Die besten Altcoins

Die besten Altcoins für 2022: Welche Altcoins jetzt noch kaufen?

Das Jahr 2022 geht dem Ende zu. Immer mehr Anleger fragen sich, welche Altcoins sie noch in den letzten Wochen des laufenden Jahres kaufen sollten. Denn nach turbulenten Tagen am Kryptomarkt wird die Auswahl umso wichtiger, um die Coins mit dem besten Chance-Risikoverhältnis zu erwerben. Im folgenden Beitrag schauen wir uns somit an, was Altcoins eigentlich sind und welche Altcoins eine Zukunft haben. Denn die Auswahl an diesen speziellen Kryptos ist mittlerweile schier unermesslich. Zweifelsfrei wird nicht jeder Altcoin überleben, nur die besten Altcoins haben langfristiges Zukunftspotenzial.  

Was sind Altcoins?  

Unter dem Begriff Altcoins sammeln sich alle Kryptowährungen, die nach dem Bitcoin erfunden wurden. Dabei geht es nicht um eine Zusammensetzung von „Alt“ und „Coin“, die auf das Alter abzielen soll. Vielmehr spielt das Datum der Entwicklung keine Rolle. Altcoins sind auch neue Kryptos, die sich beispielsweise aktuell im Presale befinden. Vielmehr geht es um eine Wortneuschöpfung aus „alternative“ und „Coins“ – die Verwendung des Begriffs ist weitgehend neutral. Eine Bezeichnung als Altcoin lässt noch keine Rückschlüsse zu, ob man dem Coin Zukunftspotenzial zutraut oder nicht. Vielmehr stuft man Kryptos wertneutral als Alternative zum Bitcoin ein. Im nächsten Schritt stellt sich dann erst die Frage: „Welche Altcoins haben eine Zukunft?“ 

Welche Altcoins haben eine Zukunft? Die fünf besten Altcoins  

Bevor man Altcoins kaufen sollte, bedarf es einer fundierten Analyse. Um einen individuellen Investmentcase zu kreieren, sollten Kriterien wie Anwendungspotenzial, Sicherheit, Team, Tokenomics und viele weitere überzeugen. Die besten Altcoins für 2022 – fünf Ideen zur Inspiration:   

1.     Dash 2 Trade (D2T) 

Ein neuer Altcoin ist Dash 2 Trade. Denn mittlerweile befindet sich der native D2T Token erst drei Wochen im Presale. In dieser kurzen Zeit konnte Dash 2 Trade fast 6 Millionen $ Raising Capital einsammeln und über 45.000 Follower auf Twitter gewinnen. Das Konzept findet zweifelsfrei Anklang in der Community – im Jahr 2022 werden noch einige Presale-Phasen abgewickelt – je nach Dynamik im Vorverkauf. Wer somit aktuell für 0,0513 $ vor der nächsten Preisanhebung D2T Token akkumuliert, könnte Ende 2022 bereits erste Buchgewinne verzeichnen. Doch auch ein Pump nach ICO in Q1 2023 wirkt im Hinblick auf das durchdachte Konzept, das Follower-Wachstum, den Zukunftsmarkt und das innovative Branding durchaus möglich.  

Dash-2-Trade

Mit dem D2T Token können sich die Trader in Zukunft Zugang zu vielfältigen Features auf dem Dash 2 Trade Dashboard verschaffen, wie beispielsweise Handelssignale, Social-Media-Analysen, Presale-Bewertungen, ICO-Scores oder On-Chain-Daten. Die Idee klingt verlockend – mit dem KI-basierten Dashboard soll das Trading auf die nächste Stufe gehoben werden.  

Zum Dash 2 Trade Presale

2.     Polygon (MATIC) 

In den vergangenen Wochen war MATIC einer der Top 100 Coins mit der besten Performance. Mit einem Kursanstieg von 15 % in den vergangenen 24 Stunden stellt MATIC erneut die relative Stärke in Relation zum Gesamtmarkt unter Beweis. Zu einem der besten Altcoins in 2022 (und wohl auch darüber hinaus) macht Polygon aber auch die fundamentale Weiterentwicklung, die die On-Chain-Daten indizieren. Denn bereits im Oktober gab es nach Daten von Alchemy Platform eine Verachtfachung der dApps auf Polygon im Vergleich zum Jahresanfang.  

Dazu kommt eine immer länger werdende Liste an Partnerschaften mit renommierten Real-World-Unternehmen, die sich für den Einstieg in das Web3 für Polygon entscheiden.  

3.     RobotEra (TARO) 

Mit RobotEra haben wir auch ein Krypto-Projekt in diese Liste aufgenommen, dessen Presale erst vor zwei Tagen begann. Damit ist RobotEra zweifelsfrei einer der jüngsten Altcoins, die aktuell am Kryptomarkt verfügbar sind. Den nativen TARO Token kann man für 0,02 $ erwerben, bevor der Preis in den nächsten beiden Phasen um über 50 % angehoben wird. Folglich sind im Laufe des Presales Buchgewinne in diesem Ausmaß möglich. Insgesamt möchte RobotEra rund sieben Milliarden $ Raising Capital einsammeln – dabei setzt man auf Assoziationen zum Sandbox-Metaverse.  

Robotera

Bei RobotEra soll ein Roboter-basiertes Metaverse entstehen, das grundsätzliche Ähnlichkeiten zur Top 50 Kryptowährung aufweist. In den nächsten Wochen wird es darauf ankommen, inwieweit die Verantwortlichen eine zunehmende Nachfrage nach TARO generieren können. Die ersten Schritte sind getan, der Contract Code wurde einem Audit unterzogen, eine Coinsniper-Verifizierung soll ebenfalls die Sicherheit erhöhen.  

Hier zum RobotEra Presale

4.     Algorand (ALGO) 

Wenn Anleger einen Altcoin suchen, der im Zentrum einer grünen und wissenschaftlich konzipierten Blockchain steht, sind sie bei Algorand (ALGO) genau richtig. Bereits jetzt wirbt Algorand aktiv um die Entwickler von Solana, die möglicherweise die dortigen Probleme nicht länger aushalten wollen.  

Algorand wird in den nächsten Wochen vermehrt im Mittelpunkt stehen – denn die WM 2022 in Katar steht vor der Tür. Algorand ist der offizielle Blockchain-Partner der Weltfußballorganisation FIFA und hat mit ihr zusammen beispielsweise die FIFAPlusCollect-Sammlung ausgearbeitet, die auf NFT-Basis angeboten wird. Zugleich wird auch das offizielle FIFA-Wallet von Algorand gehostet. Trotz Verluste von rund 20 % in der vergangenen Woche könnte sich der Altcoin ALGO in den nächsten Wochen sukzessive ein besseres Momentum im Vergleich zum Gesamtmarkt erarbeiten.  

5.     Trust Wallet Token (TWT) 

Der native Token des Trust Wallets notiert in der letzten Woche unverändert und hält sich damit über weite Strecken sehr stabil. Damit könnten das Trust Wallet und somit auch der Trust Wallet Token (TWT) von einer aktuellen Entwicklung profitieren. Denn das Desaster bei der Krypto-Exchange FTX zeigt erneut, wie bedeutsam die eigenständige Verwahrung der Kryptos ist. Wer sich gegen ein Hardware-Wallet wie Ledger entscheidet, wird häufig Metamask oder Trust Wallet als renommierte Krypto-Wallets verwenden. Mit der zunehmenden Nutzung profitiert der Trust Wallet Token – mit einer Market Cap von unter 500 Millionen $ könnte mit steigender Krypto-Adoption hier ein ordentliches Upside vorhanden sein.  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *