Ethereum steigt auf über 1.800 Dollar an – Folgt ein neues Jahreshoch?

Ethereum hat in den letzten 24 Stunden deutlich zugelegt. Investoren können sich über ein Plus von mehr als 4 % freuen. Das spiegelt auch ziemlich genau die Entwicklung des gesamten Kryptomarktes wieder, der von gestern auf heute um 4,65 % gestiegen ist. Aktuell beläuft sich der Gesamtwert aller Kryptowährungen damit auf 1,185 Billionen Dollar – Ethereum beansprucht davon 18,7 % für sich mit einem Gesamtwert von mehr als 220 Milliarden Dollar. Aktuell notiert der Ether bei 1.808 Dollar und bewegt sich damit auf sein Jahreshoch von 1.853 USD zu. Wird schon in dieser Woche ein neues Hoch gebildet?

ETH Coin

Jetzt auf eToro registrieren und Kryptowährungen wie Ether, Bitcoin und viele weitere handeln.

An das Auf und Ab hat man sich am Kryptomarkt schon lange gewöhnt und wer hier investiert ist, braucht gute Nerven. Erst nach dem Bekanntwerden der Klage von US-Behörden gegen die Kryptobörse Binance, ist der Kurs noch vor kurzem auf unter 1.700 Dollar gesunken, nur um unmittelbar danach wieder auf mehr als 1800 Dollar anzusteigen und auf ein neues Jahreshoch zuzusteuern. Der jüngste Anstieg ist auch das erste Mal seit langem, dass der Ether-Kurs wieder ziemlich synchron mit dem BTC-Kurs steigt. In den letzten Wochen hat der Bitcoin die Nummer zwei hier oft outperformt. 

Grund dafür, dass der Ether-Kurs dem Bitcoin in letzter Zeit nicht mehr nachkommt, dürfte das Shapella-Upgrade in gut 2 Wochen sein. Hier kommen ja neben jeder Menge Erleichterungen für Ethereum-Entwickler auch die gestakten Ether, die seit dem Merge gesperrt sind, wieder auf den Markt. Investoren befürchten hier einen kurzfristigen Preisverfall, weshalb der ETH-Kurs schon eine Zeit lang seitwärts verläuft. 

Jetzt auf eToro registrieren und Kryptowährungen wie Ethereum und Bitcoin handeln.

Nach einer extrem starken Rallye im Jänner, die ähnlich gut wie beim Marktführer Bitcoin verlaufen ist, ist der ETH zwar noch weiter angestiegen, allerdings deutlich schwächer als die Nummer 1. Nachdem es erst ein langer Kampf war, um den Widerstand bei 1.780 Dollar zu überschreiten, an dem die Bullen wochenlang abgewiesen wurden, ist man nun zwar in die nächste Zone aufgestiegen, befindet sich hier aber noch am unteren Ende. 

Nächste Kursziele 

Der nächste große Schritt wäre auf jeden Fall das Erreichen der 2.000 Dollar Marke. Kurz darüber ist im Bereich von 2.032 Dollar mit Widerstand zu rechnen. Die Frage ist, ob beim Übersteigen der 2.000 Dollar Marke genug Dynamik aufkommt, um diesen Widerstand gleich mitzunehmen. Geht der Anstieg mit dem erfolgreichen Shapella-Upgrade einher, nachdem Investoren sehen, dass der Preis nicht nachhaltig unter den freigegebenen Ether leidet, ist es denkbar, dass der Kurs noch deutlich höher steigt und die Bullen den Widerstand bei 2.032 Dollar nicht zu befürchten haben. 

Je nachdem, wie weit der Kurs bis zur Freigabe der Coins schon gestiegen ist, könnte zum Beispiel der Support, der sich nun bei rund 1.700 Dollar gebildet hat, halten. Die Menge an Ether, die theoretisch auf den Markt kommen könnte, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Das würde auch reichen, um den Kurs auf unter 1.500 Dollar fallen zu lassen. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass jeder, der sich im September noch für das Staking entschieden hat, nun gleich seine  gesamten Ether verkaufen möchte. 

Wahrscheinlicher ist hier also eher eine kleine Korrektur, nach der es dann aber steil bergauf gehen kann, wenn nicht wieder schlechte Nachrichten rund um den Kryptomarkt das Ereignis überschatten, wie es schon beim Merge der Fall war. 

Coins mit höherem Gewinnpotenzial 

Während der ETH-Kurs zwar in den letzten 24 Stunden deutlich gestiegen ist, verläuft er unterm Strich doch schon seit bald 2 Wochen rund um die 1.800 Dollar Marke und scheint bis Mitte April auch nicht wirklich weiter zu kommen. Wem das zu lange dauert oder zu wenig Bewegung ist, der hat die Möglichkeit, in zahlreiche Altcoins zu investieren, die aktuell besser performen. Neben etablierten Coins gibt es auch die Möglichkeit, sich bei ICOs umzusehen, die oft nach dem Launch der Projekte extrem hohe Gewinne abwerfen können. 

Der $LHINU scheint zur Zeit alle Voraussetzungen zu erfüllen, um schon bald nach dem Launch viral zu gehen. Genauer gesagt gelingt das schon im Presale. Hier sind innerhalb kürzester Zeit mehr als 2 Millionen Dollar umgesetzt worden und die Tendenz ist stark steigend. Der Vorverkauf befindet sich noch in einer frühen Phase, wodurch Investoren den zusätzlichen Vorteil haben, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrmals angehoben wird. Daraus ergibt sich schon ein Buchgewinn von mehr als 50 %, bevor der Coin überhaupt erst in den freien Handel kommt. Danach kann der Gewinn noch deutlich höher ausfallen, wenn sich die Vote 2 Earn Plattform Love Hate Inu durchsetzt. 

Hier gibt es den $LHINU im Presale.

Beim $FGHT von Fight Out haben potenzielle Käufer nicht mehr lange Zeit. Bis 31. März gibt es noch die Möglichkeit, den Tokne im Vorverkauf zum Fixpreis zu kaufen. Am 5. April wird der Move 2 Earn Coin dann an zahlreichen Kryptobörsen gelistet, wodurch die Bekanntheit nochmal deutlich steigen dürfte und schon bald eine Kursepxlosion folgen könnte. Der FGHT hat im Presale bereits 6 Millionen Dollar umgesetzt. Dadurch wird schnell klar, dass Fight Out das Potenzial hat, Stepn als beliebtestes Move 2 Earn Projekt abzulösen.

Hier gibt es den $FGHT noch für kurze Zeit im Presale.




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *