Krypto News Vorschau: Das erwartet Krypto-Anleger nächste Woche

In der kommenden Woche gibt es einige wichtige Ereignisse, die den Kryptomarkt beeinflussen werden. Während einige Anleger aufgrund der jüngsten Nachrichten und Marktentwicklungen besorgt sind, sind andere zuversichtlicher und suchen nach vielversprechenden Investitionschancen. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die kommende Woche und die erwarteten Entwicklungen, die für Krypto-Anleger von Interesse sein könnten. Von Hauspreisindizes bis hin zu Inflationsdaten und neuen vielversprechenden Projekten – diese Krypto-News Vorschau gibt einen Überblick darüber, was Investoren in der kommenden Woche erwarten zu erwarten haben.

Neue Daten am US-Immobilienmarkt

Am kommenden Dienstag werden zunächst einmal neue Daten zum US-Immobilienmarkt veröffentlicht, die Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnten. Der Case-Shiller National Home Price Index von S&P Global und der House Price Index (HPI) von der Federal Housing Finance Agency (FHFA) werden die Preise von Einfamilienhäusern im ganzen Land verfolgen und zeigen, ob der Abschwung im US-Häusermarkt weiter anhält.

Die Preise von Einfamilienhäusern, wie sie durch den Case-Shiller Index gemeldet werden, sollen im Januar um 0,9% gesunken sein, was den siebten aufeinanderfolgenden monatlichen Rückgang markiert. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise voraussichtlich nur um 3,7% gestiegen, was im Vergleich zu 4,6% im Dezember eine Verlangsamung bedeutet. Dies ist die langsamste jährliche Wachstumsrate seit Juni 2020. Dies deutet darauf hin, dass der US-Häusermarkt weiterhin Schwierigkeiten hat und die Nachfrage nach Immobilien weiterhin schwach bleibt.

Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt können auch Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben. Wenn Investoren feststellen, dass der Immobilienmarkt schwächelt und Immobilien als Investitionsmöglichkeit weniger attraktiv werden, könnten sie ihr Geld in alternative Anlageklassen wie Kryptowährungen verlagern, um höhere Renditen zu erzielen. Andererseits könnte eine starke Entwicklung auf dem Immobilienmarkt Investoren dazu ermutigen, ihr Geld in Immobilien zu investieren und Kryptowährungen zu meiden.

PreSale von C+Charge endet am Mittwoch

Der Kryptomarkt erlebt derzeit ebenfalls spannende Entwicklungen, denn der Vorverkauf des vielversprechenden Projekts C+Charge endet bereits am Mittwoch. Als aufstrebender Coin hat dieser Token das Potenzial, eine attraktive Investitionsalternative zu etablierten Coins wie Bitcoin zu sein. C+Charge hat ein solides Fundament, ein engagiertes Team und einen echten Anwendungsfall. Es hat das Potenzial, im Jahr 2023 zu einem führenden Web3-Projekt zu werden und eine bedeutende Rolle zu spielen.

Das Hauptziel von C+Charge ist es, die Lücke bei Rabatten für Elektroauto-Besitzer beim Aufladen ihrer Fahrzeuge zu schließen. Derzeit erhalten nur große Unternehmen wie Elektroautohersteller und Ladestationsnetzwerke Emissionsgutschriften als Rabatte. C+Charge plant, dies durch die Integration von Blockchain-Technologie und Dezentralisierung in sein System zu ändern. Verbraucher können so Emissionsgutschriften in Form von Tokens erhalten.

C+Charge CCHG

C+Charge bietet ein Anreizsystem für Elektroauto-Besitzer, bei dem ein Prozent jeder Ladevorgangstransaktion für den Erwerb von Emissionsgutschriften auf dem offenen Markt verwendet wird und an Elektroauto-Besitzer verteilt wird. Um von diesem Belohnungssystem zu profitieren, müssen Verbraucher den Web3-Token CCHG des Projekts erwerben, der als Zahlungsmittel an C+Charge-Partner-Ladestationen akzeptiert wird. Wegen seines eindeutigen Anwendungsfalls, der Integration von Krypto-Technologie und einem Schwerpunkt auf Elektromobilität hat C+Charge das Potenzial, sich zu einem führenden Web3-Projekt zu entwickeln und eine breite Zielgruppe anzusprechen.

Das Projekt kann sowohl auf individueller als auch auf unternehmerischer Ebene eingesetzt werden und bietet damit zahlreiche Möglichkeiten für Investoren. Der Vorverkauf von C+Charge ist bereits gestartet und Investoren haben die Möglichkeit, zu einem günstigen Preis in den Coin zu investieren. Für Investoren, die auf der Suche nach einem aufstrebenden Coin mit großem Wachstumspotenzial sind, bietet C+Charge mit seinem stabilen System und echten Use Cases eine vielversprechende Investitionschance.

Neue Personal-Consumption-Expenditures Daten am Freitag

Am Freitag wird das Bureau of Economic Analysis (BEA) zudem den neuesten Personal Consumption Expenditures (PCE) Price Index veröffentlichen, der auch relevante Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnte. Der PCE Price Index ist ein wichtiger Indikator für die Inflation und wird von der Fed als bevorzugter Maßstab verwendet, da er genauer verfolgt, wie die US-amerikanischen Verbraucher ihre Ausgaben tätigen. Es wird erwartet, dass der Index im letzten Monat um 0,5 % gestiegen ist, was im Vergleich zu einem Anstieg um 0,6 % im Januar eine Verlangsamung darstellt. Im Jahresvergleich wird der Index voraussichtlich um 5,1 % gestiegen sein, was im Vergleich zu 5,4 % im Januar eine weitere Verlangsamung bedeutet. Die Kernpreise, die volatilen Nahrungsmittel- und Energiekosten ausgeschlossen werden, werden voraussichtlich um 0,4 % im Vergleich zum Januar und um 4,7 % im Jahresvergleich gestiegen sein.

Veränderungen des PCE Price Index haben direkte Auswirkungen auf den Kryptomarkt. Eine höhere Inflation kann Investoren dazu veranlassen, alternative Anlageklassen wie Kryptowährungen zu bevorzugen, um ihr Kapital vor Wertverlusten zu schützen. Andererseits kann eine geringere Inflation dazu führen, dass Investoren in traditionelle Anlageklassen wie Aktien und Anleihen investieren, da diese möglicherweise stabiler sind als der volatilere Kryptomarkt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *