Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose: Bitcoin zurück über 23.000 $ – bullisches Kaufsignal & neues Kursziel!

Nach einer Korrektur und einem Rutsch unterhalb die 23.000 $ kämpfen sich die Bullen zurück. Erneut notiert BTC rund 2 % im Plus und kann damit die 23.000 $ deutlich überwinden. In den letzten 24 Stunden wurde der Bitcoin zwischen 22.437 und 23.501 $ gehandelt. Die Stimmung hellt sich erneut auf. Nun bildete sich im Tageschart ein bullisches Golden Cross, das neues Kurspotenzial freisetzen könnte. Pumpt der Bitcoin Kurs jetzt auf 25.000 $ und beendet möglicherweise vorerst den Bärenmarkt, der 2022 eine Korrektur von rund 68 % bei der wertvollsten Kryptowährung der Welt bedingte. Auch das Handelsvolumen macht im Vergleich zum Vortag (rund 25 % Plus) Hoffnung auf mehr, obgleich sich dies noch unter dem Niveau früherer Bull-Runs bewegt. 

Innovatives, dezentrales Gaming-Ökosystem – mehr über Meta Masters Guild erfahren

Bitcoin Kurs heute: BTC pumpt wieder, Ausbruch über 23.000 $

Mit einem Kursplus von rund 2 % in den letzten 24 Stunden setzt sich die positive Kursentwicklung nach kurzfristigen Gewinnmitnahmen fort. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell wieder bei 445 Milliarden $. In den letzten 30 Tagen stieg der Bitcoin Kurs um 36 %. Das Jahr 2023 bleibt bis dato positiv für alle Krypto-Bullen. 

Bitcoin Abwärtstrend

Mittlerweile notiert der Bitcoin oberhalb des langfristigen Abwärtstrends vom Allzeithoch aus dem November 2021. Sollte sich dieser Ausbruch als nachhaltig (und nicht als Fakeout) darstellen, scheint eine schnelle Rallye bis auf 25.000 $ möglich.

Bitcoin Wochenchart

Im Wochenchart ist der MA 200 das kurzfristige Ziel. Dieser gleitende Durchschnitt – von hoher Bedeutung für den längerfristigen Trend – verläuft aktuell bei rund 24.644 $. Allerdings deutet hier das im langfristigen Vergleich niedrige Volumen nicht wirklich auf einen neuen Bull-Run hin. 

Bitcoin Dominanz

Bis dato handelt es sich eher um Krypto-interne Umschichtungen, die zugunsten des Bitcoins ausfallen, der seine Marktdominanz auch weiter auf rund 42,3 % nach Daten von CoinMarketCap ausbaut. Damit erreichte man kürzlich den höchsten Stand seit Juni 2022. 

Bitcoin Fib

Besonders bullisch wäre im Anschluss ein Erreichen des 23,6 Fib Retracements des langfristigen Abwärtstrends. Dieser verläuft bei rund 28.212 $. Sollte der Bitcoin Kurs über dieses Niveau steigen, könnte man spätestens ein Ende des Bärenmarkts annehmen. 

Bullisches Crossover im Tageschart: Behalten die Bullen die Oberhand? 

Im Tageschart sehen wir beim Bitcoin ein bullisches Crossover. Das sogenannte Golden Cross bildete sich hier heute aus dem MA 50 und MA 100. In der Charttechnik fungiert das Durchkreuzen des langfristigeren Durchschnitts von unten als Kaufsignal. In einem grundsätzlich bullischer werdenden Gesamtmarkt könnte das Golden Cross bereits genügen, um jetzt wirklich den Ausbruch oberhalb der 23.000 $ zu manifestieren. 

Bitcoin Golden Cross

On-Chain-Daten machen Hoffnung auf mehr

Auch On-Chain-Daten signalisieren zunehmend ein positives Sentiment. Beispielsweise erreichte die Anzahl der Bitcoins, die das letzte Mal vor 5-7 Jahren aktiv waren, ein neues 5-Jahres-Hoch. Holder behalten ihre Bitcoins und begrenzen auch im Bärenmarkt das Abwärtspotenzial. 

Die Anzahl der Adressen, die sich in der Gewinnzone befinden (in the money), erreichte zugleich ein 8-Monats-Hoch. Hier scheint sich knapp oberhalb der 50 % ein Boden ausgebildet zu haben, bei welchem BTC-Holder nicht länger bereit waren, Verluste zu realisieren. 

Krypto-Wale haben ihr Engagement in den letzten Wochen ebenfalls ausgebaut, sodass die Anzahl der Adressen mit über 1000 Bitcoins ein neues Monats-Hoch erreichte. Hier deutet sich aktuell eine Trendwende an, die nun durch weitere Transaktionen bestätigt werden muss. 

Sollte man jetzt Bitcoin kaufen? 

Von einem Crash auf 5.000 $ bis zu einem Bullenmarkt mit Bitcoin Kurs Prognose von 250.000 $ existieren zahlreiche Einschätzungen (vermeintlicher) Experten. Derart uneinig war man sich selten. Mannigfaltig sind auch die Aspekte, die die weitere Kursentwicklung bedingen. Langfristig scheint es eine hervorragende Möglichkeit, um das Engagement beim Bitcoin auszubauen. Und auch kurzfristig wächst die Hoffnung, dass es sich nicht um eine kurzfristige Rallye handelt, sondern der Bitcoin Kurs 2023 eine beständige Erholung zelebriert. 

Alternativ könnten Investoren auch in diesem Marktsentiment auf Krypto-Presales setzen, die mit einem hochwertigen Konzept in der Vergangenheit eine überdurchschnittliche Rendite brachten. Das dezentrale Gaming-Ökosystem von Meta Masters Guild und der neue Move2Earn-Coin Fight Out wecken das Interesse der Community im Presale und scheinen in der Lage, 2023 marktschlagende Renditen zu erzielen. 

Gaming-Token mit 10x Potenzial – hier mehr erfahren

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *