Bitcoin-Münze rotgold

Bitcoin Kurs Prognose: Kommt nun endlich Bewegung in den Markt?

Mit der dynamischen und manchmal unvorhersehbaren Natur des Kryptowährungsmarktes ist die Beobachtung der Bitcoin-Bewegungen ein immerwährender Prozess für Investoren. Der Bitcoin, der stolz auf Platz 1 der CoinMarketCap-Rangliste steht, hat in den letzten 24 Stunden einen geringen Anstieg von 0,47 % verzeichnet. Der aktuelle Preis liegt bei $29,290 und es bleibt die Frage offen, welche Richtung die größte Kryptowährung als Nächstes einschlagen wird.

Aktuelle Unterstützungen und Widerstände: Ein Analyseblick

In der Volatilität der letzten Tage hat sich eine zunehmend erkennbare Unterstützung für Bitcoin bei etwa $29,000 etabliert. In der Welt der Finanzmärkte ist eine Unterstützungslinie ein kritischer Punkt, bei dem die Nachfrage nach einer Währung oder einem Vermögenswert – in diesem Fall Bitcoin – ausreicht, um den Druck der Verkaufstätigkeiten zu absorbieren. Das Resultat ist oftmals ein Anhalten oder eine Umkehr der abwärts gerichteten Preisbewegung. Dies führt zu einer stabilisierenden Wirkung, die das Preisniveau erhält oder sogar erhöhen kann.

Ungeachtet dieser vielversprechenden Unterstützung befindet sich Bitcoin derzeit immer noch knapp unter dem Widerstandspunkt von $29,500. Ein Widerstandspunkt ist das genaue Gegenteil einer Unterstützung: Es handelt sich hierbei um ein Preisniveau, an dem das Angebot (Verkäufer) das Nachfragevolumen (Käufer) übersteigt, was zu einem Stopp oder sogar einer Umkehr der aufwärts gerichteten Preisbewegung führen kann. Dieser spezielle Widerstand bei $29,500 wird durch eine abwärts gerichtete Trendlinie weiter verstärkt, die in einem Vier-Stunden-Zeitrahmen sichtbar ist.

Sollte Bitcoin es schaffen, diesen wichtigen Meilenstein von $29,500 zu überwinden, könnten technische Analysen zufolge weitere Hürden auftauchen. Besonders hervorzuheben ist dabei der psychologisch bedeutende Widerstand von $30,000. Dieser Widerstand ist nicht nur eine runde Zahl, sondern hat sich in der Vergangenheit als ein bedeutendes Niveau sowohl für Unterstützung als auch für Widerstand erwiesen. Sollte Bitcoin diesen Punkt überwinden, könnte der nächste potenzielle Widerstand bei $30,350 liegen, wobei auch hier wieder eine Mischung aus technischer Analyse und Marktbeobachtung zum Tragen kommt.

Sind optimistische Aussichten gerechtfertigt?

Obwohl Bitcoin kürzlich unter die Marke von $30,000 gefallen ist, bleiben die Marktteilnehmer optimistisch hinsichtlich der zukünftigen Richtung der Kryptowährung. Rachel Lin, CEO des dezentralisierten Austausches SynFutures, hebt hervor, dass das Fehlen von Händlern, die $30,000 Bitcoin-Call-Optionen verkaufen, auf eine baldige Preiswiederbelebung hindeutet.

Bitcoin

Solch ein Optimismus hat seine Wurzeln in Bitcoins kürzlicher Performance. Während des größten Teils des Julis handelte Bitcoin sicher über $30,000 und erreichte Anfang des Monats mit $31,800 fast ein Jahreshoch. Mehrere positive Katalysatoren trugen zu diesem bullishen Trend bei, darunter der Spot-Bitcoin-ETF-Antrag des Asset-Management-Riesen BlackRock und eine günstige Gerichtsentscheidung bezüglich Ripples XRP.

Trotz des jüngsten technischen Rückgangs ist laut Lin das starke Aufwärtsmomentum der letzten sechs Monate ein Hinweis darauf, dass die Korrektur wahrscheinlich vorübergehend ist. Händler scheinen wenig Interesse daran zu haben, $30,000 Call-Optionen zu verkaufen, was darauf hindeutet, dass sie nicht mit signifikanten Widerständen auf diesem Niveau rechnen.

Diese BTC-Alternative geht aktuell im PreSale durch die Decke und bietet eine einmalige Investitionsmöglichkeit

Ein neuer und äußerst spannender Token mit dem Namen BTC20 sorgt derzeit in der Kryptowelt und auf Social-Media-Plattformen für Aufsehen. Dieser Token, der bereits als “der neue Bitcoin” bezeichnet wird, hat in etwas mehr als einer Woche in seinem PreSale bereits ein beeindruckendes Kapital von knapp 5 Millionen US-Dollar gesammelt. BTC20 unterscheidet sich durch einige Aspekte von Bitcoin: Es ist ein ERC-20-Token, der auf der Ethereum Blockchain läuft, und springt auf den beliebten Vintage-Trend auf. Der Preis im PreSale beträgt derzeit nur 1 US-Dollar, was dem Wert von Bitcoin im Jahr 2011 entspricht – eine Zeit, in der der Kurs von Bitcoin auf einem Bruchteil des heutigen Niveaus lag, welches derzeit bei 29.290 US-Dollar liegt.

BTC20-Tokens werden derzeit also im PreSale für nur 1 US-Dollar pro Token angeboten, eine Investitionschance, die Anleger mit Interesse am Krypto-Markt definitiv im Auge behalten sollten. Der Soft-Cap von 3 Millionen US-Dollar wurde bereits erreicht und das angestrebte Raising-Capital von 6 Millionen US-Dollar scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Investoren strömen in Scharen zu BTC20, vor allem aufgrund des Potenzials für passives Einkommen durch Staking der Token. Im Gegensatz zu Bitcoin, der Miner für ihre Arbeit belohnt, werden neu geprägte BTC20-Token an jene verteilt, die ihre Token staken. Basierend auf dem hohen Ausgabetempo von Bitcoin im Jahr 2011, könnten die Renditen für BTC20-Besitzer auf bis zu 65 % pro Jahr steigen.

Dieser neue Coin bietet gegenüber Bitcoin einige entscheidende Vorteile. Erstens ist das Staking von BTC20 wesentlich umweltfreundlicher als das Mining von BTC. Im Gegensatz zu Bitcoin, der für seinen hohen Energieverbrauch bekannt ist, ist BTC20 dank der Ethereum-Blockchain, die im letzten Jahr auf den Proof-of-Stake-Konsensmechanismus umgestellt hat, energieeffizient. Dieser Aspekt könnte BTC20 für umweltbewusste Anleger besonders attraktiv machen. Zweitens bietet BTC20 direkten Zugang zum ausgereiften DeFi-Ökosystem von Ethereum, im Gegensatz zu Bitcoin, dessen Blockchain-Struktur weniger komplex und daher weniger flexibel ist. Diese Flexibilität könnte BTC20-Investoren erlauben, ihre Token als Sicherheiten für die Aufnahme von Krediten in dezentralen Anwendungen wie Aave oder Compound zu verwenden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *