Flare-FLR-Kursprognose-2023-Geht-der-Anstieg-noch-weiter

Flare (FLR) Kursprognose 2023 – Geht der Anstieg noch weiter?

Die neue Kryptowährung Flare hat es kurze Zeit nach ihrem Launch in diesem Jahr bereits unter die Top 100 der größten Kryptowährungen geschafft. Dabei konnte der Coin allein innerhalb der letzten Woche um 13,81 % zulegen und zählt damit unter den Top 100 zu einem der stärksten Kursgewinner der vergangenen Woche. Was sich genau hinter Flare verbirgt, und zu der Rallye geführt hat, soll nun im Folgenden näher analysiert werden.

Was ist Flare (FLR)?

Die Layer-1 und EVM-Blockchain (Ethereum Virtual Machine) ist seit dem 10. Januar öffentlich handelbar. Mit ihr sollen Entwicklern eigene Anwendungen entwickeln können, welche interoperable zwischen den einzelnen Blockchains und Plattformen sind.

Ursprünglich sollte mit Flare eine Blockchain erschaffen werden, welche Token von Layer-1-Blockchains zusammen Smart Contracts nutzen lässt. Mittlerweile hat sich das Projekt jedoch wesentlich breiter aufgestellt. Weiter Anwendungsgebiete sind die Bereitstellung von Daten über On-Chain-Orakel, Teilnahme an der Protokollverwaltung und Besicherung von dApps.

Zudem können mithilfe der Flare-Token die Inhaber der XRP-Token über Smart Contracts eigene Token erstellen. Diese werden auch als FXRP bezeichnet und sollen netzwerkübergreifend und vertrauenswürdig sein.

Jetzt in Demokratisierung der Meinungsforschung investieren!

Flare-Technologie

Flare verwendet das Flare-Consensus-Protocol, welches die Grenzen der Skalierbarkeit überwinden und eine Interoperabilität zwischen Blockchains durch einen Konsens zwischen ihnen ermöglichen soll. Genutzt wird es insbesondere im Falle von DeFi-Anwendungen. Flare soll eine vertrauenswürdige Token-Darstellung für unterschiedliche Blockchain bieten, wobei dies selbst dann der Fall sein soll, wenn diese die Smart Contracts nicht nativ unterstützen.

Was hat den Flare Kurs in letzter Zeit bewegt?

Einige News haben den Kurs von Flare in letzter Zeit bewegt, sie werden im Folgenden näher vorgestellt:

FlareDrop wurde gestartet

Am 14. März wurde der FlareDrop gestartet. Bei diesem sollen innerhalb von 36 Monaten 24,2 Mrd. FLR-Token an die Community emittiert werden, welche ihre Flare-Token gewrapped haben. Mit anderen Worten gesagt handelt es sich dabei um eine Koppelung des Werts eines Tokens an einen anderen, wobei der ursprüngliche Vermögenswert in einer Art Tresor „eingewickelt“ wird sowie ein neu geprägter Token entsteht, um auf anderen Blockchains Transaktionen auszuführen.

Jetzt in demokratische Revolution der Meinungsumfragen investieren!

Die Token sind alle 30 Tage um 12:00 Uhr UTC einforderbar, wobei die Emission am 17. März gestartet wurde. Dabei werden die nächsten FLR-Token am 16. April emittiert. Die FlareDrops sollen bis zum 30. Januar des Jahres 2026 laufen. Alle nicht beanspruchten Token werden nach einer Zeitspanne von 67 Tagen durch ein Burning vernichtet.

NFT-Marktplatz Sparkles startet

Weniger als einen Monat nach dem Launch von Flare, hat sich bereits der erste NFT-Marktplatz für die Blockchain angekündigt. Ein von Sparkles anvisiertes Ziel ist die Unterstützung von Rechten an geistigen Eigentum, indem diese künftig auf der Chain gespeichert werden. Die Infrastruktur und Kerntechnologie des NFT-Marktplatzes sollen dabei dezentralisiert und in eine DAO umgewandelt werden. Bisher kommt es auf über 3.200 Kollektionen und konnte im Januar einen Umsatz von 3,5 Mio. US-Dollar erzielen. Mithilfe der Toucan-Brücke operiert Sparkles dabei kohlenstoffneutral, indem es Kohlenstoffgutschriften erwirbt.

Jetzt in blockchainbasierte Zukunft der Onlineumfragen investieren!

Flare (FLR) Kursprognose 2023

Flare notiert aktuell auf Platz 92 der größten Kryptowährungen und kommt auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 424,86 Mio. US-Dollar. Von den insgesamt 100.559.787.198 FLR-Token befinden sich aktuell erst 11,93 % im Umlauf, weshalb in Zukunft noch mit einer hohen Inflation gerechnet werden muss, welche den Wert des Tokens reduziert.

Der FLR-Token ist seit dem 10. Januar auf Coinmarketcap gelistet, wobei er mit einem Kurs in Höhe von 0,0765 US-Dollar gestartet ist. Seitdem ist dieser jedoch um 53,87 % auf 0,03529 US-Dollar gefallen. Dabei befindet sich Flare seit dem Start in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Allerdings hat eine Erholung am 16. März eingesetzt, welche bis zum 61,8er-Fibonacci-Level des Aufwärtstrends bei 0,03328 US-Dollar ging. An dieser ist der Kurs nun schon mehrfach abgeprallt. Sollte das Niveau durchbrochen werden, so ist der Weg erst mal frei bis 0,03658, 0,04259 und 0,04398 US-Dollar. Sollte der FLR-Kurs hingegen drehen, so liegen die nächsten Unterstützungen bei 0,03328, 0,03099 und 0,02922 US-Dollar.

Flare FLR Kursprognose 2023

Flare erzielte unmittelbar nach der Freigabe des öffentlichen Handels am 11. Januar das höchste tägliche Handelsvolumen in Höhe von 106,28 Mio. US-Dollar. Seitdem ist es auf 20,90 Mio. US-Dollar um 80,33 % gefallen. Zwischenzeitlich wurden mehrere Anstiege verzeichnet, wobei der letzte von ihnen am 23. März bis auf 63,60 Mio. US-Dollar ging. Allerdings hat die Dynamik seitdem wieder nachgelassen, was eher auf eine Abkühlung und Trendwende hindeutet.

Eine außergewöhnliche Investmentchance bietet gerade Love Hate Inu mit der Demokratisierung des Marktes der Onlineumfragen. Denn bisher werden diese noch von zentralen Entitäten kontrolliert, sodass ein gewisser Manipulationsspielraum bei kritischen und kontroversen Themen besteht. Insbesondere in Zeiten, in denen Journalisten von Politiker gekauft werden und das Internet wie im Beispiel der Twitterfiles zensiert wird, könnte ein größerer Bedarf an neutralen, transparenten, sicheren, anonymen und aussagekräftigeren Meinungsumfragen bestehen. Somit kann wieder eine höhere Glaubwürdigkeit erzielt und die Interessen der Allgemeinheit erfüllt werden. Zudem sollen Spam, Bots und Betrug durch das Stake-to-Vote-Verfahren unterbunden werden.

Jetzt mit LHINU bis zu 70,59 % Presalrendite sichern!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 16 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 7 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de und Coincierge.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *