Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: BTC solide über 30.000 $ – beginnt jetzt der neue Bull-Run, während der neue ESG-Coin Ecoterra über 650.000 $ einsammelt?

In den letzten 24 Stunden steigt die globale Krypto-Marktkapitalisierung um rund 2,7 %. Der Bitcoin bleibt mit einem Kursplus von rund 2 % hinter dem marktbreiten Durchschnitt zurück und steht am heutigen Handelstag insbesondere im Schatten von Ethereum. Denn ETH pumpt um fast 6 % – nach dem Shanghai-Upgrade tendiert Ether deutlich bullischer. Die Befürchtungen eines Sell-offs waren augenscheinlich bis dato unbegründet. Dennoch zeigt sich nicht nur Ethereum, sondern auch Bitcoin weiterhin bullisch. Denn BTC notiert beständig über 30.000 $. Kurzfristig fiel der Bitcoin Kurs noch einmal unter die 30.000 $. Bullen sahen bei rund 28.843 $ jedoch augenscheinlich eine Kaufgelegenheit und pumpten BTC auf das Verlaufshoch bei 30.539 $. Welche Chancen offenbart jetzt die Bitcoin Kurs Prognose? 

Mehr über den 10x Coin Ecoterra erfahren

Bitcoin Kurs heute: Deutliche Kursgewinne bei BTC, Momentum bleibt bullisch

In den letzten 24 Stunden stieg der Bitcoin Kurs um rund 2 % an. Damit summieren sich die Kursgewinne in der vergangenen Woche auf 8 %, während der Bitcoin im letzten Monat um rund 26 % pumpte. Am letzten Handelstag wurde BTC zwischen 29.843 und 30.539 $ gehandelt. Die Aussichten sind gut. Die Trendindikatoren des RSI tendieren auf Wochen- und Tagessicht bullisch. 

Bitcoin Stundenchart

Zugleich deutete sich nun auch im Stunden-Chart ein Ausbruch aus der Konsolidierung an. Der Bitcoin könnte nun die 31.700 $ ansteuern, sofern der Kurs nachhaltig oberhalb von 30.400 $ bleibt. 

Das Chartbild hat sich aufgehellt. Der Bitcoin Kurs macht Lust auf mehr. Krypto-Trader Michael van de Poppe hält sogar einen Bull-Run bis auf 40.000 bis 50.000 $ für möglich, bevor es zu einer starken Korrekturbewegung kommt. 

Bitcoin Bull-Run 2023: Keine FOMO, sondern solide Wertsteigerung 

Befinden wir uns schon im nächsten Bullenmarkt oder noch in einem bearischen Marktzyklus? Diese Frage lässt sich kontrovers und denkbar ambivalent diskutieren. Dennoch sehen wir im Jahr 2023 bereits eine Performance von rund 77,5 %, die zum Jahresanfang wohl kaum jemand beim Bitcoin für möglich gehalten hätte. 

Bitcoin 2023

Rückblickend sehen wir im Jahr 2023 zwei längere Konsolidierungsphasen, die dann wieder von deutlichen Kursanstiegen abgelöst wurden. Doch dann kam es wieder zu einer positiven Kursentwicklung, die BTC auf neue Verlaufshochs beförderte. FOMO sehen wir noch keine. Dies zeigt auch das Handelsvolumen, das deutlich unter dem Niveau vergangener Bullenmärkte liegt. 

Übrigens zeigt sich langfristig doch in Übereinstimmung mit früheren Marktbewegungen ein typischer Bitcoin-Zyklus, der noch reichlich Potenzial für BTC bereithält. Noch bullischer ist der für äußerst optimistische Bitcoin Kurs Prognosen bekannte Krypto-Analyst PlanB, der zunächst einen Kurs über 33.000 $ prognostiziert, im Anschluss eine Überwindung der 60.000 $ für möglich hält, bevor der Bitcoin im Post-Halving-Zyklus auf über 100.000 $ steigen wird. 

Inflation rückläufig: Fantasie auf Zinslockerungen in 2023

In den USA wurden am gestrigen Mittwoch rückläufige Inflationsdaten gemeldet. Zwar zeigt sich die Kerninflation weiterhin hartnäckig. Dennoch lag der Preisdruck gemeinhin unter den Erwartungen der Ökonomen. Dies nehmen Investoren vermehrt zum Anlass, auf baldige Zinslockerungen zu hoffen. Möglicherweise sehen wir nicht nur in den nächsten Wochen erste Zinspausen, sondern auch einen Pivot in der zweiten Jahreshälfte 2023. Erfahrungsgemäß wären Zinslockerungen maximal bullisch für den digitalen Währungsmarkt, der rund ein Jahr vor dem nächsten Bitcoin-Halving gute Chancen hat, in den nächsten Bullenzyklus einzutreten. 

32.500 $ als kurzfristiges Kursziel: Jetzt in Bitcoin investieren?

Das Verlaufshoch aus dem Mai 2022 bleibt kurzfristig das nächste relevante Kursziel, sofern man die psychologisch wichtige Kursregion von 30.000 $ erfolgreich verteidigen kann. Die solide, aber bullische Kursentwicklung macht Lust & Hoffnung auf mehr. Kehrt dann noch FOMO ein, besteht die Chance auf parabolische Kursentwicklungen beim Bitcoin. Denn nicht zum ersten Mal würde der BTC in wenigen Wochen exorbitante Kursgewinne verzeichnen. Solange BTC über 30.000 $ notiert, bleibt das Sentiment bullisch. Langfristige Anleger können Rücksetzer zum Einstieg nutzen. Auch mittelfristig bleibt der Bitcoin mit einem Stopp unter 30.000 $ eine spannende Wahl. Man sollte allerdings dem Bitcoin Kurs etwas Spielraum gewähren, um nicht allzu schnell ausgestoppt zu werden.  

Bitcoin Alternative: Ecoterra-Presale mit eindrucksvollem Momentum – Krypto-Fans kaufen massiv ECOTERRA

Der Bitcoin bleibt weiterhin das Basis-Investment im digitalen Währungsmarkt und auch mittelfristig überaus Erfolg versprechend. Sollten die 30.000 $ halten, könnte BTC kurzfristig die 32.500 $ – das Verlaufshoch aus dem Mai 2022 – ansteuern und auch 35.000 $ scheinen in den nächsten Wochen machbar. Für eine weit überdurchschnittliche Rendite muss es dann doch etwas spekulativer sein. Mit Ecoterra gibt es aktuell einen grünen ESG-Coin, der bereits im Vorverkauf massive Nachfrage generiert und dank bullischem Momentum bald um mehrere hundert Prozent pumpen könnte. Wer High-Risk-Reward-Coins sucht, könnte einen Blick auf die umweltfreundliche Kryptowährung Ecoterra werfen, die aus verschiedenen Aspekten ein potenzieller 10x Coin ist. 

ecoterra

Denn Ecoterra generiert massive Nachfrage. Bis Montag wurden in über einer Woche rund 150.000 $ investiert. Nun stieg die Bekanntheit dynamisch an und in den letzten drei Tagen wurden fast eine halbe Million $ mehr investiert. Zugleich konnte man erste Partnerschaften mit bekannten Marken wie Vittel oder Heineken etablieren. Weitere Meilensteine sollen folgen. Das nachhaltige Konzept der Kreislaufwirtschaft wird hoffnungsvoll mit Bildung, Emissionshandel & einer Web3-App verbunden. Von Ecoterra dürften Krypto-Investoren in 2023 noch deutlich mehr hören. 

Jetzt zum Ecoterra Presale

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *