Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: Analysten prognostizieren Bitcoin Bull-Run – darum könnte sich der Einstieg jetzt lohnen

Der Bitcoin Kurs gibt am heutigen Handelstag um rund 1,5 % in den letzten 24 Stunden nach, sodass der Kurs wieder deutlich unter die 27.000 $ rutscht. Dennoch bleibt die Ausgangslage weitgehend konstruktiv. Der schwache Wochenstart liefert insoweit keinen Grund für unangemessene Beunruhigung. Im Einklang damit sehen immer mehr Krypto-Trader und Analysten ein attraktives CRV. Mit QCP Capital haben einige Krypto-Experten nun sogar die aktuelle Situation mit dem Jahr 2020 verglichen, in welchem der Bitcoin eine spektakuläre Rallye erlebte. Demnach könnte eine stark bullische Bewegung unmittelbar bevorstehen. Es wäre ergo an der Zeit, ein Engagement auf- oder auszubauen. 

Dass wieder mehr Kapital in den digitalen Währungsmarkt fließt, zeigt auch der Trend der Meme-Coins. Denn diese brachten manch einem Trader astronomische Renditen. Wer DOGE, TURBO, PEPE & Co. verpasst hat, könnte jetzt einen Blick auf Wall Street Memes (WSM) werfen. Denn bei Wall Street Memes konnte das Team in nur 10 Tagen über vier Millionen $ einsammeln. 

Hier direkt zum Wall Street Memes Presale

Halving & Liquidität: Parallelen zu 2020 – neuer Bitcoin-Bull-Run?

Die Krypto-Analysten von GCP Capital identifizieren eine spannende Chance im aktuellen Marktumfeld beim Bitcoin. Denn die Chancen würden bei einer historischen Betrachtung gut stehen, dass die aktuelle Konsolidierung der Anfang einer starken Kursbewegung auf der Long-Seite ist. 

„Diese Konsolidierung hat sich bisher perfekt entwickelt, aber wir gehen davon aus, dass wir uns bald dem Ende dieses Monats nähern werden.

Infolgedessen empfehlen wir eine Positionierung für eine bevorstehende große Bewegung durch lange 3m und 6m Strangles hier, mit einer Tendenz zur Long-Call-Seite.“

Demnach seien zwei Gründe dafür verantwortlich, dass der Bitcoin Kurs nun eine erneute Aufwärtsbewegung zelebrieren könnte. 

Denn im März 2020 ging der Bitcoin Kurs massiv zurück und fiel zwischenzeitlich auf rund 5.000 $. Nachdem die Federal Reserve dann Liquidität in den Markt pumpte, gab es eine parabolische Kursentwicklung. Zugleich begann der Markt, das bevorstehende Halving einzupreisen. 

Diese Kombination aus Bitcoin Halving und Liquidität sehen die Experten als bullisches Setup. Der Bitcoin Kurs fiel im März 2023 erneut unter 20.000 $ – in der Bankenkrise entschied sich die Fed abermals, dem Markt Liquidität durch die Hintertür zuzuführen. 

Daraufhin schoss der Bitcoin Kurs über 30.000 $. Im Hinblick auf das bevorstehende Halving in 2024 dürfte dies jedoch erst der Startschuss für die Bitcoin-Rallye 2023 gewesen sein. 

Attraktives Chance-Risiko-Verhältnis: Geringe Downside, wichtige Unterstützung

Derweil dürfte das Chance-Risiko-Verhältnis attraktiv sein. Denn ein multiples Support-Level unterstützt aktuell den Bitcoin Kurs und macht zumindest eine sich drastisch ausweitende Korrektur eher unwahrscheinlich. So zeigt sich mittelfristig eine aktuelle Konsolidierungsbewegung oberhalb des 61,8 Golden Ratio Fib Retracement von der Kursbewegung seit dem Allzeithoch im November 2021. 

In der Charttechnik gilt das 61,8% Fibonacci-Retracement als eine wichtige Ebene. Es basiert auf dem mathematischen Verhältnis der Fibonacci-Zahlen. Das 61,8% Fibonacci-Retracement wird auch als Golden Ratio bezeichnet und hat in der technischen Analyse eine hohe Relevanz

Darüber hinaus hält sich der Bitcoin Kurs zuletzt über dem Weekly-MA 200. Dieser gilt als langfristig wichtiger Trendindikator, der eine gewisse Aussagekraft für den Eintritt in einen neuen Bullenmarkt hat. Die Überwindung des MA 200 Anfang 2023 war stark bullisch. Nun sollte das Unterstützungsniveau halten, um sich in der zweiten Jahreshälfte höheren Kursen zuzuwenden. 

Bitcoin Kurs Weekly-Chart

Bitcoin Alternative: Meme-Coin Wall Street Memes sammelt 4 Millionen $ in 10 Tagen ein

Wer im aktuellen Marktumfeld nach Alternativen für den Bitcoin sucht und ein bullisches Setup gerne bestätigt hätte, könnte auch einen Blick auf Meme-Coins werfen. Denn Meme-Coins bleiben im Juni 2023 die präferierte Wahl vieler Anleger – schließlich winken hier überdurchschnittliche Gewinne. Nun konnte der Meme-Coin Wall Street Memes über 4 Millionen $ einsammeln, obgleich der Vorverkauf erst vor rund 10 Tagen startete. 

Wall Street Memes

Wall Street Memes geriert sich als der neue Token (WSM) zur Bewegung Wall Street Memes, die nach dem Gamestop-Fiasko und der Reddit-Gruppe Wall Street Bets entstand. Hier widmen sich die Verantwortlichen humorvoll dem Kampf der Kleinanleger gegen die übermächtige Finanzelite. Mit einem Token zur Bewegung scheint Wall Street Memes alles Erforderliche zu haben, um einen Community-basierten Meme-Coin zu erschaffen, der sich mehr als verzehnfacht. 

Wall Street Memes

Besonders positiv gefällt die Tokenomics von Wall Street Memes. Denn hier werden mittelfristig 100 % aller Token der Community zugeführt. Mit einem Presale-Anteil von 50 % können die Anleger bereits jetzt in Wall Street Memes investieren. Da 30 % der Token für Community-Belohnungen reserviert sind, dürften WSM-Halter und Community-Mitglieder in Zukunft durch Airdrops reichlich Geld verdienen können. Schon jetzt läuft parallel zum Vorverkauf der erste 50.000 $-Airdrop. 

Hier Wall Street Memes kaufen

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *