GameStop & Tezos: Ein unerwartetes Duo taucht in die Welt der P2E-Spiele ein

GameStop, einst bekannt für den Verkauf von Videospielen, möchte sich durch die neue Partnerschaft mit Tezos verstärkt im Bereich der P2E-Spiele einsetzen. Zusammen streben sie danach, die P2E-Spielwelt mit ihrer innovativen Plattform GameStop Playr zu revolutionieren. Lesen Sie jetzt den folgenden Beitrag, um nichts Wichtiges über die Partnerschaft von GameStop und Tezos zu verpassen!

Partnerschaft von Tezos und GameStop für die P2E-Games-Plattform GameStop Playr

Wer hätte gedacht, dass GameStop, einst ein Synonym für physische Spieleinzelhändel, eine Partnerschaft mit Tezos, einer der führenden Blockchain-Plattformen, eingehen würde? Doch genau das ist geschehen.

GameStop tauscht seine traditionellen Geschäftsmodelle gegen innovative, dezentrale Lösungen ein, um in der sich ständig wandelnden Spielebranche mithalten zu können. Durch diese Zusammenarbeit will GameStop eine neue P2E-Gaming-Plattform namens GameStop Playr etablieren, welche auf der Tezos-Blockchain aufbaut.

Die Tezos-Blockchain, bekannt für ihre hohe Leistung und Sicherheit, wird zur Kerninfrastruktur von GameStop Playr. Dabei sollen AAA-Studio-Spiele durch die Plattform bereitgestellt werden, ein echter Gamechanger in der P2E-Gaming-Welt. Noch ist die Plattform GameStop Playr jedoch nicht gestartet und es sind keine kompatiblen Spiele angekündigt.

Die Führungskräfte beider Unternehmen äußerten sich optimistisch über die neue Partnerschaft. Peter Nguyen, Chief Marketing Officer von Tezos, skizzierte das ambitionierte Ziel, AAA Studio-Spiele über die GameStop Playr-Plattform mithilfe der Tezos-Blockchain bereitzustellen.

AJ Dinger, Leiter der Geschäftsentwicklung bei der Tezos-Stiftung, zeigte sich zuversichtlich, dass die Partnerschaft neue Kunden in den Bereich der Web3-Spiele bringen wird. Diese Visionen könnten einen Wendepunkt in der Annahme und Nutzung von Blockchaintechnologie in der Spieleindustrie markieren.

GameStop-Vom-Einzelhandel-zur-Blockchain

Es scheint, als ob Tezos und GameStop mit dieser Partnerschaft ein klares Zeichen setzen: Die Zukunft des Gamings liegt in der Blockchaintechnologie. So meinte es auch erst kürzlich der Reddit Mitbegründer Alexi Ohanian. Dennoch gibt es auch kritische Meinungen, welche behaupten, dass diese Geschäftsmodelle nicht nachhaltig seien.

Jetzt alternativ in Robin Hood der Memecoins investieren!

GameStop: Vom Gaming-Einzelhandel zum P2E-Blockchaingame-Anbieter

Die Partnerschaft mit Tezos ist nicht GameStops erste Expedition in die Blockchainwelt. Das Unternehmen, bekannt als stationärer Einzelhändler für Videospiele, hat sich im vergangenen Jahr in Richtung Kryptowährung und Blockchaintechnologie orientiert. Im Jahr 2022 startete GameStop eine eigene NFT- und Krypto-Division, welche jedoch aufgrund der großen Verluste in Q3 2023 aufgegeben wurde.

Ein weiterer bemerkenswerter Schritt war die Einführung eines eigenen NFT-Marktplatzes in Zusammenarbeit mit Immutable X, der innerhalb der ersten 24 Stunden ein Handelsvolumen von 1 Million Dollar erreichte. Mit diesem Erfahrungsschatz im Rücken könnte GameStop seine Blockchain-Strategie mit Tezos weiter verstärken.

Die Reaktion des Marktes: GameStop (GME) steigt durch Optimismus

Aufgrund der bedeutenden Ankündigung der Partnerschaft ist der Aktienkurs von GameStop (GME) um 1,89 % gestiegen. Somit konnte sie den Optimismus bei den Anlegern steigern. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich diese Partnerschaft in den kommenden Monaten auf die Aktie von GameStop und den Token von Tezos auswirken wird.

Auswirkungen der Partnerschaft von Tezos und GameStop für GameStop Playr

Diese Partnerschaft zwischen Tezos und GameStop für GameStop Playr demonstriert die Möglichkeit, traditionelle Geschäftsmodelle durch den Einsatz von Blockchaintechnologie zu revolutionieren. Während die konkreten Auswirkungen dieser Partnerschaft noch abzuwarten sind, steht eines fest: Die Gaming-Welt schaut gespannt auf das, was Tezos und GameStop gemeinsam erreichen werden.

Jetzt stattdessen frühzeitig in Memecoin-Revoluzzer investieren!

Neue Coins erobern den Kryptomarkt

Der Kryptomarkt ist ständig in Bewegung und so entstehen auch regelmäßig neue Projekte. Einige der spannendsten Neuaufsteiger werden nun im Folgenden kurz vorgestellt:

Wall Street Memes ($WSM)

Wall-Street-Memes---Koenig-der-Memecoins

Das revolutionärste Konzept unter den Memecoins bietet der neue gestartete Wall Street Memes, welcher die beste Verkörperung des Geistes von der aktivistischen Kleinanleger-Community WallStreetBets und der Fiat-Parodien in Form der Memecoins ist. In diesen Gemeinschaften entstanden und unterstützt von dem Geist der Allgemeinheit, für welche sich Wall Street Memes wie der Robin Hood unter den Kryptowährungen einsetzen will, soll er sich für gerechtere Finanzsysteme einsetzen. Diese sollen nicht nur wenige Vermögende und korrupte Systeme erzeugen, welche die Allgemeinheit benachteiligen. Aus diesem Grunde konnte bei diversen Projekten eine besonders hohe Nachfrage verzeichnet werden, welche von der großen Community unterstützt werden.

Jetzt rechtzeitig in angesagten Memecoin-König investieren!

DeeLance ($DLANCE)

DeeLance

Seit Corona ist der Trend zur Heimarbeit nicht mehr wegzudenken, hat jedoch auch einige Probleme verursacht. Diese sollen durch das innovative dezentrale Business-Ökosystem von DeeLance gelöst werden, welches auch von Risikokapitalgebern unterstützt wird. Ein wichtiges Element stellt dabei der dezentrale Marktplatz für Freelancer dar, welcher danke der Blockchain und fortschrittlichsten NFTs niedrigste Gebühren, höchste Effizienz und kompromisslose Sicherheit gewährleisten kann. Über die nicht fungiblen Token können neben den Rechten an der Arbeit auch andere Assets wie Sammelgegenstände oder Immobilien abgebildet sowie fragmentiert werden. Hinzu kommt ein einzigartiges Business-Metaverse, welches durch fortschrittlichste Funktion die Produktivität auf die nächste Stufe bringen soll.

Jetzt in revolutionäres Business-Ökosystem investieren!

Ecoterra ($ECOTERRA)

Baum mit Ecoterra Schriftzug

Für ein effizienteres Recycling möchte sich das preisgekrönte ESG-Start-up Ecoterra mit seinem revolutionären Recycle-to-Earn-Verfahren einsetzen. Auf diese Weise soll sich dem globalen Müllproblem sowie den dadurch verursachten Umwelt- und Klimaproblemen effektiv gewidmet werden. Denn es bietet erstmalig die dringend benötigten Incentivierungen und Infrastruktur, um das Recycling ins nächste Zeitalter zu befördern. Dafür geben die Nutzer einfach ihren Hausmüll bei den Rückannahmegeräten in den Supermärkten ab und erhalten dafür erstmalig Kryptowährungen. Passend dazu bietet es auch einen Marktplatz für recycelte Wertstoffe und CO₂-Emissionsguthaben. Abgerundet wird es durch das Auswirkungsprofil, welches spielerisch alle nachhaltigen Leistungen misst und Meilensteine mit NFTs belohnt.

Jetzt in innovatives Recycle-to-Earn investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 17 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de, Coincierge.de und P2E-News.com.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *