pre-Sales bereitgestellt werden, lassen sich intuitiv bedienen.

RippleXRP20
Im Vorverkauf✔️
Preis unter 1 US-Dollar✔️✔️
Preis unter 0,10 US-Dollar✔️
MetaMask Wallet✔️
Dezentralisierte Verwahrung✔️
Staking-Vertrag auf Ethereum✔️
Passives Einkommen✔️
Energiesparender PoS✔️
ICO für Privatanleger✔️
Anfänger bevorzugt✔️
Streit mit der SEC✔️
Kurz- und mittelfristig traden✔️✔️
Langfristiges Investment✔️✔️
Gilt als Wertpapier
Tokenburn✔️

💡Lesetipps : Aktuelle Bitcoin Prognose | Altcoins kaufen | Die Bitcoin Alternativen

Fazit: Ripple hat zunächst einen Streit mit der SEC beilegen können, und zwar in der Frage, ob der XRP-Token ein Wertpapier ist oder nicht. Das Urteil war in diesem Punkt eindeutig. Nein, XRP ist kein Wertpapier. Der Kurs nahm Anlauf, sprang in die Höhe und zeigt sich seitdem recht wertstabil in einer Seitwärtsbewegung. Doch auf andere Reaktionen warten Anleger noch immer.

Man sollte meinen, Ripple hätte sich auf diesen Tag gut vorbereitet und aktuelle Updates oder wichtige Funktionen in Petto, die die Anleger versöhnlich stimmen würden. Schließlich waren sie es, die der ehemals drittgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung jahrelang die Treue hielten, und zwar trotz erheblichen Kursverlusten.

Doch nichts ist seitdem passiert. Auf Twitter gibt es langweilige Beiträge, auf dem YouTube Kanal von Ripple passiert ebenfalls nichts Spannendes. Wie gut, dass es XRP20 gibt, der Coin 2.0, ein Ripple-Nachfolger, der Anleger mit auf den Weg in eine Zukunft voll mit finanziellen Chancen nimmt.

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie in Kryptowährungen. Sie versteht die Herausforderungen und Chancen für Kryptotrader. Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger https://blockchain-technologie.digital/ https://www.facebook.com/groups/cryptonewsde/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *