Ape Coin Kurs Prognose

Ape Coin Kurs Prognose: Kommen die Affen wieder an die Macht?

Auf Basis von Ethereum geprägte NFT eroberten innerhalb kürzester Zeit den Markt. Die Bored Ape NFTs wurden von Yuga Labs im April 2021 entwickelt und im März 2022 folgte der native ApeCoin APE als ERC-20 Token. Das Team vom Bored Ape Yacht Club BAYC hat insgesamt 10.000 einzigartige digitale Bilder in Form von „gelangweilten Affen“ erstellt, die über Marktplätze gehandelt werden können.

  • Bored Ape #8817: 3,408 Millionen USD
  • Bored Ape #232 besonders selten weil goldenes Fell

Affenbildchen gingen weg wie warme Semmel

Die künstlich erzeugte Knapptheit hat ihren Preis und den sind bzw. waren die Sammler nur zu gerne bereit zu bezahlen. Schließlich kamen jede Woche neue VIPs und Promis hinzu, die ein eigenes Avatar aus der Entwicklergemeinschaft von Bored Ape Yacht Club bekamen. Allen voran Justin Bieber, Eminem, Paris Hilton, Serena Williams und Snoop Dogg. Zu den namhaften Besitzern der digitalen Sammelbildchen gehören Adidas, Madonna oder die Universal Music Group.

Es soll ungefähr 6.800 Besitzer von Bored Apes NFTs geben. Die Preise, die aufgerufen wurden, waren so hoch, dass auf OpenSea im vergangenen Jahr die magische Markte von 1 Milliarde USD-Dollar Handelsvolumen geknackt wurde. Die Affen schafften es sogar auf das Cover des Magazins Rolling Stone.

Der Markt für Bored Apes ist im Sinkflug

Trotz seiner Seltenheit ist der Bored Ape #232 heute deutlich günstiger erhältlich, also noch vor 1 Jahr. Damals lag der Preis bei 2,9 Millionen USD, schließlich ist sein goldenes Fell besonders selten in der Kollektion vertreten. Heute können Anleger und Anhänger aber schon für unter 1 Million USD zugreifen, denn der aktuelle Preis laut nonfungible.com liegt bei nur 929.864 $, was heute 800 ETH entspricht.

Der Anfangspreis dieses kleinen goldenen Kerlchens lag im April 2021 übrigens bei nur 0,80  ETH, was damals 212 $ entsprach. Die Gewinnspanne ist also immer noch enorm. Dennoch: der NFT-Markt leidet besonders stark während des Krypto-Winters und der Marktflaute im Kryptosektor. Zudem sehen sich die Entwickler mehrerer Klagen von Promis gegenüber, die Yuga Labs grobe Täuschung vorwerfen.

Der Vorwurf lautet in der Sammelklage, dass Yuga Labs die NFT Kollektion mit zahlreichen Promis beworben und damit die Preise künstlich in die Höhe getrieben hätte. Dies ist nicht ganz von der Hand zu weisen, denn es gab auch eine TV-Show mit Paris Hilton und Jimmy Fallon, in der sich die beiden darüber unterhalten haben sollen, warum es gut wäre ein Bored Ape zu kaufen. Dafür seien sie, so die Vorwürfe, aber von Yuga Labs bezahlt worden.

Namentlich genannt werden in der Sammelklage unter anderem Gwyneth Paltrow, Post Malone, Stephen Curry and Serena William, so berichtet von Mashable.

Aus unserer Sicht sind diese Behauptungen opportunistisch und parasitär, sagte ein Sprecher von Yuga Labs in einer Erklärung, die einer Reihe von Verkaufsstellen zur Verfügung gestellt wurde. Wir sind der festen Überzeugung, dass sie unbegründet sind, und freuen uns darauf, dies zu beweisen. Quelle

Wie geht es mit ApeCoin weiter?

Da die NFTs von Yuga Labs auf Ethereum basieren, sind sie eng mit dem ETH-Preis verbunden. Auch Ethereum hatte schwer unter dem schwierigen Markt der letzten Monate zu leiden und dementsprechend sind auch die Preise für die Affenbilder gesunken. Die Kosten für das Minting eines NFT liegen derzeit bei 189,88 $, was einer Steigerung seit der ersten Veröffentlichung von über 53.000 % entspricht, wie nftpricefloor.com zeigt.

https://mashable.com/article/celebrities-sued-over-promoting-bored-ape-yacht-club-nfts

Der als Governance- und Utility-Token konzipierte ApeCoin APE wird zum Spielen und fürs Merchandise benutzt, ermöglicht aber auch den Zugang zu speziellen Events. Auch beim eigenen Metaverse, dem Otherside, spielt ApeCoin eine große Rolle. Seine erste öffentliche Vorstellung brachte Ethereum kurzzeitig zu Fall und anschließend die Gebühren auf über 5.000 $.

Im Metaverse von Bored Apes, Otherside, stehen 200.000 Parzellen Land zum Verkauf. Damit ist ein zweites Universum entstanden, ein Sekundärmarkt, für die Verwendung des ApeCoin. NFT werden als Eigentumsurkunden für die Parzellen des virtuellen Landes ausgegeben. Wer dabei sein möchte, braucht den ApeCoin $APE. Das unternehmenseigene Metaverse ist exklusiv, damit folgt das Unternehmen seiner bisherigen Strategie und bringt regelmäßiges Handelsvolumen für den Coin an die Börsen.

ApeCoin belegt Platz 30 im Ranking der erfolgreichsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Seit 01.01.2023 konnte sich der Preis fast verdoppeln, im vergangen Jahr aber büßte APE wiederum mehr als 50 % seines Jahreshöchststandes mit über 14 $ im Mai 2021 aber auch ein.

ApeCoin Prognose 2023: Es geht seitwärts weiter

Der NFT-Markt stagniert, und genauso sieht es mit dem erwarteten Kurs für den ApeCoin 2023 aus. Seit seiner Veröffentlichung erlebte APE nur ein nennenswertes Kurshoch und ist seit Sommer letzten Jahres ein einer Seitwärtsbewegung, in der er aus unserer Sicht auch noch weiter verharren wird. Grund dafür sind die schwächelnden ETH-Kurse und der gesättigte Markt durch zahlreiche Nachahmer sowie die Entwicklung neuer Anwendungsfälle für die Technologie der NFT.

Von diesen Entwicklungen wird abhängen, ob NFT sich im Bereich von Kunst, Avataren und Sammelbildern etabliert oder ob es weiteren Nutzen aus der Tokenisierung für andere Bereiche und Branchen gibt. Daher gehen wir für die ApeCoin Prognose 2023 von einem Kurs im Bereich von 6 bis 8 $ aus.

Alternativer Avatar im Metaverse von Fight Out

Wer sich für Avatare und NFT interessiert, findet derzeit am Kryptomarkt vor allem Fight Out hervorstechen. Anders als viele Mitbewerber erhalten Nutzer bei Fight Out in der App einen virtuellen Avatar, das digitale Ich, mit dem jede sportliche Bewegung und Aktivität ins Metaversum übertragen wird. Die Belohnungen für die Trainings und Workouts gibt es in Form von NFT oder der nativen In-App-Währung REPS.

Fight Out macht das Trainieren unabhängig von Fitness Studios möglich und bringt Sport und Bewegung ins Metaverse. Die Avatare stehen in direkter Verbindung mit dem Nutzer und die Belohnungen motivieren ihn zu mehr Sport und Fitness. Für die erfolgreiche Absolvierung von Kursen, Workouts, Wettbewerben oder speziellen Coachings gibt es weitere Belohnungen und über den Avatar ist der Zutritt in die virtuelle Community möglich, die sich gegenseitig unterstützt und anleitet.

Mit Fight Out geht es direkt von Web 2 zu Web 3 und ins Metaverse. Überall auf der Welt trainieren, wann und wo Sie wollen. Klingt das nach einer guten Investition? Dann steigen Sie jetzt während des Pre-Sales ein, der Utility-Token $FGHT kostet derzeit nur 0,01766 $. Doch die Pre-Sales Phase wird bald geschlossen, dann steigt der Preis jede Sekunde bis zum 31. März 2023. Am 05.04.2023 geht FGHT an die erste Exchange und sein Preis wird dort 0,03333 $ betragen.

Schnell sein, bevor der Preis bis 31. März 2023 sekündlich steigt: Pre-Sales von Fight Out!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFT bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie selbst in Kryptowährungen und versteht daher die Herausforderungen und Chancen für Krypto-Trader.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *