Ethereum Kurs Prognose: Kein Ausbruch in Sicht – ETH verläuft weiter seitwärts

Derzeit legen die Bullen eine Verschnaufpause ein. Während das bei Ethereum schon lange der Fall ist, bezieht sich das heute auf den gesamten Kryptomarkt. In den letzten 24 Stunden ist ein leichter Rückgang von 0,85 % zu beobachten, womit der Gesamtwert aller Coins auf 1,175 Billionen Dollar sinkt. Eine Stabilisierung auf hohem Niveau. Beim Jahreswechsel waren es noch etwas mehr als 800 Milliarden Dollar. Ethereum kann sich Marktanteile zurückholen und macht derzeit 18,7 % des Gesamtwerts aus. Dennoch dürfte es noch eine Zeit lang dauern, bis es hier zu einem Kursausbruch kommt.

Jetzt auf eToro registrieren und Kryptowährungen wie Ether, Bitcoin und viele weitere handeln.

In den letzten 24 Stunden liegt Ethereum mit einem Plus von 0,11 % leicht vorn, auf Wochensicht dagegen mit 0,87 % im Minus. Diese Zahlen spiegeln auch wieder, dass der Seitwärtsverlauf sich immer enger zuspitzt. Am 17. März hat der Ether-Kurs das erste Mal sein Hoch bei 1.800 Dollar erreicht und heute – 2 Wochen später – notiert der ETH beim Verfassen dieses Artikels genau bei 1.798 Dollar. Seit dem Erreichen dieser Marke vor 14 Tagen liegt der Kurs mal etwas höher und mal etwas tiefer, pendelt sich aber immer wieder um diesen Wert ein. Wahrscheinlich wird es auch heute am Nachmittag wieder ein leichtes Plus geben, das dann am Samstag und am Sonntag wieder verpufft. 

Auch für nächste Woche ist nicht sicher, ob es zu einer deutlichen Kursänderung kommen wird. Während ein Minus jederzeit im Raum steht, wenn US-Behörden weitere Schritte zur Regulierung des Marktes unternehmen, was zur Zeit ziemlich häufig passiert, wird ein Plus für den Ether-Kurs dagegen eher schwer zu erreichen sein. Zumindest in den nächsten beiden Wochen. Das Shapella-Upgrade sollte in 2 Wochen  endlich kommen, wenn es nicht erneut verschoben wird. 

Jetzt auf eToro registrieren und Kryptowährungen wie Ethereum sicher und unkompliziert handeln. 

Mit dem Shapella-Upgrade kommen einige Neuerungen und Erleichterungen für Ethereum-Entwickler und die Nutzerfreundlichkeit für das Ökosystem sollte deutlich steigen, wodurch es kurz nach der erfolgreichen Umstellung schon bald zu einem Kursanstieg kommen dürfte. Mit dem Update werden aber auch die gestakten Ether freigegeben und hier fürchten Investoren offenbar einen kurzfristigen Kursrutsch. Da seit dem Merge ein sehr hoher Anteil von ETH zum ersten Mal freigegeben wird und unklar ist, wie viele Validatoren ihren Ether liquidieren werden, ist es auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass sich das kurzzeitig negativ auf den Kurs auswirken wird. 

Viele möchten vorher natürlich nicht einsteigen, wenn absehbar ist, dass der Kurs in 2 Wochen um 10 % oder vielleicht sogar noch mehr sinken könnte, ohne dass es dafür schlechte Nachrichten rund um Ethereum braucht. Einige dürften auch schon auf den Dip hoffen und einsteigen, sobald dieser sich ergibt, weshalb es nach einem kurzen Preissturz Mitte April schnell bergauf gehen könnte für den Ether. Ein Überschreiten der 2.000 Dollar Marke wäre dann sehr wahrscheinlich und auch der Bitcoin als klare Nummer eins dürfte nach dem Upgrade ein paar Mal outperformt werden. Bis dahin müssen Investoren sich noch gedulden und vielleicht nach Alternativen umsehen, die in den nächsten Wochen lukrativer sein könnten. 

Alternativen mit höherem Gewinnpotenzial 

Wer die Stabilisierung im Portfolio nicht gebrauchen kann und sich mehr Bewegung wünscht, der kann sich unter den zahlreichen Altcoins umsehen, von denen heuer schon viele deutlich besser performt haben als der Ether. Aber auch im ICO sind aktuell Coins erhältlich, bei denen es sich lohnt, genauer hinzusehen. Mit Fight Out kommt eine neue Move 2 Earn App der nächsten Generation auf dem Markt, die Stepn bald von seiner Position in diesem Bereich verdrängen könnte und mit DeeLance kommt eine innovative Plattform für Freelancer und Unternehmen, die Aufträge zu vergeben haben. 

Wer sich für Fight Out interessiert, sollte schnell sein, um hier noch im Vorverkauf einsteigen zu können. Der Countdown auf der Website steht bei 16 Stunden. So lange ist der FGHT-Token noch im Vorverkauf zum günstigen Fixpreis von 0,0333 USDT erhältlich. Am 5. April erfolgt dann das Listing an 7 Kryptobörsen, wo der Preis dann durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird und innerhalb kürzester Zeit extrem ansteigen kann. Durch das Listing an so vielen Exchanges gleich zum Start ist ein Anstieg sehr wahrscheinlich, spätestens mit dem Launch der App. 

Hier gibt es den FGHT-Token noch für wenige Stunden im Presale.

DLANCE ist erst seit gestern im Vorverkauf erhältlich und ist der Token auf der Recruiting-Plattform DeeLance. Durch den Einsatz von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie schafft man es hier, eine Plattform zu bieten, die für Auftraggeber und Freelancer deutlich günstiger wird als die Konkurrenz wie Upwork oder Fiverr. Außerdem wird es durch die Integration von NFTs möglich, die Besitzverhältnisse der Arbeiten problemlos zu klären und sich über Lizenzen und Ähnliches keine Sorgen mehr zu machen. Damit hat DeeLance das Potenzial, hier über kurz oder lang zu einer der bedeutendsten Plattformen zu werden, wodurch der DLANCE-Token nach dem Launch extre im Wert steigen könnte.

Hier gibt es DLANCE zum günstigen Vorverkaufspreis.




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *