Ethereum Kurs Prognose

Ethereum Kurs Prognose: Darum könnte jetzt der perfekte Zeitpunkt sein, um Ethereum zu kaufen – bullisch!

Der breite Markt erholt sich heute zunehmend. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung notiert rund 2 % im Plus und liegt rund um 830 Milliarden $. Besonders positiv fällt heute Ethereum auf. Denn der Kurs von Ether pumpt um 4,5 % und ist damit nach dem Dogecoin der beste Top 10 Coin. Zugleich gibt es einen bullischen Indikator, der zumindest eine erste Trendwende indizieren könnte. Denn Krypto-Influencer @CryptoGucci postete heute eine Grafik von Glassnode über den Ethereum-Bestand auf den Exchanges. Dieser erreichte nun ein 4-Jahres-Tief. Zwar dürfte diese Entwicklung auch dem allgemeinen Marktsentiment und der steigenden Unsicherheit geschuldet sein. Dennoch mutet der Indikator eher bullisch an und könnte das Fortschreiten einer Bodenbildung indizieren. Ethereum Kurs Prognose: 

Der Ethereum Kurs heute: ETH pumpt um 4,5 %, Ethereum wieder über 1200 $

Aktuell wird Ethereum bei 1213 $ gehandelt. Dies bedeutet, dass der Ethereum Kurs in den vergangenen 24 Stunden um 4,6 % gestiegen ist. Damit notiert ETH auf Wochensicht unverändert, im laufenden Monat korrigierte Ether um rund ein Viertel und befindet sich damit aktuell exakt 75 % unter dem All-Time-High aus dem November 2021. Bei einem Handelsvolumen von rund 7,25 Milliarden $ beläuft sich die aktuelle Marktkapitalisierung auf 146 Milliarden $. Die Handelsspanne lag in den vergangenen 24 Stunden zwischen 1157 und 1220 $. In den vergangenen Stunden hielt sich Ethereum seit dem frühen Morgen beständig über 1200 $. 

Ethereum Kurs

Im Stunden-Chart wurde die Bodenbildung bei rund 1160 $ erfolgreich abgeschlossen, um im Anschluss die 1200 $ zu überwinden. Leichte Kursrücksetzer in den vergangenen Stunden kühlten den überkauften RSI wieder ab. Die gleitenden Durchschnitte wurden auf Stunden-Basis ebenfalls heute überwunden. Wichtig wäre es nun auch das Kursniveau von 1220 $ nachhaltig zu überwinden, damit ETH-Bullen erstmal wieder durchatmen könnten. 

Exchange-Bestand auf 4-Jahres-Tief: Bodenbildung oder Nachwirkungen des FTX-Crashs? 

Nach On-Chain-Daten des Datenanbieters Glassnode erreichte die „Ethereum Balance on Exchanges“ heute ein 4-Jahres-Tief. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Monate fort. Immer weniger ETH wird auf den Exchanges gehalten. Was zunächst als bullischer Indikator bewertet werden könnte, muss im aktuellen Marktumfeld ambivalent interpretiert werden. 

Zunächst einmal ist es tendenziell bullisch, wenn die ETH-Holder ihre Ether von den Exchanges abziehen, da dieses auf ein Hodln hindeutet. Wer seine ETH zeitnah verkaufen möchte, belässt diese oftmals auf den Exchanges. Dennoch könnte auch der FTX-Crash hierbei eine Rolle spielen, der das Vertrauen in zentrale Akteure zerstörte. Immer mehr Anleger entscheiden sich für die eigenständige Verwahrung von Kryptos. Dem Chart lässt sich schließlich ein deutlicher Abfall der auf den Exchanges gehaltenen Coins entnehmen, ungefähr zum Zeitpunkt des FTX-Crashs mit darauffolgender Insolvenz. 

Zugleich ist die ETH-Balance auf den Exchanges bereits seit Mitte 2020 über weite Strecken rückläufig. Indizielle Wirkung auf eine baldige Bodenbildung gibt es somit nicht. Allerdings stieg der Token-Bestand oftmals kurz vor einem weiteren Abverkauf an. Dies lässt sich aktuell nicht entnehmen. Somit könnte eine voranschreitende Bodenbildung wahrscheinlich sein, für eine Trendwende ist dieser Indikator jedoch zu wenig. 

Ethereum jetzt kaufen? 

Für einen Kauf von Ethereum könnte es dennoch noch zu früh sein. Denn die Ethereum Kurs Prognosen könnten aktuell kaum unterschiedlicher sein. Während die einen Trader eine Bodenbildung präferieren, sehen andere Krypto-Influencer den nächsten Dump. 

Wer langfristig an Kryptowährungen glaubt und eben auch Ethereum als Basis-Investment akkumulieren möchte, könnte eine Sparplan-Strategie fahren und ETH in Tranchen kaufen – risikoärmer geht es kaum. 

Mehr Diversifikation: Drei Krypto-Presales mit bullischem Potenzial 

Bitcoin & Ethereum bleiben auch und gerade im aktuellen Marktumfeld die Basis-Investments. Dennoch geht beim Investieren in Kryptowährungen 2022 nichts über Diversifikation. Mehr Renditepotenzial bei ebenfalls höherem Risiko gibt es bei Krypto-Presales. Wer die Chance auf eine zeitnahe 10x Performance wahren möchte, könnte bei angemessener Diversifikation einen Blick auf diese drei Krypto-Presales werfen. 

Dash 2 Trade: Dash 2 Trade könnte ein unmittelbarer Profiteur vom aktuellen FTX-Crash und Marktsentiment sein. Denn hier soll zeitnah der Launch einer umfassenden Handelsplattform für Kryptowährungen stattfinden, der multifunktionale und KI-basierte Features bereithält. Einfacher Kryptos analysieren, profitabler digitale Coins traden – das ist die Mission von Dash 2 Trade. Bullisch! Zwei CEX-Listings stehen bereits für die Zeit nach dem Presale fest. 

Zu Dash 2 Trade

RobotEra: Der RobotEra Presale hat in den vergangenen zwei Wochen fast 300.000 $ eingesammelt. Damit nähert man sich dem nächsten Meilenstein. Hier entsteht ein neues Metaverse-Game, das sich am erfolgreichen Top 50 Coin Sandbox orientiert. Der Fokus liegt auf einer Science-Fiktion-inspirierten Gestaltung, die futuristische Roboter verwendet. Dank Unterstützung von LBank Labs hat auch RobotEra mit dem nativen TARO Token Chancen auf eine Outperformance mit Pump nach ICO. 

Hier zu RobotEra

Calvaria: Mittlerweile ist die Phase 5 von Calvaria bereits weit fortgeschritten. Aktuell kann man die nativen RIA Token für 0,0325 $ kaufen – für Früh-Investoren bedeutet dies kräftige Kursgewinne. Nach der finalen Phase möchten die Verantwortlichen zeitnah den IEO durchführen. Es bleibt spannend, ob das Konzept mit kostenloser Smartphone App für die Conversion von herkömmlichen Gamern in das Krypto-Space funktioniert. Dann könnte endlich der Eintritt in den Massenmarkt gelingen. 

Zu Calvaria

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *