Ethereum Kurs

Ethereum Kurs Prognose: ETH zurück über 1200 $ – nachhaltige Erholung oder technische Gegenbewegung im Abwärtstrend?

Der breite Kryptomarkt notiert in den vergangenen 24 Stunden leicht fester, die Marktkapitalisierung hält sich so gerade über der Marke von 800 Milliarden $. Während der Bitcoin nahezu unverändert bei rund 16.830 $ gehandelt wird, kann Ethereum leicht zulegen. Denn in den vergangenen 24 Stunden gab es ein Kursplus von rund 2 % – damit konnte ETH wieder die 1200 $ überwinden. Doch es stellt sich die Frage, ob die Erholung dieses Mal wirklich nachhaltig sein kann oder es sich lediglich um eine technische Gegenbewegung im vorhandenen Abwärtstrend handelt. Alternativ könnte man im aktuellen Marktumfeld auch den Blick auf Krypto-Presales werfen, mit denen man das Portfolio breiter aufstellt und auch die Chance wahrt, im Bärenmarkt einen potenziellen Vervielfacher zu finden. 

Leichte Erholung bei ETH: Ethereum Kurs zurück über 1200 $

Der Ethereum Kurs notiert auf Tagessicht rund 2 % im Plus. Auf Wochensicht gab es dennoch Kursverluste von rund 5 %, im vergangenen Monat bewegte sich Ethereum kaum von der Stelle. Schaut man in den 4-Stunden-Chart sieht man eine spannende Kurszone, nachdem Ethereum jetzt auch die psychologisch wichtige Grenze von 1200 $ überwunden hat. Bestenfalls setzen sich die Kursgewinne fort und erreichen im nächsten Schritt die 1225 $. Sollte dies nicht gelingen, könnte sich die Erholung ganz schnell wieder verflüchtigen und der Ethereum Kurs erneut das Niveau zwischen 1160 und 1170 $ testen. 

„Balance on Exchanges“ sinkt immer weiter

Während der Ethereum Kurs weiterhin volatil schwankt, kann man das für diese On-Chain-Metrik nicht behaupten. Denn der „Balance on Exchanges“ entwickelt sich aktuell in nur eine Richtung. Erst heute erreichte der Wert das nächste 4-Jahres-Tief. Ethereum-Holder transferieren ihre Ether weg von den zentralen Exchanges, während die Anzahl der Adressen mit 32+ Coins (wichtig für Ethereum Staking) ein neues Allzeithoch erreicht. 

Wird Ethereum das neue Internet? 

Stellen wir fest, die kurzfristige Entwicklung ist weiterhin fraglich. Ob Ethereum sich jetzt nachhaltig erholt, bleibt ungewiss – darf für die restlichen verbleibenden Tage in 2022 jedoch bezweifelt werden. Dennoch könnte man sich ebenfalls die Frage stellen, ob man jetzt langfristig aufgrund des signifikanten Potenzials in Ethereum investieren sollte. Auch hier stehen sich aktuell Kritiker und Befürworter unversöhnlich gegenüber. Während die einen in Ethereum das größte Schnellballsystem der Geschichte sehen, prognostizieren andere eine dezentrale Wachablösung des Internets durch Ethereum. 

Wahrscheinlich dürfte für die nächsten Jahre die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Doch eins ist klar – auch das Internet wurde mal verlacht und verschrien. Heute ist ein Leben in einer digitalisierten Welt ohne moderne Technologie nicht mehr vorstellbar. Ethereum hat als führende dezentrale Layer-1 das Potenzial, weite Teile der Welt zu verändern und ein attraktives Ersatzangebot zu schaffen. Doch auch die zentralen Unternehmen werden ein Wörtchen mitreden wollen, wenn es um die Gestaltung der digitalen Zukunft geht. Wie weit die Adoption letztendlich im nächsten Jahrzehnt gelingt, wird von verschiedenen Facetten abhängen. Dennoch scheint wahrscheinlich, dass der Ethereum Kurs im Dezember 2022 im Hinblick auf das langfristige Potenzial nicht wirklich teuer ist. 

Jetzt Ethereum gebührenfrei handeln

Mehr Diversifikation mit diesen drei Krypto-Presales 

Mehr Portfolio-Diversifikation scheint mit Krypto-Presales möglich, die naturgemäß weniger mit dem allgemeinen Markt korrelieren, da sich hier nach einem ICO die vom Markt gewünschte Bewertung erst noch finden muss. Zugleich lauern im Bereich der neuen Coins mitunter spannende Projekte, denen man mittelfristiges Kurspotenzial zutraut – wohlwissend, dass viele neue Kryptos eben auch scheitern und sich niemals durchsetzen werden. Wer dennoch einen potenziellen 10x Coin finden möchte, könnte einen Blick auf diese drei Krypto-Presales werfen.

FightOut

Bei FightOut handelt es sich um eine innovative Move-2-Earn-Kryptowährung, die in Zukunft jede Art von sportlicher Aktivität tracken möchte. Zugleich möchten die Verantwortlichen eine Web3-Applikation etablieren und zugleich auch in der realen Welt High-Tech-Fitnessstudios eröffnen, in denen Sensoren für das Move2Earn-Konzept die Sporteinheiten überwachen. Im Mittelpunkt wird eine intuitive Web3-App stehen.

Mehr über FightOut erfahren 

Dash 2 Trade

Dash 2 Trade baut eine innovative Plattform für Krypto-Analysen und Handelssignale, die in Zukunft privaten Händlern eine fundierte Analyse ermöglichen soll. Der Presale steht kurz vor dem Abschluss. Bereits am 11. Januar ist das ICO geplant. Nun haben Anleger augenscheinlich die letzte Chance, in einen potenziellen 10x Coin zu investieren, der von der steigenden Unsicherheit im digitalen Währungsmarkt profitiert. 

Mehr über Dash 2 Trade erfahren

Calvaria 

Der Presale des neuen NFT-Sammelkartenspiels von Calvaria sammelte mittlerweile über 2,5 Millionen $ ein. Nun wird spätestens am 31.01 der Vorverkauf enden. Zuletzt investierte auch ein Krypto-Wal in das P2E-Game – augenscheinlich sieht man hier ein massives Upside nach dem ICO. Besonders elegant möchten die Verantwortlichen das Problem der Massenadoption lösen und herkömmliche Gamer durch eine Web2-Applikation zu Calvaria: Duels of Eternity locken. 

Mehr über Calvaria erfahren

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *