Cardano ADA Coin

Cardano Preis Prognose: geht es bald wieder in Richtung 1 Dollar?

Cardano ist eine der bekanntesten Kryptowährungen auf dem Markt und hat in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt, insbesondere durch seine schnelle Kurssteigerung von unter einem Cent auf über einen Dollar. In letzter Zeit hat der Kurs jedoch stark abgenommen und viele Anleger fragen sich, ob Cardano bald wieder in Richtung eines Dollar steigen wird. In diesem Text werden wir uns die aktuelle Lage von Cardano genauer ansehen und eine Prognose für seinen zukünftigen Kurs treffen. Dabei werden wir Faktoren wie die Technologie hinter der Kryptowährung, die allgemeine Marktlage und die Nachrichtenlage betrachten, um ein umfassenderes Verständnis dafür zu erlangen, ob Cardano bald wieder in Richtung eines Dollar steigen wird.

Wo steht der Cardano Preis aktuell?

Der Cardano-Preis erlebte seinen stärksten roten Tag in diesem Jahr, als der Smart-Contract-Token am 18. Januar um 7 % fiel. Der Rückgang kam nach drei Tagen der Konsolidierung in der Nähe der $0,35-Zone. Der exponentiell gleitende 8-Tage-Durchschnitt, der während eines dreitägigen Kampfes als Unterstützung diente, gab schließlich nach und fungiert nun als Widerstand auf kürzeren Zeitrahmen.

Der Cardano-Preis wird derzeit bei $0,3385 angesetzt. Ein Fibonacci-Retracement-Tool rund um die 55%ige Rallye zeigt den aktuellen Pullback als ein flaches 23,6%-Retracement. Normalerweise kommt es nach starken impulsiven Erholungen zu einem korrigierenden Rückgang, der den Wert eines Coins auf das 50- oder 61,8%-Fib-Level zurückbringt. Sollte dies der Fall sein, könnte Cardano zwischen 12 und 16 % fallen und hätte dennoch das Potenzial, sich wieder zu erholen. Wichtige zinsbullische Ziele wären das Swing-High vom November bei $0,43, was einen Aufwärtstrend von 28 % gegenüber dem heutigen ADA-Kurs bedeutet.

Die Bären haben die aufsteigende Trendlinie, die ADA in der Anfangsphase des neuen Aufwärtstrends unterstützt hat, noch nicht durchbrochen. Außerdem zeigt der Volumenindikator während des aktuellen Ausverkaufs weniger Transaktionen an als während des Kursanstiegs, was darauf hindeutet, dass die Anleger in der Hoffnung auf höhere Ziele von Gewinnmitnahmen absehen.

In Anbetracht all dieser Faktoren könnte der nächste Rückgang des ADA-Kurses ein guter Einstiegszeitpunkt für zurückhaltende Bullen sein, um in den Markt einzusteigen. Das Aufwärtspotenzial wäre hinfällig, wenn der Ausgangspunkt der Rallye bei 0,239 $ durchbrochen würde. Sollte das oben genannte Niveau durchbrochen werden, könnte der Cardano-Preis in die psychologische Zone von $0,20 fallen, ein nicht markiertes Liquiditätsniveau aus dem Jahr 2020. Die Bären würden im Erfolgsfall einen Rückgang von 40 % erreichen.

Was sagen technische Indikatoren über die aktuelle Kursstruktur aus?

ADA muss einen Rückgang durch den Pivotpoint bei $0,336 vermeiden, um das erste wichtige Widerstandsniveau bei $0,345 und den Widerstand bei $0,350 zu testen. Eine Bewegung durch das Donnerstagshoch von $0,343 würde einen Ausbruch signalisieren. Allerdings müsste der breitere Kryptomarkt einen Aufwärtstrend unterstützen.

Im Falle eines weiteren Ausbruchs würde ADA wahrscheinlich das zweite wichtige Widerstandsniveau bei $0,353 und den Widerstand bei $0,355 testen. Der dritte Hauptwiderstand befindet sich bei 0,370 $.

Ein Fall durch den Pivotpoint ($0,336) würde das erste wichtige Unterstützungsniveau bei $0,328 ins Spiel bringen. Sofern es nicht zu einem breit angelegten Krypto-Ausverkauf kommt, sollte ADA die Marke von $0,320 und das zweite wichtige Unterstützungsniveau bei $0,319 vermeiden. Das dritte wichtige Unterstützungsniveau liegt bei $0,302.

Heute Morgen gaben die EMAs und das 4-Stunden-Kerzenchart ein bullisches Signal. ADA lag über dem 50-Tages-EMA, der derzeit bei $0,336 liegt. Der 50-Tages-EMA entfernte sich vom 100-Tages-EMA, während sich der 100-Tages-EMA vom 200-Tages-EMA entfernte, was ein zinsbullisches Signal darstellte.

Ein Halten über dem 50-Tages-EMA ($0,336) würde einen Ausbruch durch den ersten Widerstand ($0,345) unterstützen, um den zweiten Widerstand ($0,353) anzusteuern. Ein Fall durch den 50-Tages-EMA ($0,336) würde jedoch das erste untere Unterstützungsniveau ($0,328) und den 100-Tages-EMA ($0,320) in Sichtweite bringen. Ein Fall durch den 50-Tages-EMA würde einen Stimmungsumschwung bei den Anlegern signalisieren.

Aktuelle News zu Cardano

Am Donnerstag veröffentlichte Input Output HK (IOHK) in einer Reihe von Tweets die neuesten Netzwerk-Update-Timelines. Im letzten Update heißt es: „Das nächste Cardano-Upgrade, das für Februar geplant ist, wird neue eingebaute Funktionen in Plutus, die Smart-Contract-Programmiersprache für die Cardano-Blockchain, bringen, um ECDSA- und Schnorr-Kryptosignaturen zu unterstützen, um es Entwicklern zu erleichtern, Crosschain-Apps zu erstellen.“

IOHK fügte hinzu, dass das Upgrade eine verbesserte Interoperabilität und eine sichere kettenübergreifende DApp-Entwicklung ermöglicht, die es Entwicklern erleichtert, mit anderen Blockchains sicher zu arbeiten. Da IOHK einen Zustrom neuer Projekte in das Cardano-Netzwerk anstrebt, unterstützt das geplante Upgrade die positiven Aussichten und einen Anstieg der ADA-Nutzung.

Während die Netzwerk-Updates positiv waren, unterstützten Berichte über einen möglichen FTX-Neustart den Aufwärtstrend. Die IOHK wird heute Nachmittag den wöchentlichen Entwicklungsbericht veröffentlichen, dessen Daten wahrscheinlich eine Richtung vorgeben werden. Ein großer Zustrom von Projekten würde einen ADA-Ausbruch unterstützen. Updates zu den geplanten Einführungen von zwei algorithmischen Stablecoins würden ebenfalls einen Einfluss haben. Allerdings müsste der breitere Kryptomarkt eine bullische Situation liefern.

Was ist Cardano und wo liegen die Möglichkeiten der Kryptowährung?

Cardano ist eine Kryptowährung, die im Jahr 2015 von einem Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren unter der Leitung von Charles Hoskinson gegründet wurde. Sie basiert auf der Blockchain-Technologie und ist eine der ersten Kryptowährungen, die auf der Haskell-Programmiersprache entwickelt wurde. Cardano hat sich seit seiner Gründung als eine der führenden Kryptowährungen etabliert, insbesondere durch seine schnelle Kurssteigerung von unter einem Cent auf über einen Dollar.

Eines der wichtigsten Merkmale von Cardano ist seine Fokussierung auf die Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sie verwendet einen sogenannten “Proof of Stake”-Algorithmus, der es ermöglicht, Transaktionen schneller und energieeffizienter zu verarbeiten als bei anderen Kryptowährungen, die den “Proof of Work”-Algorithmus verwenden. Cardano hat auch ein starkes Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die kontinuierlich an der Verbesserung der Technologie arbeiten.

Ein weiterer wichtiger Vorteil von Cardano ist seine Flexibilität. Es ist eine offene Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, darauf aufzubauen und Anwendungen zu entwickeln. Dies eröffnet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, von Finanzdienstleistungen bis hin zu sozialen Netzwerken. In der Tat gibt es schon einige Projekte, die auf Cardano aufbauen und die die Möglichkeiten der Plattform ausnutzen.

FightOut als Gewinn versprechende Investitionsalternative zu etablierten Coins wie Cardano

Die junge “move-to-earn”-Nische ist vielversprechend, aber frühe Erfolgsgeschichten wie STEPN haben erhebliche Einschränkungen, die sie bisher davon abgehalten haben, den Mainstream zu erobern. FightOut, das sich selbst als die Zukunft von move-to-earn anpreist, will das im Jahr 2023 ändern. FightOut ist eine brandneue Web3-Fitnessanwendung und Fitnessstudiokette, die ihre Nutzer für das Training, die Bewältigung von Herausforderungen und die Teilnahme an Wettbewerben in einem neuartigen Fitness-Metaverse belohnt.

Das Projekt zielt darauf ab, Fitnessstudios in allen großen Städten der Welt zu erwerben und gleichzeitig ein integriertes Web3-Fitness-Erlebnis zu fördern. Im Mittelpunkt des digitalen Ökosystems von FightOut wird die Smartphone-Anwendung stehen, die laut dem Whitepaper von FightOut im zweiten Quartal 2023 auf den Markt kommen soll.

Fight Out

Die FightOut-App wird Smartphone- und Wearable-Technologie nutzen, um die körperliche Leistung zu messen und zu verfolgen. Die App wird über eine eigene Token-gestützte Wirtschaft verfügen, in der die Nutzer Belohnungen für die Erfüllung von M2E-Aufgaben erhalten und ihren eigenen Token-Avatar prägen können, über den der Nutzer mit dem FightOut-Metaverse interagieren kann.

FGHT ist der Token, der das Ökosystem des Fight Out-Metaversums antreibt. FGHT kann auch in Peer-to-Peer-Fitness-Wetten verwendet werden. Die FGHT-Token von Fight Out werden derzeit für 60,06 pro 1 USDT verkauft, und interessierte Investoren sollten sich beeilen, um sich ihre Token zu sichern, da der Vorverkauf in nur wenigen Wochen bereits fast 3,05 Millionen US-Dollar eingebracht hat. FGHT ist der Token, der das Krypto-Ökosystem von Fight Out antreiben wird.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *