litecoin prognose

Litecoin Prognose 2023 bis 2030: Wieso jetzt in Litecoin investieren?

Auch bei Litecoin sind die Entwickler angetreten, um bekannte Skalierungsprobleme von Bitcoin zu beheben und Transaktionen schneller zu machen. Litecoin entstand auch durch eine Hard Fork der Bitcoin Blockchain, wie viele andere Projekte auch. Allerdings liegt hier keine „echte“ Hard Fork vor, denn Litecoin entstand nicht durch eine Abspaltung der Blockchain von Bitcoin. Der Gründer hat lediglich den Code der Ur-Blockchain kopiert und einige Modifikationen vorgenommen.

Veröffentlicht wurde Litecoin am 13. Oktober 2011 von Charlie Lee. In Fachkreisen gilt Litecoin als die Bitcoin-Light-Version, da auf dem Netzwerk viele Funktionen zunächst getestet werden, bevor sie auf die Haupt-Blockchain im Bitcoin Netzwerk gelangen.

Litecoin: Das Wichtigste im Überblick

  • Gründer: Charlie Lee, ehemaliger Google-Ingenieur
  • Zweck: Open Source und dezentrales Zahlungsnetzwerk
  • Coin: LTC
  • Konsens: Skript Proof-of-Work
  • Maximaler Vorrat: 84 Millionen Litecoin
  • Neuer Block: alle 2,5 Minuten
  • Mit Lightning-Netzwerk schnelle Transaktionen
  • Alltagstaugliche Kryptowährung, da schnell und günstig
  • Skript-Algorithmus für schnelleres Mining
  • ATH war am 10. Mai 2021 mit 412,01 USD
  • Genesis Block enthält Zeitungsüberschrift zum Tode von Steve Jobs
  • Peer-to-Peer Kryptowährung

Warum wurde Litecoin entwickelt?

Charlie Lee war schon vorher ein Miner des Bitcoin Netzwerks und fand schnell heraus, dass die UR-Blockchain schnell an ihre Grenzen stoßen würde. Er entschied sich darauf hin für ein eigenes Projekt und verwendet dafür den Ursprungscode der Bitcoin Blockchain und fügte einige Modifikationen hinzu. Auch wenn diese Entwicklung häufig als Hard Fork bezeichnet wird, ist dies technisch gesehen nicht richtig. Es handelt sich bei Litecoin um eine neue Kryptowährung, die viele Ähnlichkeiten mit Bitcoin aufweist, aber von ihren bekannten Skalierungsproblemen befreit wurde.

Litecoin Prognosen 2023 bis 2030

Litecoin Prognose 2023+100 $
Litecoin Prognose 2024+130 $
Litecoin Prognose 2025+170 $
Litecoin Prognose 2026+200 $
Litecoin Prognose 2027+250 $
Litecoin Prognose 2028+350 $
Litecoin Prognose 2029+400 $
Litecoin Prognose 2030+500 $

Warum wurde Litecoin entwickelt?

Als dezentrales Netzwerk mit einer Open Source Basis soll Litecoin schneller und deutlich günstiger Zahlungen abwickeln. Aus diesem Grund hat der Gründer Modifikationen vorgenommen und beispielsweise den Konsensalgorithmus Proof-of-Work angepasst. Mit Skript macht es möglich, Litecoins mit einem normalen Computer zu minen, was einer gewissen Zentralisierung durch große Miner-Gruppen vorbeugt.

Wann sollten Sie in Litecoin investieren?

Als bestes Argument können Sie den derzeitigen Krypto-Winter nehmen. Wie auch immer sie die anhaltende Flaute auch nennen möchten, die jetzt besonders niedrigen Preise sind ideal, um in Litecoin zu investieren. Wir haben Ihnen hier die historischen Daten des Kurscharts zusammengestellt und Litecoin ist einer der wenigen Kryptowährungen überhaupt am Markt, der über die gesamte Zeit eine grüne Kurve aufweist.

Quelle: https://www.google.com

Ein weiterer Grund, jetzt in Litecoin zu investieren, ist das anstehende Halving, das für Anfang August 2023 vorhergesagt wird. Dann wird die Blocknung für die Miner halbiert, und zwar von 12,5 auf dann nur noch 6,25 LTC. In der Vergangenheit haben Halvings häufig zu positiven Kurssprüngen geführt. Das hat sich am Markt natürlich herumgesprochen und so ist der LTC-Kurs dahingehend positiv zu bewerten.

Positiv sieht es auch für IMPT aus. Der Pre-Sales steht kurz vor dem Ende, nur noch 4 Tage sind die Utility-Token $IMPT zum besonders niedrigen Preis von 0,023 $ verfügbar. Dann erfolgt das Listing auf Krypto-Börsen wie LBank und Uniswap, was üblicherweise zu Preissteigerungen führt, da zusätzliche Aufmerksamkeit neue Investoren auf das Projekt aufmerksam macht.

Also schnell noch einsteigen und jetzt IMPT im Pre-Sales kaufen!

Wann könnte Litecoin explodieren?

Durch das Halbieren der Blockbelohnungen für die Miner wird einer Inflation entgegengewirkt. Ein geringerer Bestand an Coins auf dem Markt führt zur Verknappung und damit in der Regel zu höheren Preisen. Die bekannte Angebot / Nachfrage Regel greift auch bei Kryptowährungen wie dem Litecoin.

Litecoin könnte nach dem nächsten Halving explodieren. Aber auch darüber hinaus sind Kurssteigerungen möglich, denn Litecoin löst einige der größten Bitcoin Probleme wie Schnelligkeit, Miner-Ausstattung und Gebühren.

Ein Blick auf die aktuelle Hashrate zeigt außerdem einen starken Anstieg, was auf verstärkte Miner-Aktivitäten hinweist, die allgemein als Bullenzeichen gewertet werden. Der Markt ist also im Aufschwung und für Litecoin sieht es überdurchschnittlich gut aus, wenn man LTC mit anderen Kryptowährungen vergleicht. Zudem ist Litecoin schon 12 Jahre auf dem Markt und dürfte auch zukünftig weitere Marktanteile ausbauen.

Der aktuelle Litecoin Kurs: 76,49 EUR am 07. Dezember 2022, +0,23 %

Hier gibt es noch andere Kryptowährungen 2022 und 5 Coin Empfehlungen für dieses Jahr: In Kryptowährungen investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFT bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie selbst in Kryptowährungen und versteht daher die Herausforderungen und Chancen für Krypto-Trader. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *