Bitcoin Prognose: Unterstützung bei 16.900 Dollar hält – Was ist bis zum Jahresende noch möglich?

Nach einer durchwegs positiven letzten Woche, in der fast alle Top 100 Kryptowährungen zulegen konnten, scheint aktuell eine Konsolidierungsphase auf diesem höheren Niveau stattzufinden. Die gesamte Marktkapitalisierung am Kryptomarkt beläuft sich auf mehr als 853 Milliarden Dollar und der Bitcoin bewegt sich an der wichtigen 17.000 Dollar Marke und war in den letzten 24 Stunden auch schon darunter. Allerdings zeigt sich im Bereich um 16.900 Dollar ein starker Support, den es nun zu halten gilt für eine bullische Bitcoin Prognose.

Trend verpasst? Mit Dash 2 Trade gehört das bald der Vergangenheit an. Sichere dir jetzt noch den D2T-Token im Vorverkauf, bevor er an den ersten Kryptobörsen gelistet wird.

Derzeit sieht es nicht so aus, als würde der aktuelle Rücksetzer für eine Trendumkehr reichen. Die Bullen haben im Bereich von 16.900 Dollar das Ruder wieder in die Hand genommen, wodurch sich hier eine noch stärkere Unterstützungslinie gebildet hat. Im 7-Tages-Rückblick liegt BTC immer noch mit mehr als 3 % im Plus und seit der Pleite von FTX zeichnet sich auch wieder ein deutlicher Aufwärtstrend ab. Aus charttechnischer Sicht steht dem Kurs nicht viel im Weg. Die Insolvenz der Kryptobörse hat das Vertrauen in digitale Währungen wieder etwas schwinden lassen, der Kurs konnte sich aber relativ schnell wieder stabilisieren.

Wenn die Bullen in dieser Woche am Drücker bleiben, befindet sich der nächste Widerstand am Chart erst wieder im Bereich um 18.500 Dollar. Es bleibt also eher von den Nachrichten der nächsten Wochen abhängig, wohin sich der Kurs in diesem Jahr noch entwickeln kann. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung des Bitcoins von mehr als 327 Milliarden Dollar, was einer Marktdominanz von 38,3 % entspricht, ist in diesem Jahr noch vieles möglich. Nach wie vor sind 20.000 USD bis zum Jahreswechsel möglich, wenn keine weiteren Hiobsbotschaften auf den Kryptomarkt warten. Aktuell notiert der Kurs mehr als 75 % unter seinem Allzeithoch von 68.789 Dollar.
D2T-Token jetzt noch für 0,0513 USDT sichern, bevor der Presale endet.

Nicht nur Kryptowährungen notieren weit unter ihren Allzeithochs

Auch wenn dem Bitcoin bei jedem Kursrutsch gleich das Schlimmste prophezeit wird, hat das vergangene schwierige Börsenjahr gezeigt, dass Kryptowährungen nicht unbedingt mehr von Schwankungen betroffen sind als Aktien. Während der Preis für einen Bitcoin 75 % unter seinem Allzeithoch liegt, hat zum Beispiel auch der Kurs für eine Snapchat Aktie übers Jahr gesehen fast 79 % eingebüßt. Netflix liegt im Jahresschnitt mehr als 50 % zurück und auch Meta, eines der größten Unternehmen der Welt, notiert um mehr als 60 % tiefer als noch vor einem Jahr.

Trends rechtzeitig erkennen

In guten Jahren ist es leicht, sein Portfolio im grünen Bereich zu halten. Wer vor der Corona-Pandemie Tech-Aktien in sein Portfolio aufgenommen hat, konnte im darauffolgenden Jahr fast nur gewinnen. Profis machen natürlich auch in Zeiten von fallenden Kursen Gewinne und dass man in Krisenzeiten die größten Gewinne machen kann, weil man dort günstig kauft, ist eine alte Börsenweisheit.

Dein Trading auf die nächste Stufe heben? Mit Dash 2 Trade verpasst du in Zukunft keine Kursexplosion mehr und hast jetzt noch die Möglichkeit, die letzten paar D2T-Coins zum Vorverkaufspreis zu erhalten.

Die Indikatoren, die Trader nutzen, um eine Vorhersage zu treffen, sind zahlreich. Dennoch wird es nie eine Garantie geben, wohin sich Kurse an der Börse entwickeln. Hier werden lediglich Wahrscheinlichkeiten gehandelt. Mit Dash 2 Trade steht Profis und Einsteigern schon bald ein Tool zur Verfügung, das hier zu einer höheren Trefferquote verhelfen soll. Das innovative Dashboard hilft dabei, Trends frühzeitig zu erkennen. Hier werden Handelssignale an die Nutzer ausgesendet, sobald die Indikatoren einzelner Coins einen Anstieg oder Verfall des Kurses andeuten.

An der Börse spricht man oft von selbsterfüllenden Prophezeiungen, weil eine sehr hohe Anzahl von Anlegern nach denselben Richtwerten handelt. Wenn sich also Trends abzeichnen und die Mehrheit der Investoren diese erkennt, ist es unausweichlich, dass sich durch den Zufluss des Geldes dieser Trend auch fortsetzt. Durch die Handelssignale, die Dash 2 Trade unter anderem mit sich bringt, kann man von diesem Effekt profitieren. Bereits vor Markteinführung hat der Twitter-Account weit mehr als 40.000 Follower und vom Presale des dazugehörigen D2T-Tokens sind nur noch 3 % der vorgesehenen Coins übrig.

Hol dir jetzt den Token zur innovativsten Trading-Plattform ins Portfolio.

Die Entwickler von Dash 2 Trade haben es sich zur Aufgabe gemacht, die innovativste Trading-Plattform für Kryptowährungen auf dem Markt zu werden. Neben Tradingbots und der Möglichkeit, erfolgreiche Investoren zu kopieren, wird auch die Stimmung für einzelne Coins in den sozialen Medien im Ranking berücksichtigt, Chart-Indikatoren werden ausgewertet und neue Projekte werden bereits im ICO einem Rating unterzogen, um Scams leichter zu erkennen. Der Nutzen der Plattform und dadurch auch der Usecase des dazugehörigen D2T-Tokens machen Dash 2 Trade zu einem Projekt, das man 2023 auf jeden Fall im Auge behalten sollte.

Wer noch von Anfang an dabei sein will, hat jetzt noch die Möglichkeit, die letzten 3 % der D2T-Token im Presale zu kaufen. Aktuell sind noch ca. 75.000 D2T-Token zum Preis von je 0,0513 USDT erhältlich. In der aktuellen Stufe des Vorverkaufs konnten so schon über 8,7 Millionen Dollar gesammelt werden, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass der Coin nach Markteinführung durch die Decke gehen könnte. Nach Abschluss des Vorverkaufs ist das Listing des D2T-Tokens bei LBank und BitMart bereits zugesagt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Coins nach dem Vorverkauf durch das Listing auf Kryptobörsen ihren Kurs bereits häufig vervielfachen konnten. Eine Kursexplosion von +1.000 % und mehr ist hier keine Seltenheit und könnte auch D2T bevorstehen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *