Krypto Prognose 2023

Krypto Prognose nach FTX-Crash: Diese fünf Coins könnten 2023 explodieren

Die letzten Wochen hielten für das Gros der Krypto-Anleger schwere Kost bereit. Denn der FTX-Crash zog den digitalen Währungsmarkt in einen starken Abwärtsbann. Nach dem FTX Crash wurde innerhalb von wenigen Tagen über 200 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung vernichtet. Nun könnte nach der Insolvenz von FTX auch die Zahlungsfähigkeit des Krypto-Dienstleisters Genesis folgen. Weiterhin existieren zahlreiche Belastungsfaktoren. Die leichte Erholung am gestrigen Tag ist, Stand jetzt, nicht mehr als eine technische Gegenbewegung. Weiterhin notieren viele Kryptos deutlich unter ATH und haben Holdern in diesem Jahr massive Verluste von über 50 % gebracht. 

Dennoch heißt es, bei weniger als sechs verbleibenden Wochen in 2022, den Blick nach vorne zu richten und das eigene Krypto-Portfolio zukunftsorientiert aufzustellen. In unserer Krypto Prognose haben wir uns fünf Coins angeschaut, die in 2023 eine deutliche Wertsteigerung erfahren könnten. Welche Krypto Prognose indiziert bullisches Kurspotenzial für 2023? 

1. Polygon (MATIC) 

Anfang November pumpte Polygon (MATIC) mit relativer Stärke zum Gesamtmarkt und konnte in kurzer Zeit wieder über 1,20 $ steigen. Die starke Kursrallye mit fast 50 % Performance währte jedoch nicht lange. Massive Gewinnmitnahmen vernichteten sämtliche Buchgewinne und Polygon (MATIC) notiert aktuell wieder bei 0,85 $. Dies ist jedoch den Problemen geschuldet, unter denen der gesamte digitale Währungsmarkt leidet. Polygon (MATIC) könnte auf dem aktuellen Kursniveau einer der spannendsten Coins für das kommende Jahr 2023 sein. 

Polygon hat sich als führende Layer-2-Skalierungslösung für das Ethereum-Netzwerk etabliert und verfügt über renommierte Partnerschaften, die in Zukunft die Web3-Adoption begünstigen könnten. Dazu gehören beispielsweise eine Zusammenarbeit mit Disney, Starbucks oder Reddit. Zugleich steigt die Anzahl der dApps bei Polygon dynamisch. 

Co-Gründer Sandeep Nailwal verfolgt das ambitionierte Ziel, Polygon zu einer Top 3 Kryptowährung neben Bitcoin und Ethereum zu entwickeln – möglich scheint dies allemal. 

2. Dash 2 Trade (D2T)

Mit Dash 2 Trade finden Investoren einen neuen Token im Presale, dessen Krypto Prognose sich durch den FTX-Crash sogar verbessert hat. Während viele Coins in ihren Grundzügen erschüttert wurden, profitiert das Konzept hinter Dash 2 Trade eigentlich vom aktuellen Marktumfeld. Denn die fortwährend steigende Unsicherheit im digitalen Währungsmarkt wird mittelfristig nicht dazu führen, dass sich alle Anleger den Kryptos abwenden. Vielmehr wird einer fundierten Analyse mit Informationstiefe immer größere Bedeutung zukommen, um die größtmögliche (vermeintliche) Sicherheit zu erhalten. 

Seit einigen Monaten arbeiten die Entwickler von Dash 2 Trade bereits an einem KI-basierten und innovativen Dashboard, das eine fundierte Analyse des digitalen Währungsmarkts ermöglichen soll. Rund sieben Millionen $ wurden bereits im Presale eingenommen, die ersten CEX-Listings stehen ebenfalls fest. Der gigantische Zielmarkt, die gute Reputation oder das starke Follower-Wachstum machen Dash 2 Trade zu einem lukrativen Presale-Token mit bullischer Krypto Prognose. 

Hier zu Dash 2 Trade

3. Trust Wallet Token (TWT) 

Die FTX Insolvenz erschütterte den digitalen Währungsmarkt. Ein gigantisches Ponzi-System, das wohl auf Leverage und Schulden aufbaute, brach zusammen – und damit auch das Vertrauen der Anleger in zentrale Akteure. Die eigenständige Verwahrung von Coins wird immer beliebter, erst recht, wenn man bedenkt, dass viele Kunden ihre Einlagen bei der FTX für immer verloren haben. Beispielsweise empfahl auch Binance-CEO CZ die Selbstverwahrung von Kryptos. 

Großer Profiteur des aktuellen Marktumfelds war der Trust Wallet Token, der native Token des beliebten Trust Wallets, das mittlerweile auch über eine Desktop-Erweiterung verfügt. In den vergangenen zwei Wochen verdoppelte sich der TWT Kurs. Bei einer Marktkapitalisierung von rund 900 Millionen $ und einer Korrektur von über 20 % vom ATH könnte der Trust Wallet Token dennoch auf dem aktuellen Kursniveau spannend sein, wenn man als mittelfristigen Trend die eigenständige Verwahrung von Kryptos nicht anzweifelt. Stärkere Gewinnmitnahmen scheinen beim Trust Wallet Token (TWT) aktuell Kaufchancen mit bullischer Krypto Prognose. 

4. IMPT.io 

Mittlerweile hat der IMPT.io Presale bereits 13 Millionen $ eingenommen – eine starke Leistung im Bärenmarkt und rund sechs Wochen Krypto-Vorverkauf. Die Verantwortlichen von IMPT.io haben das trendige Thema „Nachhaltigkeit“ anvisiert, um mithilfe der transparenten Blockchain-Technologie den größtmöglichen Impact zu erzeugen. 

Aktuell werden im Hintergrund verschiedene Plattformen entwickelt – im Mittelpunkt steht die ESG-orientierte Shopping-Plattform mit über 25.000 Affiliate-Partnern, u.a. Amazon, Lego, Adidas oder Microsoft. Eingerahmt wird das E-Commerce-Angebot von einem NFT-Marktplatz, auf welchem Anleger Emissionszertifikate handeln können, und der Social-Plattform, auf welcher sich Umweltschutzprojekte vorstellen und Nutzer vernetzen können. 

IMPT-Marktplatz

E-Commerce, ESG-Assets und fakultativer Emissionshandel sind langfristige Wachstumstrends. IMPT.io möchte Nachhaltigkeit leichter zugänglich machen und Rendite sowie Umweltbewusstsein miteinander verbinden. Gelingt das und steigt die Bekanntheit, könnte der IMPT Token nach dem Presale pumpen. Die Krypto Prognose steht und fällt mit der Anziehungskraft der Plattformen von IMPT.io.

Hier zu IMPT.io

5. Bitcoin & Ethereum (BTC & ETH)

Aktuell liefern sich in den sozialen Netzwerken Bitcoin-Maximisten und Ethereum-Befürworter mitunter heiße Diskussionen. Während Bitcoin-Fans Ethereum nach dem FTX-Crash ebenfalls einen Nutzen absprechen und den Bitcoin als einzige, legitime Kryptowährung erachten, scheint ein erheblicher Usecase insbesondere rund um DeFi evident. Wieso sollte man sich also bei einer positiven Krypto Prognose überhaupt entscheiden? 

BTC und ETH fungieren beide als Basis-Investments und werden aktuell fast 80 % unter ATH gehandelt. Dies könnte einen Einstieg im aktuellen Bärenmarktzyklus attraktiv machen, wenn man von einer historisch validen Wiederholung der Bitcoin-Zyklen ausgeht. BTC und ETH in Tranchen zu akkumulieren, scheint in der aktuellen Marktphase die beste Wahl. 

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *