FTX (FTT) 0�

FTX Token Kurs Prognose: Finger weg von FTT – diese beiden Presales bieten das bessere Chance-Risiko-Verhältnis!

Der gesamte Kryptomarkt notiert nach der Rallye gestern Abend weiterhin rund 5 % im Plus. Dennoch verharrten viele Kurse über Nacht auf einem konsolidierenden Niveau. Aktuell notiert der FTX Token (FTT) rund 15 % im Plus, heute morgen waren es auch schon einmal über 30 %. Die Entwicklung verläuft hochvolatil. Nach einem kurzen Dip am frühen Freitagmorgen unter 3 $ gibt es aktuell eine leichte Erholung. Mit hohem Volumen spekulieren die Trader auf kurzfristige Gewinne – mit langfristigen Plänen für die FTT-Investments dürfte das aktuelle Procedere wenig zu tun haben. FTT bleibt ein hochspekulatives Investment mit realem Risiko eines Totalverlusts.  

Öffentlichkeitswirksam entschuldigte sich gestern FTX-CEO Sam Bankman-Fried für seine Fehler. Den Kursverfall dürfte dies nicht aufhalten. Unsere FTX Token Kurs Prognose:  

FTX Token mit hoher Volatilität: über 85 % Kursverluste in einer Woche  

FTX Kurs

Coingecko gibt das aktuelle Kursplus mit rund 13 % an. Beim Schreiben dieses Beitrags ändert sich die Kursbewegung eigentlich im Minutentakt – mitunter sogar um mehrere Prozent. Die Volatilität ist enorm. Dennoch zeigt sich mittelfristig ein klarer, signifikanter Abwärtstrend, der bereits zu einem neuen 7-Tage-Tief bei 2,20 $ führte. In einer Woche hat der FTX Token (FTT) mittlerweile über 87 % seines Werts verloren, vom ATH beträgt der Abschlag 96 %. Weitere Verluste sind überaus wahrscheinlich, das Chartbild ist ausnahmslos stark bearisch.  

SEC-Ermittlungen gegen FTX und SBF belasten  

Für weitere Belastungen sorgen die Ermittlungen der US-Börsenaufsicht gegen die Krypto-Exchange FTX und Sam Bankman-Fried. Gestern wurde bekannt, dass bereits Ermittlungsmaßnahmen umgesetzt werden. Die drohende Insolvenz könnte auf strafrechtlich relevantes Verhalten zurückzuführen sein – Unsicherheit bleibt vorhanden, die Ermittlungen dürften den FTT Kurs ähnlich stark belasten, wie dies beispielsweise bei Terra (LUNA) der Fall war.  

Mittlerweile wurden auch schon die Vermögenswerte auf den Bahamas eingefroren. Die dortige Wertpapieraufsicht gab dies nun in einer Meldung bekannt. Nun dürfte zeitnah der Insolvenzverwalter übernehmen und sich um die Abwicklung des restlichen Vermögens von FTX bemühen. Diesbezüglich reichte die Aufsichtsbehörde bereits einen Antrag ein.  

Nach massiven Abhebungen in den vergangenen Tagen rutschte die FTX Exchange in Liquiditätsnot und musste die Auszahlungen an die Kunden stoppen. Die Insolvenz droht. Zweifel an der Deckung der Kundeneinlagen mit Kapitalreserven führten zu einem massiven Bank-Run, der die FTX Exchange letztendlich in den Abgrund stürzte. Erneut zeigt sich, wie wichtig Vertrauen im Kryptomarkt ist.  

Rettung von FTX unwahrscheinlich: nach „Nein“ von Binance keine Käufer in Sicht  

Ursprünglich sah es im Zuge der drohenden Zahlungsunfähigkeit so aus, als ob der Konkurrent Binance – die umsatzstärkste Krypto-Handelsbörse – FTX kauft und zumindest das Geschäft außerhalb der USA übernimmt. Doch eine genaue Due-Diligence-Prüfung offenbarte signifikante Probleme, die wohl die Erwartungen von Binance übertrafen. CEO CZ trat mit seiner Krypto-Börse von der unverbindlichen Absichtserklärung zurück. Ohne massive Investitionen dürfte die Insolvenz unausweichlich sein. Dies gestehen sich auch schon die Kapitalgeber wie Sequoia Capital ein, die ihr FTX Investment als vollkommen wertlos abschreiben. 

FTX Token Kurs Prognose: Finger weg – Kursziel 0 $! 

Erste Pläne werden diskutiert, wie man den FTX Token (FTT) vor einem vollständigen Kollaps retten kann. Auf Twitter philosophieren die Krypto-Anleger über ein mögliches Burning von der Hälfte der Exchange-Holdings, um den Kurs zu stützen.  

Doch auch das LUNA-Burning zeigt aktuell kaum reale Auswirkungen auf den Kurs. Vielmehr bewegen spekulative Trader die Kurse. Die Gefahr, dass der FTT Token auf unter 1 $ fällt ist mehr als real. Die aktuelle Market Cap von über 400 Millionen $ scheint immer noch zu viel, für eine insolvente, wertlose Krypto-Exchange, die sich jedwedes Vertrauen im Krypto-Space verspielt hat.  

Darum bieten diese beiden Presales das bessere Chance-Risiko-Verhältnis  

Der massive Crash beim FTT Token ist auf die Liquiditätsprobleme und die drohende Insolvenz bei der FTX Exchange zurückzuführen. Aktuell ist das Risiko immens, ein Totalverlust ist möglich. Der Handel von FTT ist nur für spekulative Trader empfehlenswert, die die starke Volatilität gekonnt ausnutzen wollen. Wer durchaus auch risikobereit mit Fokus auf eine überdurchschnittliche Rendite in Kryptos investieren möchte, kann einen Blick auf die folgenden beiden Presales werfen. Denn diese beiden neuen Coins könnten nach dem erfolgreichen Presale in 2023 pumpen und damit den FTT Token outperformen.  

Dash 2 Trade (D2T) 

Der Dash 2 Trade Presale nähert sich aktuell der Marke von 6 Millionen $ – auch die Phase 3 könnte in der nächsten Woche ihren Abschluss finden, womit der Preis für den nativen D2T Token erneut angehoben wird.  

Dash-2-Trade

Mit den aktuellen Turbulenzen am Kryptomarkt werden Anleger in Zukunft noch stärker auf eine gewisse Informationstiefe achten, bevor sie neue Coins kaufen. Dash 2 Trade könnte hier der ideale Presale sein, um von dieser Entwicklung zu profitieren. Denn mit vielfältigen Features und einem KI-Datenmanagement bekommen die Trader alles Erforderliche, um Risiken zu vermeiden, die besten Coins zu filtern und profitabler denn je zu traden. 45.000 Twitter-Follower in rund drei Wochen offenbaren bereits, wie spannend die Krypto-Community dieses Konzept findet.

Hier zum Dash 2 Trade Presale: D2T Token kaufen 

Calvaria (RIA) 

Der Calvaria Presale bietet bereits durch die starken Preisanhebungen ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Aktuell kann man RIA Token – den nativen Coin des NFT-Sammelkartenspiels – für 0,025 $ kaufen. Am Ende des Presales soll der Token schon 0,055 $ kosten, was Buchgewinne von über 100 % impliziert.

Calvaria

Calvaria: Duels of Eternity ist ein neues NFT-Sammelkartenspiel, das den Eintritt in den Massenmarkt forciert. Dafür möchte man eine Verbindung aus zwei Konzepten schaffen: 1. Einer kostenlosen Smartphone-App und 2. Einem Play-2-Earn-Game im Krypto-Space. Durch eine barrierefreie und reibungslose Conversion sollen endlich mehr herkömmliche Gamer für P2E-Spiele gewonnen werden. Wenn dies gelingt, könnte RIA stark pumpen. Sofern man Calvaria lediglich einen soliden ICO zutraut, wären die Buchgewinne von über 100 % immer noch weit überdurchschnittlich, wenn man von einem Presale-Ende spätestens im Q1 2023 ausgeht.  

Hier zum Calvaria Presale: jetzt RIA Token kaufen

“Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *