Ethereum: Bricht der Kurs jetzt nach oben hin aus?

Nachdem es gestern zu einem Einbruch am Kryptomarkt gekommen ist, scheint sich die Lage inzwischen wieder normalisiert zu haben. In 24 Stunden steigt der Gesamtwert aller Coins wieder um 1,6 Prozent auf 1,109 Billionen Dollar an. Ethereum hat beim Einbruch die 1.600 Dollar Marke verteidigt, an der Stelle haben die Bullen wieder das Ruder übernommen. Derzeit stabilisiert sich der Kurs bei 1.665 USD. Ein Wert, den es in den letzten Wochen häufig zu sehen gab. Gelingt nun der Ausbruch?

Jetzt bei eToro registrieren und Kryptowährungen wie Ethereum traden. 

So richtig will der Ausbruch nicht gelingen. Auch wenn der restliche Kryptomarkt natürlich auch den Schwankungen unterliegt, notieren viele andere Coins dennoch nach jedem Auf und Ab ein wenig höher und bewegen sich einer Trendlinie entlang, die nach oben gerichtet ist. Ethereum scheint dagegen seit Wochen in einer Seitwärtsbewegung festzustecken. Dabei scheinen auch die nächsten Widerstände im Bereich von 1.680 Dollar, 1.730 USD und knapp unter 1.800 Dollar immer schwerer zu überwinden zu sein, bis es wieder in Richtung 2.000 Dollar gehen kann.

eToro Konto eröffnen und Ethereum sowie weitere Kryptowährungen unkompliziert traden.

Im 7-Tages-Schnitt liegt Ethereum mit 0,9 % im Minus und die Marktkapitalisierung beläuft sich auch schon lange um einen Wert knapp um die 200 Milliarden Dollar Grenze. Während der Bitcoin immer höhere Hochs in diesem Jahr bildet und auch seine Dominanz schon auf 42,4 % ausbauen konnte, verliert die zweitgrößte Kryptowährung immer mehr Anteile. Inzwischen machen die im Umlauf befindlichen Ether noch 18,4 % der gesamten Marktkapitalisierung am Kryptomarkt aus. Es ist noch nicht lange her, da war dieser Wert bei 20 % und darüber. 

Allerdings gibt es auch Anzeichen, dass es für den Ether-Kurs ebenfalls bald wieder weiter nach oben gehen könnte. Der relative Stärke Index (RSI) sinkt immer weiter vom leicht überkauften Bereich in den Normalbereich. Inzwischen ist der Wert im Mittelfeld und signalisiert Anlegern nicht mehr, dass es hier bald zu einer Korrektur kommen könnte. Im Gegenteil, die lange Konsolidierungsphase könnte bald einen Ausbruch hervorbringen. 

In wenigen Minuten zum eigenen eToro Konto. Auf eToro können Kryptowährungen wie Ethereum und Bitcoin schnell und sicher gekauft und verkauft werden. 

Wenn Verkaufsdruck aufgebaut wurde, hat die EMA200-Linie in den letzten Wochen immer wieder als starker Support gehalten. Gilt das  auch für die Zukunft, wird nach unten immer weniger Spielraum geschaffen, da mit jedem Tag, an dem der Ether-Kurs auf so einem hohen NIveau stabil bleibt, auch der EMA leicht nachgezogen wird. Inzwischen steht dieser schon bei 1.540 Dollar. Wenn der EMA200 in den letzten Tagen nicht gehalten hat, wurde der 100er EMA zumindest nicht unterschritten. Auch dieser steigt Tag für Tag leicht an und liegt inzwischen bei 1.484 Dollar. Tiefer sollte der Ether Kurs nicht mehr so schnell fallen, nach oben hin wäre dagegen noch viel Spielraum.

Auf eToro mit wenigen Klicks Ethereum und weitere Kryptowährungen traden. 

Außerdem dürfte es unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr lange dauern, bis es zum Crossover der EMA100 und EMA200 Linien kommt, was als weiteres stark bullisches Signal zu deuten ist. Das Einzige, was einem starken Kursanstieg bei Ethereum zur Zeit im Weg stehen dürfte, ist das Shanghai-Update und dass Anleger scheinbar nicht einschätzen können, wie sich die freigegebenen Ether auf den Kurs auswirken werden. 

Ist es an der Zeit, auf andere Coins umzusteigen?

Langfristig gesehen ist der Ether genauso wie der Bitcoin wahrscheinlich eine gute Investition. Die große Mehrheit geht eher davon aus, dass hier in den nächsten Jahren noch neue Allzeithochs gebildet werden und die Massenadaption weiter steigen wird. Kurzfristig gesehen kann es jedoch sein, dass die ganz großen Gewinne beim Ether noch eine Zeit lang auf sich warten lassen werden und hier gibt es einige Coins, die die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bis dahin noch outperformen werden. Vor allem bei ICOs ergeben sich immer wieder Möglichkeiten, innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Gewinne zu erzielen, wenn man hier innovative Projekte findet, die sich durchsetzen können. 

Als Beispiele wären hier der CCHG- und der FGHT-Token zu nennen. Beide sind aktuell im Presale erhältlich und bis sie im März und im April an den Kryptobörsen zum freien Handel gelistet werden, finden bei beiden noch regelmäßige Preiserhöhungen statt. Das bedeutet für Investoren, dass ihr Nominalgewinn bis zum Listing umso höher ausfällt, je früher sie einsteigen. 

Beim CCHG handelt es sich um den Coin von C+Charge, mit dem Besitzer von Elektrofahrzeugen schon bald an jeder E-Tankstelle bequem über eine App für jede Ladung ihres Stromers bezahlen können sollen. Dafür sollen sie durch die Zusammenarbeit mit Flowcarbon Emissionsgutschriften erhalten, die bisher bei den Fahrzeugherstellern landen und so für jede Ladung einen Teil ihrer Kosten zurückbekommen. 

Alle Details zu C+Charge und den CCHG im Vorverkauf gibt es hier.

Beim $FGHT handelt es sich um den nativen Token der Move 2 Earn Plattform Fight Out. Der Coin ist schon jetzt extrem beliebt bei Anlegern und hat schon weit mehr als 4,5 Millionen Dollar im Presale eingebracht. Der Vorverkaufspreis steigt alle 12 Stunden bis zum Listing an den Kryptobörsen im April, wodurch hohe Buchgewinne bis zum Launch verzeichnet werden können.

Alle Infos zu Fight Out und den FGHT im Vorverkauf gibt es hier. 




Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *