Ethereum Kurs Prognose

Ethereum Kurs Prognose: Krypto-Influencer sagt bahnbrechende Entwicklung voraus!

Während sich der Kryptomarkt kaum bewegt und Ethereum aktuell knapp über 1200 $ notiert, blicken Krypto-Influencer zunehmend auf das Jahr 2023 oder werfen sogar einen noch weiteren Blick in die Zukunft des digitalen Währungsmarkts. Mit einer Marktdominanz von rund 18,5 % startet Ethereum als zweitwertvollste Kryptowährung fest etabliert in 2023 – mit @CroissantEth sagte nun ein Krypto-Influencer mit rund 120.000 Twitter-Followern eine bahnbrechende Entwicklung für Ethereum voraus. Denn der Bärenmarkt könne die fundamentalen Potenziale von Ethereum zwar kurzfristig verschleiern – doch langfristig könnte das Ethereum-Netzwerk verschiedene Bereiche wie Politik, Banking, Zahlungen, Gaming und Kunst disruptieren. 

Während Ethereum grundlegendes Disruptionspotenzial aufweist, zielt mit Dash 2 Trade eine neue Kryptowährung auf die Revolution der Krypto-Analysen ab. Denn die innovative Plattform für Krypto-Analysen und kuratierte Handelssignale steht unmittelbar vor dem Start. Weniger als fünf Tage haben Investoren jetzt noch Zeit, sich die innovative Kryptowährung mit Hype-Potenzial zu sichern. 

Mehr über Dash 2 Trade erfahren

Bärenmarkt verschleiert fundamentale Wahrheiten: Ethereum auf einem guten Weg 

Frei nach Ethereum-Gründer Vitalik Buterin ist der Bärenmarkt der beste Zeitpunkt, um wirklich Krypto-basierte Lösungen zu entwickeln, die reale Usecases bieten. Denn fernab vom spekulativen Kapital kann man den Fokus auf das wirklich Wichtige legen – nämlich die Krypto-Adoption. Entwickler bleiben auch im aktuellen Bärenmarkt den Kryptowährungen treu und arbeiten weiter fundiert an ihren Web3- oder DeFi-Applikationen.  

Trotz bearischer Kursentwicklung bei Ethereum wurde der Merge 2022 erfolgreich abgeschlossen. Die grundlegende Entwicklung von Ethereum schreitet voran, nachdem man viele Jahre lang die Implementierung von PoS geplant hatte. Mehrmals wurde die Entwicklung verzögert. Vitalik Buterin veröffentlichte bereits kurze Zeit später die nächsten Upgrades von „The Surge“ bis hin zu „The Splurge“.

Doch welche Wahrheiten sind bullisch für Ethereum, erhalten im Bärenmarkt jedoch zu wenig Beachtung? 

Deflation: Die Unterschiede zwischen PoW und PoS sind signifikant. Das Ethereum-Netzwerk wurde geringer verwässert als beim Proof-of-Work. Zwischenzeitlich gab es sogar den ersten deflationären Monat. Das Angebot wird verknappt – bullisch für den Ethereum Kurs. 

Ethereum Supply

Transaktionen: Trotz der bearischen Entwicklung des Gesamtmarkts bleibt die Anzahl der Transaktionen bei Ethereum hoch. Durchschnittlich werden rund eine Million Transaktionen pro Tag über Ethereum abgewickelt. 

Anzahl der Adressen: Die Anzahl der einzigartigen Adressen im Ethereum-Netzwerk steigt trotz Bärenmarkt immer weiter. Während es Anfang des Jahres noch rund 182 Millionen Adressen waren, lag die Anzahl Ende 2022 schon bei fast 220 Millionen. 

Gas-Fees: In Kombination vom EIP-1559 Upgrade und dem Merge sind die Transaktionsgebühren massiv gesunken. Die Gas-Fees scheinen heute auf einem verträglichen Niveau und machen die Adoption von Ethereum wahrscheinlicher. 

Layer-2: Auch 2023 dürfte die Adoption von Ethereum durch die Layer-2 begünstigt werden. Neben der führenden Layer-2-Skalierungslösung Polygon konnten insbesondere Optimism und Arbitrum ihre Transaktionen im letzten Jahr vervielfachen. Eine Entwicklung, die nicht mit dem Ethereum Kurs korrespondiert. 

Kann sich Ethereum 2023 erholen? 

Zweifelsfrei ist Ethereum langfristig massives disruptives Potenzial immanent. Das Netzwerk könnte viele der genannten Lebensbereiche grundlegend wandeln. Die Kunst wird durch Non Fungible Token ergänzt, während die Finanzen mit DeFi-dApps dezentralisiert abgebildet werden können. Abstimmungen werden demokratischer und transparent überprüfbar. Ethereum ist mit rund 60 % des gesamten Total Value Lockeds bei Decentralized Finance und einer starken Marktdominanz sowie hohen Entwickleraktivität hervorragend positioniert, um langfristig von diesen Trends zu profitieren. 

Ob es 2023 schon zu einer massiven Erholung oder sogar neuen Rekordhochs kommt, bleibt weiterhin fraglich. Doch insbesondere zur zweiten Jahreshälfte könnte ein freundlicheres makroökonomisches Umfeld die Erholung bei Kryptowährungen bedingen, auch auf Ethereum warten mannigfaltige Kurstreiber in 2023. 

Jetzt Ethereum gebührenfrei handeln

Dash 2 Trade: Massive Gewinne nach ICO am 11. Januar 2023 möglich 

Trotz aller Unkenrufe ist das Ethereum-Netzwerk weiterhin hervorragend positioniert, um in Zukunft massiv von einer Krypto-Adoption zu profitieren. Schwächen und Risiken gibt es, doch auch Positives sollte nicht ignoriert werden. Wer kurzfristig auf Gewinne abzielt, könnte jedoch einen Blick auf Krypto-Presales werfen, die bereits ihren ICO im Januar vollziehen wollen. Beispielsweise dauert der Dash 2 Trade Vorverkauf nur noch rund fünf Tage, bevor am 11. Januar das initiale Listing stattfindet. 

Dash 2 Trade

Dash 2 Trade baut eine vielseitige Plattform auf, mit deren Hilfe Anleger Kryptowährungen analysieren und Handelssignale erhalten können. Seit mehreren Monaten haben die Entwickler ein fortschrittliches Dashboard konzipiert, das übersichtliche Informationen bietet. Neben Presale-Bewertungen, On-Chain-Daten, Social-Sentiments, Handels-API und weiteren Analysetools überzeugt insbesondere das erschwingliche Angebot, das mit verschiedenen Abos individuell wahrgenommen werden kann. Vier bestätigte CEX-Listings und eine wachsende Community machen eine positive Kursentwicklung nach dem ICO am 11. Januar möglich. 

Zum Dash 2 Trade Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *