Kryptowährung 10x 2023

Die sieben besten Kryptowährungen mit 10x Potenzial in 2023

Der Bitcoin verlor im laufenden Jahr rund 50 % seines Werts, bei Ethereum sieht dies ähnlich aus. Von einem zwischenzeitlichen Hoch bei insgesamt drei Billionen $ Marktkapitalisierung ist der breite Kryptomarkt aktuell weit entfernt. Vielmehr wurden zwei Drittel des einst investierten Kapitals aus dem digitalen Währungsmarkt abgezogen. Das aktuelle Jahr dürfte wohl für viele Anleger deutliche Verluste bereitgehalten haben. In den vergangenen Tagen erholten sich digitale Coins zunehmend. Zugleich könnten makroökonomische Verbesserungen im kommenden Jahr die Risikoaffinität der Anleger wieder erhöhen.  

Krypto-Anleger sollten jetzt nicht den Fehler machen und sprichwörtlich den Kopf in den Sand stecken. Denn jede Krise bietet auch Chancen – die zunehmend günstigere Bewertung macht in einem neuen Bull-Run eine Vervielfachung der Kurse möglich. Während der Bitcoin und Ethereum zweifelsfrei im nächsten Bullenmarkt das Potenzial haben, das alte Rekordhoch zu erreichen und sich somit mehr als zu verdreifachen, gibt es andere Coins mit noch stärkerem Upside.  

Hier kommen die besten Kryptowährungen mit 10x Potenzial in 2023, eine bunte Mischung für Investoren mit unterschiedlicher Risikobereitschaft und divergierenden Präferenzen. Welche Kryptowährung jetzt für den nächsten Bullenmarkt kaufen?  

1.     Dash 2 Trade (D2T)  

Dash 2 Trade ist eine neue Kryptowährung, die sich aktuell noch im Presale befindet. Nach rund zwei Wochen konnte man über fünf Millionen $ einsammeln und mehr als 43.000 Twitter-Follower gewinnen. Das Momentum ist bullisch, der erste Eindruck vielversprechend. Zugleich visiert der Presale-Token einen gigantischen Zukunftsmarkt an – nämlich den digitalen Währungsmarkt. Schließlich möchte Dash 2 Trade bestenfalls zum Bloomberg-Terminal für Kryptowährungen werden und setzt dabei auf eine multifunktionale Konzeption, die jedem einzelnen Nutzer signifikanten Mehrwert stiftet.  

Dash-2-Trade

Bei Dash 2 Trade können die Nutzer nach dem ICO in 2023 und dem Launch des Dashboards vielfältige Funktionen nutzen, um noch profitabler am Kryptomarkt zu handeln. Die hohe Sicherheit, die gute Reputation, das schnelle Community-Wachstum und hohe Innovationskraft machten den nativen ERC-20-Token D2T zu einem potenziellen Tenbagger.

Hier zu Dash 2 Trade  

2.     Polygon (MATIC)  

Mit Polygon (MATIC) landet auch ein Coin in der Liste der besten Kryptowährungen für eine 10x Performance, der bereits einen elaborierten Marktrang hat. Aktuell wird Polygon mit 10 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung taxiert, dies bedeutet Marktrang 11. Für eine Verzehnfachung müsste Polygon (MATIC) also eine Marktkapitalisierung von 100 Milliarden $ erreichen, was Stand jetzt gleichbedeutend mit Platz 3 im digitalen Währungsmarkt wäre – übrigens genau das Ziel, was Mitgründer Sandeep Nailwal für MATIC anvisiert.  

Als Web3-Pionier verfügt Polygon über eine hervorragende Marktstellung, um die Adoption voranzutreiben. Die Liste an Partnerschaften mit renommierten Unternehmen ist nahezu endlos, u.a. Meta, J.P.Morgan, Reddit, Walt Disney oder Starbucks. Langfristig wird die Adoption einen maßgeblichen Beitrag auf die Kursentwicklung haben. Polygon (MATIC) ist ein heißer Tipp, wenn man Stabilität einer Top 20 Kryptowährung mit möglicher 10x Performance in naher Zukunft verbinden möchte.   

3.     IMPT.io (IMPT) 

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden im Jahr 2023 erneut den politischen Diskurs und mitunter auch das Leben der Menschen prägen – in den USA, in Deutschland und überall auf der Welt. Denn die globale Erderwärmung erfordert eine konsequente Bekämpfung, die eben auch mit marktwirtschaftlichen Instrumenten, wie dem Emissionshandel, erreicht werden kann. Auf dieses Thema setzt der neue umweltfreundliche Token IMPT, der eindrucksvoll den Presale startete. Denn in nur einem Monat konnte man rund 12 Millionen $ Raising Capital einsammeln. Als Trend-Token rund um ESG dürfte IMPT bei steigender Bekanntheit auch vom beträchtlichen Kapitalzufluss in grüne Assets profitieren.

IMPT-Marktplatz

IMPT.io baut aktuell eine Shopping-Plattform auf, die Konsumenten und Unternehmen unter nachhaltigen Aspekten zusammenbringt. Die Nutzer erhalten Rewards für das ESG-orientierte Shopping, die Unternehmen investieren einen Teil der Verkaufsmarge in Impact-Projekte. Zugleich wird der Emissionshandel Blockchain-basiert abgewickelt, um höchste Transparenz, Unveränderlichkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Wer seine Token burnt, um den ökologischen Fußabdruck zu kompensieren, erhält einzigartige NFTs, die sich auf dem eigenen Marktplatz fortan handeln lassen. 

Hier zu IMPT.io

4.     Chiliz (CHZ) 

Disruption im Sportmarkt durch Kryptos? Mit Chiliz soll genau dieses Ziel erreicht werden. Der native Token der führenden Blockchain für Fan Token Socios.com befindet sich zugleich aktuell in einem transformativen Wandel, der in Chiliz 2.0 münden wird. CHZ soll mehr Utility bekommen, Chiliz wird weitere Funktionen über Socios.com implementieren, um mit Fokus auf Sport und Entertainment die Potenziale der Blockchain zu verwirklichen.  

Mit den Fan Token dürfte Chiliz bei der WM 2022, die in rund zwei Wochen startet, Aufmerksamkeit gewiss sein. Sollte sich die steigende Nachfrage als nachhaltig herausstellen und Chiliz den Bekanntheitsgrad steigern, scheint bei aktueller Market Cap von rund 1,5 Milliarden $ eine Verzehnfachung zumindest nicht unmöglich.  

5.     Cronos (CRO) 

Mit einem Kursabschlag von 87 % hat der Bärenmarkt auch Cronos (CRO) als nativen Token des Crypto.com Ökosystems stark getroffen. Wenn sich das Sentiment für den digitalen Währungsmarkt wieder bessert, könnte die Adoption von Kryptowährungen stark voranschreiten. Denn die Historie zeigt eins: in einem Bärenmarkt verlangsamt sich die Adoption zwar, dennoch wenden die meisten Krypto-Anleger den digitalen Coins nicht mehr den Rücken zu. Wenn es zu einem neuen Bull-Run kommt, steigt die Anzahl der Krypto-Investoren exponentiell.  

Großer Profiteur wäre der Cronos (CRO) Token, da zweifelsfrei das Ökosystem von Crypto.com für Einsteiger besonders gut geeignet ist und auch fortgeschrittene Händler hier auf ihre Kosten kommen. Von Krypto-Kreditkarte über NFT-Marktplatz bis zum Spot-Trading gibt es hier alles – eine potenzielle Marktbereinigung in diesem Bärenmarkt dürfte Crypto.com überleben und gestärkt daraus hervorgehen.  

6.     Calvaria (RIA)  

Calvaria ist ein neues NFT-Sammelkartenspiel, dessen nativer RIA Token sich aktuell im Presale befindet. Krypto-Games gelten als zukunftsträchtig, das Play-2-Earn-Segment strahlt einen besonderen Reiz aus. Bei Calvaria: Duels of Eternity treten die Gamer mit einem individuellen Kartendeck gegeneinander an, um bestenfalls Rewards zu verdienen.  

Calvaria

Doch zugegebenermaßen ist bei Calvaria nicht das Konzept eines Sammelkartenspiels besonders innovativ. Vielmehr geht es um die Art und Weise, wie eine steigende Nachfrage nach dem Game und damit auch dem RIA Token generiert werden soll – denn darauf kommt es für nachhaltigen Erfolg an. Ein nettes Extra ist der durch starke Preisanhebungen gestaffelte Presale, sodass bis zum ICO bereits beträchtliche Buchgewinne im dreistelligen Bereich erzielt werden können.  

Hier zu Calvaria (RIA)

7.     Audius (AUDIO) 

Musik-Streaming meets Blockchain – dies verspricht das Potenzial, dass die Künstler in Zukunft fairer entlohnt werden und die Konsumenten mehr Macht erhalten. Als dezentrale Spotify-Alternative gilt Audius in diesem Segment als First-Mover und verfügt dennoch im gigantischen Markt für Musikstreaming aktuell nur über eine Marktkapitalisierung von rund 200 Millionen $. An Spotify, Apple oder Amazon Music führt im Jahr 2022 kein Weg vorbei – Audius ist (noch) keine ernstzunehmende Alternative.  

Der Audio Token ist dennoch zweifelsfrei ein trendiges Thema, das bei aufkommendem Momentum schnell massive Gewinne bringen könnte. Allerdings sollte man hier nicht ins Blaue investieren und auf einen Wandel spekulieren, der vielleicht niemals kommt – vielmehr müssen zwangsläufig bullische Impulse abgewartet werden. Anreiz zum Nachdenken gibt auch diese Einschätzung eines unbekannten Twitter-Users:  

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *