Krypto-News-Call-of-Duty-von-Activision-Blizzard-revolutioniert-das-Gaming-mit-Chainlink-NFTs

Krypto News: Call of Duty von Activision Blizzard revolutioniert das Gaming mit Chainlink NFTs

Das renommierte Videospiel Call of Duty von Activision führt nun voraussichtlich neue NFTs mithilfe von Chainlink ein. Dank der bahnbrechenden Chainlink-Technologie und der Macht der NFTs wird das Gaming in die Zukunft gebracht. Lesen Sie jetzt den folgenden Beitrag, um nichts von der spannenden Entwicklung zu verpassen.

Entstehung einer neuen Ära im Gaming

Im stetigen Streben nach Innovation hat sich Activision in Bezug auf Call of Duty entschieden, die Grenzen des herkömmlichen Gamings zu überschreiten.

Mit der Ankündigung, dass das beliebte Spiel Call of Duty: Warzone Caldera im September 2023 eingestellt wird, bereitet sich Call of Duty darauf vor, eine neuartige Erfahrung zu bieten.

Denn durch das Stilllegen des Games verfallen auch alle Spielfortschritte und andere Errungenschaften wie die hart erkämpften Spielobjekte mit hohem spielerischem Nutzen und Wert.

Die neue Phase wird anscheinend durch die Integration von Chainlink-basierten NFTs (Non-fungible Tokens) charakterisiert sein, die das digitale Eigentum innerhalb des Spiels revolutionieren sollen.

Jetzt frühzeitig in neuartiges VR-Metaverse investieren!

Warum NFTs und Chainlink?

Die überlegene Technologie von Chainlink und die transformative Natur der NFTs ermöglichen es Spielern, echtes Eigentum an ihren digitalen Assets zu erwerben sowie auch Klarheit über dessen Besitzansprüche zu erlangen. Dies können digitale Gütern sein, wie Avatare, Gegenstände, Waffen und Skins.

NFTs stellen eine dauerhafte digitale Signatur dar, die dem Spieler eine uneingeschränkte Kontrolle und Verantwortung für seine Spielbestandteile bietet, ähnlich wie bei physischen Gegenständen.

Dabei können die Spielentwickler ihren Besitz künftig nicht mehr durch die Stilllegung von Games vernichten. Somit müssen die Gamestudios auch wesentlich nachhaltigere und langfristigere Spielekonzept entwickeln. Gleichzeitig werden die Nutzer durch die dauerhaften Wert auch eher zu einem Investment angeregt.

Mit der Unterstützung von Chainlink können diese NFTs für immer existieren, unabhängig von der Zukunft eines bestimmten Spiels. Dies stellt eine bedeutende Abweichung von der bisherigen Praxis dar, bei der digitale Assets in der Regel nur für eine unbestimmte Zeit vermietet wurden. Zudem stellen sie eine Art Andenken an die digitale Historie dar.

Jetzt einfach das VR-Metaverse entwickeln und verdienen!

Activision Call of Duty NFTs auf Chainlink (2)

Neben der verbesserten Besitzdynamik bieten Chainlink und NFTs den Spielern auch neue Möglichkeiten zur Interoperabilität und Monetarisierung.

Dabei können die Gamer durch sie auch Einnahmen wie beispielsweise Tantieme bei jedem Handel erwirtschaften. Dank der gemeinsamen Blockchain-Infrastruktur lassen sich ihre NFTs über verschiedene Spiele hinweg nutzen und auf offenen Blockchain-Marktplätzen handeln.

Durch die Bereitstellung dieser Optionen können Games wie Call of Duty den Spielern ein noch höheres Maß an Immersion und Engagement bieten. Somit könnte das Gaming auch ähnlich wie der traditionelle Sport einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert erlangen.

Jetzt in spielerischen Umwelt- und Klimaschutz investieren!

Die Rolle von Chainlink

Activision Call of Duty NFTs auf Chainlink (1)

Chainlink spielt eine Schlüsselrolle bei der Überwindung der technischen Beschränkungen, die mit der Implementierung von NFTs in Spielen verbunden sind.

Mit Funktionen wie dem Chainlink Verifiable Random Function (VRF) und dem Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) ermöglicht Chainlink eine sichere und effektive Kommunikation zwischen verschiedenen Blockchains.

Somit trägt es entscheidend dazu bei, die neuen Möglichkeiten, die NFTs bieten, zur Geltung zu bringen.

Nachhaltiges Kryptogame Chimpzee ermöglicht spielerischen Umwelt- und Klimaschutz

Chimpzee

Das gemeinnützig orientierte Kryptogame Chimpzee möchte sich um das Artensterben und die Entwaldung sowie auch den Klimawandel kümmern. Neben Aufklärungsarbeit zur Schaffung eines höheren Bewusstseins hat es erkannt, dass laut einer Studie von einem Texas A&M Professor bereits 4 $ von 1.000 Personen reichen, um 800 bedrohte Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Deshalb werden 10 % der Einnahmen aus dem Spiel an gemeinnützige Projekte gespendet. Das P2E-Game selbst spielt im afrikanischen Dschungel, welcher von Wilderern und Entwaldungsmaschinen bedroht wird. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Affenkämpfers, um die Natur zu beschützen und Kryptowährungen zu verdienen.

Jetzt frühzeitig in nachhaltiges Kryptogame investieren!

Preisgekrönter ESG-Coin steigert Motivation für Klimaschutz durch Gamifizierung

Baum mit Ecoterra Schriftzug

Zwar handelt es sich bei Ecoterra nicht um ein klassischen Blockchainspiel, jedoch verwendet es die Blockchaintechnologie im Zusammenhang mit der Gamifizierung. Somit soll eine höhere Motivation für Recycling sowie somit auch für Klima- und Umweltschutz erreicht werden. Dabei werden alle nachhaltigen Leistungen über das Auswirkungsprofil verfolgt und Meilensteinen mit NFTs belohnt. Um positive Auswirkungen zu erzielen, können die Nutzer recyceln, CO₂-Emissionszertifikate erwerben oder Strom aus erneuerbaren Energien einspeisen. Das wichtigste Element ist dabei das innovative und preisgekrönte Recycle-to-Earn-Verfahren, bei welchem die Nutzer für die Abgabe unterschiedlichsten Hausmülls Kryptowährungen als Belohnung erhalten. Passend dazu gibt es einen Marktplatz für Wertstoffe.

Jetzt frühzeitig in Recycling-Revolution investieren!

VR-Metaverse nutzt erwiesenes Erfolgsrezept für einzigartige Erlebniswelt

Robotera

Der Erfolg einiger der populärsten Games wie Counter Strike, Dota 2, Minecraft, Fortnite und Warcraft 3 war zu einem großen Anteil auf deren Möglichkeit zurückzuführen, dass die Spieler eigene Inhalte für die Games erstellen können. Dieses Erfolgsrezept macht sich auch das besondere VR-Metaverse von RobotEra zunutze. Es stattet seine Nutzer mit fortschrittlichen, aber einfachen Entwicklertools aus, mit welchen die Spieler ihre eigenen Inhalte erstellen können. Diese lassen sich entweder verkaufen oder für komplexeren Content verwenden. Dabei handelt es sich um ein sich stetig veränderndes Metaverse, in welcher es immer etwas Neues zu entdecken gibt, wie Gaming, Unterhaltung, Shopping und Soziales.

Jetzt rechtzeitig in neuartiges VR-Metaverse investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 17 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de, Coincierge.de und P2E-News.com.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *