Solana -10 % - fällt SOL auf 5 $_

Solana crasht wieder um 10 %: Fällt SOL jetzt auf 5 $?

Der Gesamtmarkt ist schwach, Solana ist schwächer. So könnte man heute erneut die Kursentwicklung zusammenfassen. Während es in der Breite Verluste von über 4 % gibt und beispielsweise Chiliz um 15 % crasht, tendiert auch Solana erneut rund 10 % im Minus. Der Kursverfall kennt kein Ende. Mit rund 20 % Minus in der vergangenen Woche gehört SOL hier zu den schwächsten Top 100 Coins. Die grundlegende Stimmung nach dem FTX-Crash belastet das Solana-Netzwerk, das starke Verbindungen zu FTX aufwies. Zugleich wurden nun in einem Tether Chain Swap rund eine Milliarde USDT von Solana zu Ethereum geswappt – das Vertrauen ist augenscheinlich bei Marktteilnehmern jedweder Art rückläufig. Fällt Solana jetzt unter 10 $ oder sogar 5 $? Unsere Solana Kurs Prognose: 

Solana Kurs fällt immer weiter: keine Gegenbewegung in Sicht 

Solana Kurs

Aktuell verfügt der Solana Coin über eines der schwächsten Sentiments am Gesamtmarkt. Der FTX-Crash belastete Solana signifikant. Dem Tageschart lässt sich ein massiver Abwärtstrend erkennen, dessen Volumen jedoch zuletzt zurückging. Dennoch ist eine Bodenbildung noch nicht in Sicht. Der RSI ist mittlerweile auf Tagesbasis stark überverkauft. Dennoch zögern Anleger noch mit dem Einstieg bei Solana und trauen dem SOL Coin wohl aktuell keine Trendwende zu. Möglich könnte nun jedoch eine kleinere Verschnaufpause sein, mittelfristig ist die psychologisch wichtige Grenze von 10 $ entscheidender Support, nachdem der Major Support bei 13 $ zuletzt unterboten wurde. 

DeFi-Ökosystem von Solana unter massivem Druck: Tether zieht Stablecoin ab 

Solana kämpft ums Überleben – nicht mehr und nicht weniger. Nun kündigte der Emittent des beliebten Stablecoins Tether an, dass man eine Milliarde US-Dollar an USDT von Solana abziehen und zu Ethereum transferieren wird. Derartige Transaktionen sind grundsätzlich nichts Ungewöhnliches und finden traditionell immer dann statt, wenn sich die Nachfrage der Nutzer auf andere Chains verschiebt. Ergo dürfte die Nachfrage auf Solana stark eingebrochen sein. Für Solana bedeutet die Kapitalflucht einen deutlichen Rückgang der Liquidität, die jedes Krypto-Projekt für die erfolgreiche Entwicklung benötigt.

2023: das Jahr der Entscheidung für Solana 

Doch abschreiben sollte man Solana auch noch nicht, obgleich die aktuellen Probleme eine existenzielle Krise bedeuten. 2023 wird zeigen, ob Solana die Trendwende schaffen kann und Investoren SOL eine positive Entwicklung zutrauen. Lange Zeit war es insbesondere die Skalierbarkeit, die Solana als Ethereum-Killer befähigte. Doch auch andere Layer-1-Blockchains wie Cardano, Ethereum oder Avalanche skalieren ihre Blockchains immer weiter. Doch noch immer vertrauen Entwickler und institutionelle Partner Solana und wollen das Web3-Ökosystem weiter ausbauen. 

Diese vier Krypto-Presales bieten die Chance auf mehr Diversifikation

Ein Kauf von Solana ist im aktuellen Marktumfeld eine überaus spekulative Wette. Nur mit angemessener Gewichtung und vorab definiertem Exit-Szenario sollte man SOL akkumulieren. Wer mehr Diversifikation generieren möchte, könnte auch Krypto-Presales in Erwägung ziehen. Denn diese korrelieren erfahrungsgemäß weniger mit dem Gesamtmarkt. 

Dash 2 Trade: Dash 2 Trade soll das neue Bloomberg-Terminal für Kryptos werden. Mit einem multifunktionalen Dashboard können Trader und Anleger den digitalen Währungsmarkt in Zukunft besser denn je analysieren.  

Zu Dash 2 Trade

RobotEra: RobotEra baut ein futuristisches Metaverse auf, in welchem die Nutzer Roboter-Avatare verwenden. Hier orientiert man sich stark am erfolgreichen Sandbox-Game. Zugleich erhält man Unterstützung durch LBank Labs. 

Zu RobotEra

IMPT: Die umweltfreundliche Kryptowährung IMPT.io baut ein umfassendes Netzwerk an über 25.000 Affiliate-Partnern auf, um eine Plattform für nachhaltiges Online-Shopping zu etablieren. Zugleich wird bei IMPT der Emissionshandel Blockchain-basiert abgewickelt, um Zugänglichkeit und Transparenz zu steigern. 

Zu IMPT.io

Calvaria: Das neue NFT-Sammelkartenspiel Calvaria: Duels of Eternity möchte mit einer kostenlosen Smartphone-App herkömmliche Gamer begeistern und im Anschluss zum P2E-Game konvertieren. Der Presale ist mit starken Preisanhebungen versehen. Stand jetzt sind noch Buchgewinne von über 100 % vor ICO möglich. 

Zu Calvaria

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *