Blutroter Wochenstart für Ethereum - jetzt 1000$_

Ethereum Kurs Prognose: Blutroter Wochenstart für Ethereum – crasht ETH jetzt auf 1000 $? Sorge um Ethereum!

Schwacher Start in die neue Handelswoche. Ethereum fällt auf 1130 $. In den vergangenen 24 Stunden wurde ETH zwischen 1115 und 1187 $ gehandelt. Dabei notiert Ethereum aktuell eher am unteren Ende der Handelsspanne. Eine der Hauptursachen für die Underperformance im Vergleich zum breiten Markt dürfte der Dump durch den FTX-Hacker sein, der nach On-Chain-Daten bereits gestern Ethereum in tokenisierte Bitcoins swappte. Fällt Ethereum jetzt weiter auf 1000 $ und kann eine Konsolidierung den blutroten Start in die neue Handelswoche abschwächen? Ethereum Kurs Prognose am 21.11.2022: 

FTX-Hacker präferiert Bitcoin: Ethereum gerät unter Druck, Bitcoin mit relativer Stärke 

Dass die insolvente Krypto-Börse FTX einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen ist, wurde vor einigen Tagen bekannt. Zwischenzeitlich ging man davon aus, dass die Aufsichtsbehörde auf den Bahamas die Coins von FTX transferiert hat. Nun gehen jedoch Blockchain-Experten von Chainalysis davon aus, dass zumindest auch ein Hacker daran beteiligt war und einen signifikanten Anteil an Coins gestohlen hat. 

Am gestrigen Sonntag begann der FTX-Hacker über eine Bridge die ETH in BTC zu swappen. Spannend dürfte sein, dass die genutzte RenBridge Alameda Research gehört – die eng mit der FTX Börse verbundene Handelsfirma, bei welcher SBF ebenfalls als CEO agierte. 

Die massiven Ethereum-Verkäufe fanden über mehrere Stunden verteilt am gestrigen Sonntag statt und brachten ordentlich Verkaufsdruck zu ETH. 

Tether setzt auf Ethereum statt Solana 

Zweifelsfrei ist das aktuelle Sentiment bei Ethereum nicht wirklich bullisch. Der Vertrauensverlust belastet den gesamten Kryptomarkt und trifft dennoch manche Coins in unterschiedlichem Ausmaß. Während Ethereum als Layer-1-Blockchain aktuell kaum Anleger zum Kaufen bewegen kann, sieht dies bei Solana ungleich schlimmer aus. Mit Tether entschied sich nun auch der Emittent des beliebten USDT Stablecoins für einen Chain-Swap von eine Milliarde USDT – von Solana zu Ethereum. Derartige Transaktionen werden eigentlich nur dann vollzogen, wenn die Nachfrage auf den Blockchains schwankt. Augenscheinlich präferieren Anleger aktuell Ethereum zumindest im Vergleich zu Solana. 

Vertrauen in Ethereum sinkt: Sorgen nehmen zu 

Eigentlich galt Ethereum als die stabilste Kryptowährung, gemeinsam mit dem Bitcoin. Doch aktuell rumort es in den sozialen Netzwerken. Der #ethereumcollapse verbreitet sich immer mehr. Während Ethereum-Fans die Bitcoin-Maxis als Feinde und Ursache von FUD ausmachen, wenden sich Kritiker gegen Ethereum und verweisen auf zunehmende Zentralität, die immer noch gesperrten StakedEther und eine mögliche Kettenreaktion bei Bereinigung unter den ERC-20-Token. 

Doch Ethereum sollte die aktuelle Marktphase überstehen, obgleich man aktuell sieht, dass derartige Gerüchte den Kurs signifikant drücken können.

Krypto-Presales für mehr Diversifikation: Diese neuen Coins bieten Potenzial für 2023

Ethereum bleibt trotz negativem Sentiment und zunehmenden Sorgen das Basis-Investment im Kryptomarkt, das Anleger auch bei einem immer günstiger werdenden Kurs akkumulieren können. Dennoch ist Diversifikation immer das Mittel der Wahl. Mit Krypto-Presales kann man Coins akkumulieren, die noch günstig sind, wenig mit dem Gesamtmarkt korrelieren und das eigene Portfolio renditeorientiert ausrichten. Vier Vorschläge: 

Dash 2 Trade: Dash 2 Trade gilt als einer der hoffnungsvollen Profiteure nach dem FTX-Drama. Denn das Dashboard könnte mit der KI-basierten und multifunktionalen Konzeption das steigende Sicherheitsbedürfnis der Anleger befriedigen. Bereits in den ersten Presale-Wochen sammelten die Investoren hier mehr als 6,5 Millionen $ Raising Capital ein. 

Zu Dash 2 Trade

RobotEra: Das neue NFT-Metaverse von RobotEra startete erst vor rund einer Woche in den Presale und kann auf renommierte Unterstützung durch LBank Labs zählen. Hier entsteht ein futuristisches Metaverse, das auf Roboter-Avataren basiert – in starker Anlehnung an den erfolgreichen Metaverse Token Sandbox.

Zu RobotEra

IMPT: Die umweltfreundliche Kryptowährung IMPT konnte schon über 13 Millionen $ im Presale einsammeln und damit einen starken Auftakt in den Presale feiern. Bei IMPT.io liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit – denn hier entsteht eine ESG-orientierte Shopping-Plattform, die den NFT-basierten Emissionshandel einbezieht. 

Zu IMPT.io

Calvaria: Axie Infinity war gestern, Calvaria: Duels of Eternity könnte die Zukunft gehören. Wer jetzt den nativen RIA Token kauft, erzielt über 100 % Buchgewinne noch vor dem ersten Listing. Zugleich möchte man mit einer kostenlosen Smartphone-App endlich auch den Massenmarkt für Gaming erreichen. 

Zu Calvaria

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *