Die beste Bitcoin-Strategie im Novembe

Bitcoin kaufen: Das ist die beste Strategie im November 2022!

Der Kryptomarkt gibt erneut nach. Rund 2,5 % liegen die digitalen Währungen im Minus, sodass sich die Krypto-Marktkapitalisierung wieder der Marke von 800 Milliarden $ nähert. Wirkliche Impulse fehlen am heutigen Montag. Ursächlich dürfte die leichte Erholung in den vergangenen Tagen gewesen sein, die erneute Gewinnmitnahmen bedingt. Zugleich notieren viele Aktienindizes ebenfalls schwächer. Massive Demonstrationen in China belasten die Finanzmärkte. Der Bitcoin notiert aktuell rund 2 % im Minus und fällt damit auf rund 16.200 $. Bereits in der vergangenen Nacht gab es ordentlich Verkaufsdruck. Im Laufe des Vormittags stabilisierte sich der Bitcoin vorwiegend bei rund 16.200 $. Dennoch gibt es auch im November 2022 eine Strategie, die sich Bitcoin-Investoren verinnerlichen sollten: das langfristige Hodln! 

Test der 16.600 $ gescheitert, deutliche Verluste für Bitcoin 

Bitcoin Kurs

Mit einem Volumen von knapp 20 Milliarden $ wurde der Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden getradet. Dabei versuchte sich der Bitcoin Kurs nach einer stabilen Handelswoche kurzzeitig am Überwinden der 16.600 $ – der Test verlief jedoch wenig erfolgreich, sodass es kurze Zeit später nach dem 24-Stunden-Hoch bei 16.600 $ einen rasanten Abverkauf gab. Das Tagestief wurde bei 16.083 $ markiert, seitdem erholte sich der Bitcoin Kurs wieder etwas. 

Dennoch bleibt das Minus auf Wochensicht verkraftbar. Der Tageschart zeigt hier wenig Veränderung. Lediglich die Erholung von Anfang letzter Woche wurde nun wieder abverkauft. Alles beim Alten könnte man in einer Bitcoin Kurs Prognose konstatieren. 

Die beste Bitcoin-Strategie: Krypto-Influencer gibt diesen Ratschlag 

Ein aktueller Tweet des Krypto-Influencers @rovercrc sieht den besten Ansatz beim Investieren in Bitcoin im Hodln der Coins. Denn langfristige Investoren werden beim Bitcoin immer auf der Gewinnerseite sein. Im Umkehrschluss bergen kurzfristige Trades gerade im aktuellen Marktumfeld Gefahren. Schließlich begünstigt das Sentiment Übertreibungen in beide Richtungen, obgleich es zuletzt eine Bodenbildung mit wenig Volumen in enger Range gab. Doch historisch hat der Krypto-Influencer mit rund 400.000 Followern auf Twitter Recht. Denn die Bitcoin-Marktzyklen bestätigen diese Einschätzung und führen stets dazu, dass die langfristigen Holder irgendwann wieder deutlich im Plus sind. Denn bis dato wurden Bärenmärkte immer wieder von neuen All-Time-Highs abgelöst. 

Unterstützend lässt sich dieser Ansatz auch mit einem Indikator bekräftigen, der aktuell eine deutliche Unterbewertung beim Bitcoin Kurs identifiziert. Denn der MVRV Z-Score, der die aktuelle Marktkapitalisierung mit der realisierten Market Cap in Verbindung setzt, ergo den wahrscheinlichen Kaufpreis aller Bitcoins berücksichtigt, identifiziert eine massive Unterbewertung. Diese könnte sich historisch zwar noch weiter manifestieren. Bis jetzt waren derartige Tiefs jedoch immer exzellente Einstiegschancen, um langfristig überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. 

MRVZ Score

Krypto-Tipp: Dieser Presale könnte den Bitcoin 2023 schlagen!

Wenn es nicht unbedingt der Bitcoin sein muss, könnten auch andere Kryptos aktuell über ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis verfügen. Denn bei Dash 2 Trade entschieden sich die Verantwortlichen vor wenigen Tagen, den Presale zu verkürzen und schon nach der nächsten Phase in den Handel zu starten. Dafür hat man mit der LBank und BitMart bereits zwei CEX-Listings bestätigt. Neben dem idealen Marktumfeld für eine Analyse-Plattform wie Dash 2 Trade nach dem FTX-Crash soll insbesondere die weit fortgeschrittene Produktentwicklung ursächlich für die Änderung im Presale sein. Denn das innovative, KI-basierte Dashboard ist früher fertig als erwartet. Nun könnte der native D2T Token nach ICO pumpen, wenn man davon ausgeht, dass ein erschwingliches und vielseitiges Bloomberg-Terminal für Kryptowährungen in der Community Anklang findet. 

Zu Dash 2 Trade

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *