Bitcoin Kurs Prognose: Deutlicher Rückgang nach Anstieg auf 29.000 Dollar während bei Fight Out die Nachfrage explodiert

Nachdem es in dieser Woche beim Bitcoin schon zu einem neuen Jahreshoch bei mehr als 29.000 Dollar gekommen ist, ist der Kurs in den letzten 24 Stunden deutlich gesunken. Derzeit beläuft sich der Wert für einen BTC auf 27.578 Dollar und liegt damit um 4 % tiefer als gestern um diese Zeit. Der gesamte Markt ist dagegen nur um 0,83 % rückläufig, womit die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung deutlich mehr verloren hat als der restliche Markt. Das spiegelt auch die Bitcoin-Dominanz wider, die derzeit noch bei 46,2 % liegt und im Laufe der Woche schon bei mehr als 46,6 % gelegen hat. Folgt ein weiterer Kursrutsch zurück auf 25.000 Dollar? Inzwischen explodiert bei Fight Out die Nachfrage und Investoren nutzen die letzte Chance, den FGHT-Token im Presale zu kaufen.

Jetzt auf eToro registrieren und Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum sicher und unkompliziert traden. 

Noch scheint die Korrektur nicht vorbei zu sein. Allein in der letzten Stunde ist der Bitcoin-Kurs um 1,5 % gesunken und liegt damit auch auf Wochensicht mit mehr als 2 % im Minus. Allerdings handelt es sich bei einem Wert von 27.578 Dollar immer noch um ein sehr hohes Kursniveau. Nach den starken Anstiegen der letzten Wochen, teils unter sehr schlechten Bedingungen am Markt, wäre es auch gut denkbar, dass sich nun eine Korrektur weiter fortsetzt, die den BTC zurück auf das Niveau von 25.000 Dollar bringen könnte. 

Vorher wäre aber spätestens bei 26.500 Dollar mit Unterstützung zu rechnen. Ob dieser Wert wirklich unterschritten wird, dürfte in erster Linie davon abhängen, ob weitere schlechte Nachrichten auf den Kryptomarkt zukommen. Die US-Behörden machen jedenfalls langsam ernst und inzwischen kommen beinahe wöchentlich neue Klagen gegen Kryptobörsen, die oft mit aufgedeckten Betrugfsällen einhergehen, wodurch sich der Schrei nach Regulierung noch weiter verstärken dürfte. 

Jetzt auf eToro registrieren und Bitcoin und Ethereum kaufen und verkaufen. 

Am Chart hätte der Bitcoin-Kurs in beide Richtungen noch viel Luft. Im Falle einer weiteren Korrektur würde nach der Unterstützung bei 26.500 Dollar die 25.000 Dollar Marke eher nur einen psychologischen Wert haben. Sollte dieser unterschritten werden, könnte das schnell weitere Verkäufer anziehen und viele Positionen ausstoppen. Die EMA100 und EMA200 Linien würden dann Spielraum bis in den Bereich von 23.000 Dollar lassen. Spätestens hier wäre aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass die Bullen das Ruder wieder übernehmen. 

Im bullischen Szenario werden die Verluste der letzten Stunde wieder aufgeholt und das Erreichen der 30.000 Dollar Marke nur noch eine Frage der Zeit. Da das Überschreiten wahrscheinlich mit großer Begleitung durch die Medien einhergehen wird, werden hier zahlreiche weitere Investoren angezogen, die den Kurs weiter ansteigen lassen könnten. In diesem Fall wäre im Bereich von 32.000 Dollar mit starkem Widerstand zu rechnen, der den Bitcoin kurzfristig auch wieder unter die 30.000 Dollar Marke drücken könnte. 

FOMO lässt Nachfrage nach FGHT-Token explodieren 

Beim Bitcoin sorgen aktuell Gewinnmitnahmen für einen deutlichen Rückgang. Inzwischen kommt beim neuen Move 2 Earn Projekt Fight Out FOMO auf, da der Presale des FGHT-Tokens nur noch für 12 Stunden läuft. Während das Erreichen der 6 Millionen Dollar Marke erst vor kurzem geschafft war, sind innerhalb kürzester Zeit erneut weit mehr als 100.000 Dollar mit dem FGHT umgesetzt worden. Das dürfte daran liegen, dass Investoren im Vorverkauf noch die Möglichkeit haben, $FGHT zum Fixpreis zu kaufen und einen Bonus von bis zu 67 % auf ihre Einzahlung erhalten können. 

Letzte Chance: Jetzt noch für kurze Zeit $FGHT im Presale sichern. 

Außerdem steht für nächste Woche die Notierung an 7 Kryptobörsen an. Dadurch, dass gleich so viele Exchanges den Coin listen werden, dürfte die Nachfrage und die Bekanntheit nochmal deutlich steigen, da die Kryptobörsen Millionen von Nutzer haben, die den Coin dann zum ersten Mal zu sehen bekommen. Außerdem dürfte das ausgeklügelte Bonussystem, das an Sperrfristen geknüpft ist, dafür sorgen, dass der Coin von Fight Out nicht gleich nach dem Listing abverkauft wird um die Gewinne aus den Preiserhöhungen im Presale mitzunehmen. Damit könnte der FGHT-Kurs schon bald nach dem Listing deutlich ansteigen und Investoren, die im Presale eingestiegen sind, hohe Gewinne einbringen. 

Hier gibt es den FGHT noch für wenige Stunden im Presale. 




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *